Du kannst ja denn die esp zu einer esm Konvertieren diese dann mitladen und als PI abspeichern. Danach einfach wieder zu einer esp konvertieren.
Du kannst ja denn die esp zu einer esm Konvertieren diese dann mitladen und als PI abspeichern. Danach einfach wieder zu einer esp konvertieren.
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Hm... ja, ich habe tatsächlich versucht 2 esp Dateien zu bearbeiten, das stimmt!
Werde es mal morgen versuchen.
Thx für den Tipp![]()
Soweit richtig, allerdings muss man dann noch per Wrye Bash die Abhängigkeit in dem abgespeicherten PI von einer .esm auf eine .esp ändern. Ansonsten wird das Spiel beim Laden abstürzen, solltest Du die geänderte .esp aktiv haben.
Ausserdem wird die geänderte .esp dann immer von der anderen .esp abhängig sein. Es funktioniert also nur, wenn beide .esp vorhanden sind.
Da ich das nur gemacht habe um ein PI in ein anderes zu konveritertieren (Merge to Master mit Tes4Gecko) wusste ich das andere nicht.
Danke für deine Hilfe Muecke49![]()
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Das das CS beim speichern abstürzt liegt nicht am laden mehrer *.esp-Dateien, sondern an bestimmten Einträgen in der nicht als Active File geladenen *.esp. Da hilft meiner Erfahrung nach auch ein konvertieren in eine *.esm-Datei weiter.
Jetzt aber kein Vorwurf an den/die Ersteller, Bethesda kann's auch nicht: Bei der Knights.esp besteht das gleiche Problem.
Mögliche Lösungswege:
- Arbeiten mit der *.esp als Active File mit anschließendem Patch-Erstellen durch Tes4Gecko.
Der Patch wird dann auf eine leere *.esp angewendet und dann noch die Haupt-*.esp als Masterdatei hinzugefügt (z.B. mittels Wrye Bash).
Achtung:
Diese Methode funktioniert nicht immer fehlerfrei. Ich hatte z.B. mal den Fall, dass eine auf StartGameEnabled gestellte Quest trotzdem nicht gestartet war.- Kopieren der Relevanten Daten aus der Haupt-*.esp in eine neue *.esp (z.B. mittels Tes4Gecko Copy To Clipboard) und erstellen der neuen *.esp auf Basis des in eine *.esm umgewandelte Clipboard.
Anschließend muss noch die Abhängigkeit auf die Haupt-*.esp geändert werden.
Funktioniert natürlich nur, wenn die problematischen Dateien bei den kopierten nicht dabei sind.- ...
Mist, hab ganz vergessen hier mal bericht zu erstatten
Also, ich hab mal jetzt das mit .esm ausprobiert, und: selbiges Problem. Wieder absturz.
Ok, und das würde ich dann doch gerne mal etwas genauer erklärt kriegen. Ich versteh zwar was du meinst, aber ich versteh nicht wie ich das ganze ohne abspeichern der esp anstellen sollZitat
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Wie kommst du auf nicht abspeichern?
Natürlich musst du die abspeichern, du musst halt immer ein BackUp der problematischen "Masterdatei" behalten.
Mal etwas genauer (Methode 2, bezogen auf erwähntes Problem mit der Knights.esp):
Wer jetzt errät, auf welches Plugin (außer KotN) sich der Text bezieht bekommt einen Keks.Zitat von mir; ich wollte das einfach in einem Kasten haben und der Code-Kasten hat keine automatischen Zeilenumbrüche. ;)
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Ok, werde es mal testen! (Auch wenn es sich umständlich anhört xD) Aber nicht mehr heute ...
Ich schätze das bezieht sich auf " LP's Shield on Back"^^