Zitat Zitat
Und warum hast du dich dann konfirmieren lassen? Wegen der Kohle?
Werf bitte als so ein Heuchler der kirche keine Unmoral mehr vor !!!
Denn wenn du unseren gott schon hasst, solltest du dazu auch stehen, und dir nicht durch heuchlerei Geld ergaunern !!!
Wie Eynes schon richtig sagte: Ich glaube an Gott. Mich als Heuchler darzustellen, sehe ich schon fast als Angriff auf meine Ehre. Du weißt, dass soetwas strafbar ist? :3
Nunja, nicht sehr christlich anderen solche Dinge zu unterstellen.
Ich könnte dir jetzt unterstellen, dass du so ein fanatischer Christ bist, weil du keinen anderen Halt in deinem Leben hast, alle Welt, einschließlich dir selber dich hasst... Aber das tue ich natürlich nicht. Ich kenne dich ja kaum.

So...Um deine Frage zu beantworten: Ich habe mich konfirmieren lassen, weil ich manche Lehren der Evangelischen Kriche schätze, wenn auch die Kirche als solche nicht, und Gott, in der Form, in der ich an ihn glaube ebenso nahe sein möchte, wie du es mit deiner willst.

Zitat Zitat
Ähm nein, das wäre Werkgerecht, und damit Unbiblisch.
Na dann.

Zitat Zitat
Eigentlich euch nur zum Nachdenken bringen, über euch selbst, und unsere Taten, aber das ist mir wohl missglückt.
Hier stimme ich Eynes zu. Definitiv missglückt. Wir denken zwar nach, aber wohl eher so, wie es dir nicht gefallen sollte.