Zitat Zitat von Gamer-D / Frisoft Beitrag anzeigen
ja klar die profies wieder in meinem Forum gehen die richtig ab weil das ne gut Idee ist ich denke ich las das hier. Ihr wollt ja liber sone Spiele wo man 2 Jahre dran arbeitet.

Und noch was ich hab LRS = Lese Rechtschreib Schwäche
Du solltest dich nicht von Freunden in der Idee bestätigen lassen. jetzt gar nicht mal auf deine Vorstellung hier bezogen. Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass Freunde dazu neigen, einen mit Lob zu überschütten, gerade wenn sie selbst Anfänger sind oder gar nichts mit dem Maker zutun haben.

Meiner Meinung nach muss ein Spiel nicht 2 Jahre Entwicklungszeit haben um gut zu sein. Du begehst hier aber mehrere Fehler.

1. Hyrule lässt sich schwer mit Atlantis vermischen, da Letzteres eben nicht in Hyrule sondern in unserer Welt anzusiedeln ist. Es sei denn, du nimmst einfach nur einen Ort, der nur so heißt.^^ Hyrule lässt sich kaum mit irgendeiner anderen Welt vermischen. Passt einfach nix rein.

2. Zelda als RPG ok, aber Link ist Einzelkämpfer. Die Story von Zelda passt mMn nicht auf mehrere Charaktere. Wenn du allerdings Zack in der Rolle von z.B. Zelda siehst und keine weiteren Charaktere einbaust, ok.

3. Features : Öhm, ja super ein paar Fragensteller. Das ist kein Feature, sondern ein Standard-Event. Das kommt in jedem Spiel dutzende Male vor.
Sehr dürftig also.

4. Die Spielvorstellung ist extrem dürftig. Auch wenn Zelda nicht viel hergibt an Story, hättest du dir hier schon mehr Mühe geben können. Rechtschreibung ist auch sone Sache. Wie schon gesagt, es gibt genug Rechtschreibkontrollen. Selbst, wenn man keine entsprechenden Programme hat, kann man immer noch jemanden gegenlesen lassen.

Ansonsten, lass dich nicht entmutigen. Bastel an dem Spiel weiter und veröffentliche es, aber hör dir auch Kritik an. Jeder hier hat mit solch einem Spiel angefangen, nur vergessen sie es scheinbar alle.
Sieh es als Übung für ein späteres großes Projekt.
Mein erstes Spiel war damals ein FF7-Nachfolger, der voll in die Hose ging.^^