Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: ~ Windlicht ~ (Neuauflage 1.Demo und Vorstellung)

  1. #21
    Die Dateigröße ist mir relativ egal, meine Internetverbindung ist schnell genug. Mich wollte bloß dieser Uploaddienst aus irgendeinem Grund eine Viertelstunde warten lassen, ehe er den Download rausrückt. Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall und ich lade die aktuelle Version. Hoffentlich werde ich dann endlich spielen können, ohne dass Antivir meckert.


    Eukaryot

  2. #22
    Ich habe das Spiel jetzt mal angespielt aber so richtig warm werde ich nicht damit. Ich hab mal eine Aufflistung der Dinge gemacht, die mir etwas sauer aufgestoßen sind:

    -Die Begehbarkeit der Maps ist wirklich katastrophal. Besonders zu Beginn wird man von jedem noch so kleinen Pflänzchen am Weiterlaufen gehindert. In Verbindung mit deinem fülligem Mapping, ist das wirklich ein absoluter Graus-.- Später im Spiel konnte ich dann aber sogar über ganze Baumstämme drüberlaufen O_o

    -Die Teleporter sind wirklich sehr seltsam gesetzt. Stellenweise gibt es diese Steintextur am Bildschirmrand obwohl da gar keine Teleporter sind und damit man zu dieser einen goldenen Truhe gelangt, gibt es plötzlich an einer Stelle Teleporter, an der man niemals welche vermuten würde @_@ Und wofür sind eigentlich all die Höhleneingänge? So wie die platziert sind, sehen die aus, als könnte man die eh niemals erreichen O_o

    -Während sich das Menü ins Bild bewegt, kann man sich noch bewegen. Diese "Erscheinungsanimation" würde ich in ein Autostart-Event packen. Dann soltte das Problem eigentlich der Vergangenheit angehören.

    -Die Dialoge sind wirklich sehr holprig. Ich selber bin auch kein besonders guter Dialogschreiber, aber was ich in Windlicht gelesen habe, ist wirklich mehr als seltsam. Weil Alettas Dorf bspw. gerade am abbrennen ist, geht Scyth halt mal davon aus, dass sie nichts besseres vor hat, als ihn zu begleiten O_o Und aus der Tatsache, dass Aletta den selben Weg genommen hat, schlussfolgert der Held, das es in der näheren Umgebung einen Nagel geben muss @_@
    Ich kam mir wirklich viel zu oft vor, wie in einem Fungame.

    -Die Inszenierung war auch sehr komisch. Über die passende Musik kann man ja normalerweise streiten, aber was während der Sterbesequenz des Vaters zu hören war, hat die Atmosphäre mehr als zerstört. Ich meine, die Eltern und der Pate gehen über den Jordan, das Elternhaus steht komplett in Flammen und trotzdem fühlt man sich dank der Musik, als wäre man in der letzten Phase eines Minispiels, in der einem die Zeit davonläuft O_o

    -Bei der Leiter, für die man noch drei Sproßen benötigt hat, bin ich wieder zu dem Holzhaufen zurückgelaufen. Trotzdem meinte der Held, das "ein Holzscheit genug sei". Auf die Idee, den Baumstamm direkt neben der Leiter zu untersuchen, musste man erstmal kommen. Da hätte ich vor lauter Frust dann fast F12 gedrückt.

    -Die Effekte, die du über den Bildschirm gelegt hast, ploppen gerne mal aus oder ein. Das sieht sehr unschön aus und lässt sich eigentlich umgehen...

    -Der Text in der Textbox ist stellenweise um ein Leerzeichen eingerückt, oder ist sowas Absicht? Sieht mMn jedenfalls sehr komisch aus.

    -Nachdem ich die Map mit dem Truhen-Elfen-Rätsel nach Westen verlassen habe, war der Bildschirm so dunkel, dass ich fast nichts mehr erkennen konnte. Da habe ich das Spiel dann auch entgülltig beendet.

