Das das CS beim speichern abstürzt liegt nicht am laden mehrer *.esp-Dateien, sondern an bestimmten Einträgen in der nicht als Active File geladenen *.esp. Da hilft meiner Erfahrung nach auch ein konvertieren in eine *.esm-Datei weiter.

Jetzt aber kein Vorwurf an den/die Ersteller, Bethesda kann's auch nicht: Bei der Knights.esp besteht das gleiche Problem.



Mögliche Lösungswege:
  • Arbeiten mit der *.esp als Active File mit anschließendem Patch-Erstellen durch Tes4Gecko.
    Der Patch wird dann auf eine leere *.esp angewendet und dann noch die Haupt-*.esp als Masterdatei hinzugefügt (z.B. mittels Wrye Bash).

    Achtung:
    Diese Methode funktioniert nicht immer fehlerfrei. Ich hatte z.B. mal den Fall, dass eine auf StartGameEnabled gestellte Quest trotzdem nicht gestartet war.
  • Kopieren der Relevanten Daten aus der Haupt-*.esp in eine neue *.esp (z.B. mittels Tes4Gecko Copy To Clipboard) und erstellen der neuen *.esp auf Basis des in eine *.esm umgewandelte Clipboard.
    Anschließend muss noch die Abhängigkeit auf die Haupt-*.esp geändert werden.

    Funktioniert natürlich nur, wenn die problematischen Dateien bei den kopierten nicht dabei sind.
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