    Zum Schluss habe ich noch zwei Screenshots gemacht:


    An der Stelle kann man in den süd-östlichen Teil der Map gelangen. Da an der Stelle aber keine Spur mehr vom Mapping ist, gehe ich davon aus, dass man da eigentlich nicht hinkommen sollte.



    Denn Sinn dieses "Sprung-Events" habe ich nicht verstanden. Hast du das zu Testzwecken da hingemacht und dann vergessen es zu löschen?

    So, genug gemeckert. Entgegen der Meinung vieler anderer User, finde ich das Systemset eigentlich sehr hübsch. Die zahlreichen Posen machen auch durchaus was her und das Truhenrätsel der Elfen war auch sehr gut gemacht (auch wenn ich es trotz Lösungshilfe nicht lösen konnte^^). Dennoch krankt das Spiel derzeit noch an zu vielen Kinderkrankheiten. Aber Potenzial ist durchaus zu erkennen. Die nächste Version werde ich mir bestimmt nochmal anschauen. Hoffentlich hat sich dann ein bisschen was zum Guten verändert.

    Gruß
    Stoep

  3. #23
    danke konnte es mir jetzt downloaden
    mir gefällt es bis jetzt wieder gut

    mir ist auch was aufgefallen:


    aber mir machts wieder riesig spaß es zu spielen ^__^

    /edit
    noch ein neuer bug mit dabei

    Geändert von Cathi (22.11.2008 um 14:09 Uhr)

  4. #24
    Da findet man doch gleich wieder Gefallen an M&B!
    Also das Mapping ist spitze, selbst die Atmosphäre. Es hat auch etwas "elfisches" an sich.

    Einziger Kritikpunkt ist die Textbox. Diese vielen Farben (lila...?) und eintönige Hintergrund lassen viel zu wünschen übrig. In einem Screen sieht man um das Faceset eine schöne Blätterumrandung, wobei es bei anderen Facesets nicht mehr so ist... schade. Hoffe es wird geändert und das Spiel spielt sich so, wie es ausschaut. Kann es erst später austesten.

  5. #25
    über geschmack lässt sich ewig streiten wenn man will
    mir gefällt die texbox so
    den rand um das face der person würd ich auch lila machen
    aber sonst ist es mal was neues

    top die screens
    merze noch die fehler die dir die anderen gezeigt haben aus und es klappt

    ich kann leider nichts zum inhalt des spiels sagen mein pc ist schrott
    ich hoff ich kriegt nächsten monat nen neuen
    aber sowie ich ihn hab lad ich mir runter
    dann gibts auch von mir wieder ein (hoffentlich positives) feedback
    viel erfolg noch beim weitermakern

  6. #26
    wie kann ma sich das Spiel denn herunterladen bei klappt es nicht MFG Doremie

  7. #27
    Du klickst auf den angegebenen Link und dann auf download WL

  8. #28
    @ Eukaryot: Aso, ok. Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.



    @Cathi: <3 Schön. Hab mich riesig gefreut, als ich deinen Post gelesen hab. Die Bugs werden ausgemerzt.

    @Darkrei: Wär schön, wenn du's mal anspielst. Die Textbox hat Underserial schon verbessert, wodurch das lila nicht mehr so stechend und der Hintergrund nicht mehr einfarbig ist. Die Blätterumrandung fänd ich auch schön für jedes Face, das Problem ist nur, dass die ziemlich viele Farben schluckt, was wiederum meine Ressis fürs Spiel noch weiter vergrößern würde... Wenn ich es allerdings als pic mache, muss ich dann bei jeder Nachricht ein Show - und Löschevent machen - was ich eigentlich vermeiden wollte (dann müsste ich es nämlich auch für die tausend Events, die cih schon gemacht hab, nachholen...). Schön, dass dir M&B in meinem Spiel gefällt. M&B is not dead!

    @Grazia: Fänd ich schon :> Ich freu mich immer über Feedbacks. Die Fehler werde ich ausmerzen.

    @Doremie: Funktioniert genau so, wie Underserial es gesagt hat.

    @Underserial: Vielen Dank für die Verbesserung der Textbox - ist wirklich besser geworden.

    Generelle News: Die nächsten Tage wird es wahrscheinlich eine verbesserte Version von Windlicht geben. Kam heute wg. Schnee (<3) und morgen vierstündiger LK-Klausur noch nicht dazu.

  9. #29
    Hm, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung "Konnte die Datei Vehicle nicht öffnen" oder so ähnlich...hatte das noch jemand?

  10. #30
    Zitat Zitat von Kennedy
    Hm, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung "Konnte die Datei Vehicle nicht öffnen" oder so ähnlich...hatte das noch jemand
    hast du das rtp für den maker schon auf deinem pc?
    wen ja versuche es nochmal neu drauf zu spielen, hatte selber mal so ein problem und so konnte ich es beheben :/

  11. #31
    Wenn du willst kann ich ein paar Grafiken für dich editieren, damit sie harmonischer Wirken.
    Zb. Facesetrahmen oder sowas.

    denn die grünen Facerahmen passen net so ganz.

  12. #32
    wieder ein bisschen weiter gespielt und mir fällt immer noch viele auf =D
    aber erst das positive xD
    mir gefällt das mapping richtig gut vorallem in der stadt ich mag städte die viele bäume enthält =3
    paar fehler etc.



    und wieder viel spaß weiterhin <3

    /EDIT:
    neue bugs wieder hier hineingesetzt ^^ neuer spoiler



    Geändert von Cathi (29.11.2008 um 14:23 Uhr)

  13. #33
    Soouuu.....

    Das Mapping gefällt mir zwar, auch wenn es an einigen Stellen etwas kompliziert ist, aber ich habe trotzdem fürs erste keine Lust auf das Spiel.

    Ich bin kaum weit gekommen. Ich werde die Demo noch durchspielen, aber erst wenn ich mich geistig fit fühle.

    Der Schreibstil geht mir nämlich sowas von auf die Nerven. Wie du hier im Forum im Chat oder sonstwo schreibst ist mir piepfurzegal, aber ich finde die Dialoge sind totale Stimmungstöter. Absolut unauthentisch bisher :/

    Naja wie gesagt werde trotzdem demnächst weiterspielen, damit ich auch ne ordentliche Bewertung hier reineditieren kann und hoffentlich was zu loben habe^^

  14. #34
    @Cathi: Danke dir, hab das RTP neu installiert und dann ging's Trotzdem seltsam...

    @topic: viel kann ich bisher über Windlicht nicht sagen...Story klingt gut, leider konnte mich das Spiel bisher noch nicht so recht überzeugen (bin aber auch erst bei der ominösen Nagel-Suche ) Werd's aber mal weiterspielen, vermutlich muss man sich einfach erstmal reinfinden...

    Etwas ist mir allerdings aufgefallen: Das Faceset des Protagonisten scheint mir nicht recht zum Rest zu passen...sieht jedenfalls für mich seltsam aus. Absicht?

  15. #35
    Da das hier bisher noch keiner angsprochen hat, gehe ich mal davon aus, dass es nur bei mir so ist, was ich aber auch wieder merkwürdig finde: Es fehlern unglaublich viele Ressourcen, die einfach nicht importiert wurden. Deswegen wurde bei mir mindestens 20 mal das Programm beendet.
    Die Dialoge sind, wie ja schon erwähnt wurde, gerade im Teil vor Sunport, sehr schlecht. Wegen dieser naiven Art der Diaologe und der Tatsache, dass Scyth in den Wald läuft, weil er sein Zimmer nicht aufräumen will usw., bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um kleine Kinder handelt. In Sunport dagegen benehmen sie sich wie Erwachsene. Außerdem finde ich es sehr merkwürdig, dass Aletta in Sunport so viele der Bewohner kennt, aber nie erklärt woher, oder um wen es sich handelt. Selbst wenn man davon ausgeht, sie wäre da schon öfters gewesen, würde sie ja wohl wissen, dass dort ein berühmter Schriftsteller wohnt, von dem sie sogar noch ein Fan ist.
    Es sind auch noch ein paar Mapping- und Begehbarkeitsfehler drin, von denen allerdings schon welche ganannt wurden.
    Das klingt jetzt leider alles sehr negativ, was es eigentlich nicht sein soll. Ich finde das Spiel nicht schlecht, weil ich gearde diese Art von Quests, wie sie darin vorkommen, sehr gern mag. Allerdings wird bei mir der Spielspaß durch die oft kindlich naiven und auch zum Teil unlogischen Stellen getrübt. Sunport war für mich auch mit dem Maker nur sehr schwer spielbar, da es wegen fehlender Ressourcen andauernd abgebrochen wurde, so dass ich es fast nicht zuende gespielt hätte.
    Aber meinen Post jetzt bitte nicht zu negativ sehen, das kriegt ihr schon noch hin

  16. #36
    An sich schon ein klasse Spiel.Besonders das Rätsel an der Schatztruhe hat mir sehr gut gefallen und dein Mapping ist auch ziehmlich gut.Allerdings fehlt dem Spiel ein bischen der "flaire" (?).Die Story finde ich etwas schlecht rübergebracht und auch fehlt dem Spiel etwas die Spannung.Bei den Kämpfen bin ich auch fast eingeschlafen.Einfach ein bischen zu sehr standart.So wird es leider etwas sehr in den Durchschnitt gezogen.

  17. #37
    @Kennedy: Mhh, es ist teils-teils Absicht, dass sich die Facesets der Protagonisten etwas von den anderen abheben. Zudem fand ich gerade das Face für Scyth am passendsten. Mit dem "vermutlich muss man sich erst reinfinden" spielst du wahrscheinlich auf die Atmosphäre, das Game-Play, diesen RPG-Zauber an - ja, da habe ich leider schon häufiger gehört, dass der Windlicht fehlen soll. Leider bin ich aber etwas ratlos, wie ich den noch hineinbringen soll. Für Ratschläge bin ich aber offen

    @Cathi: Ich freu mich immer, deine Posts zu lesen. Auch wenn meistens vor Allem viele Bugs enthalten sind... Trotzdem Danke, werde sie bald ausmerzen.

    @Bubu: Ja, die Dialoge werde ich wohl noch einmal überarbeiten müssen. Und ja, die beiden "Helden" sollten auch zu Beginn der Geschichte ziemlich kindlich wirken, durch die Umstände jedoch erwachsen werden müssen. Ist aber leider wohl nicht rübergekommen.
    Dass Aletta so viele Leute in Sunport kennt, aber nicht weiß, dass dort ein Schriftsteller wohnt, fand ich bislang nicht so unlogisch. Ich stelle mir das ganze als sehr ländliche Gegend vor, weshalb ja auch viele die Bauernhöfe bzw. gelegentlich ein anderes Dorf besuchen ohne deshalb aber alle Einwohner zu kennen. Und in diesem Umfeld fand ich es in Ordnung. Sollte ich aber vielleicht wirklich ändern, wenn ich es mal von deiner Seite betrachte ^^.
    Schön, dass dir die Quests gefallen haben. Ich mag ungewöhnliche Quests und nicht immer dieses ständige "Ich brauche ein Kraut aus dem Wald"/"Ich habe meine Kette verloren!"/"Wo ist denn mein Sohn?"-Suchquest.
    Danke für die erbaulichen Worte am Ende. Das mit den Ressourcen werde ich wohl nochmal eingehend überprüfen müssen. -.-

    @Kedos: Pfff, schon wieder die Dialoge... Ja, da werden wir wohl noch einiges verbessern müssen. Was die Posen betrifft - welche Posen findest du denn schlecht? Ich hab da echt lange dran gesessen und finde eigentlich nur die Knie-Pose von Scyth nicht so gelungen. Die Characktere werden Lucy und ich noch weiter ausarbeiten und sie auch in den Gesprächen noch stärker herausbringen. Zum Kampfsystem: Das Standardkampfsystem werde ich beibehalten, da ich bisher nur bei Velsabor ein bugfreies und gutes Kampfsystem gesehen habe, dieses aber nicht nachprogrammieren will/kann. Aber eigene Animationen, darüber sollte ich wirklich nachdenken. (Bei "Reise ins All" merke ich auch gerade, wie schön das ist :3 ) . Und die Bugs: tjatjatja... Es hat schon einen autobiographischen Grund, warum man am Anfang des Spiels gegen Käfer kämpft ^^ Aber wir werden den Kampf vortführen! Übrigens finde ich deine Auflistung gut - sehr übersichtig und klar formuliert --> war mir sehr hilfreich.
    Auch hier Danke für die erbaulichen Worte am Ende. Das motiviert - gerade nach vielen Kritikpunkten - sehr.
    @Axti: Da ist es schon wieder: das Flair, das fehlt. Werde versuchen, deine Kritikpunkte zu ändern.


    Tja, im Moment nehmen wir uns gerade eine Pause von Windlicht - einmal wegen der Schule und zweitens weil ich gerade "Die Reise ins All" zocke ^^ Bis zur nächsten Demo oder sagen wir mal wirklich verbesserten 1. Demo wird es also noch einige Zeit dauern.

  18. #38
    Der DL funktioniert nicht =\

  19. #39
    ich weiß ich weiß meine post bestehen meistens aus Bugs ^^
    aber es macht mir immer so viel spaß <3



    falls ich noch welche haben sollte vor deinem post kommen sie hier rein x3

    /edit
    xD yay 600 post

  20. #40
    Downloadlink: bugfreiere Windlicht-Version

    @Schattenrose: Mhh, stimmt. Den Anbieter scheint es nicht mehr zu geben. Oben ist aber ein neuer, aktueller Link.

    @Cathi: Danke für die Bugmeldungen. Schön, dass es dir Spaß macht! :3

    @Underserial: Da hab ich doch glatt vergessen, auf deinen Post zu antworten. Tut mir Leid. Es wäre echt sehr nett, wenn du die Rahmen mal überarbeiten könntest und später würde ich auch gerne auf dein Angebot zurückgreifen, aber... nuja, sagen wir mal so: Ich habe letztens ein in der Community doch recht bekanntes Spiel gespielt, und mir dann gedacht, dass ich vielleicht doch das ein oder andere noch verbessern könnte... ^^" Ich werde also wahrscheinlich neben dem Systemset (ist in der neuen Version drin und nochmal Danke dafür - ist wirklich besser geworden! ) noch ein Bild als Textbox verwenden (da wir die Dialoge und Kommentare eh überarbeiten müssen, können wir dann ja gleich Common Events einfügen...), die sich vom Systemset wahrscheinlich etwas unterscheiden wird (logischerweise). Wenn du jetzt also die Facesets überarbeitest, passen sie am Ende nicht zur Textbox. Also, lange Rede, kurzer Sinn: Später gerne.

    @Ryo Descard:
    Zitat Zitat
    Der Schreibstil geht mir nämlich sowas von auf die Nerven. Wie du hier im Forum im Chat oder sonstwo schreibst ist mir piepfurzegal, aber ich finde die Dialoge sind totale Stimmungstöter. Absolut unauthentisch bisher :/
    Ok, Kritikpunkt finde ich angebracht und hilfreich. Du hättest es aber auch schöner formulieren können...
    Ich bin auf deine weitere Kritik und was noch so kommt gespannt.



    / offtopic: Yeeey, 200! Nach über einem Jahr hab ich's dann doch tatsächlich geschafft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •