Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: GEDICHT: <<Die Menschen von Heute>>

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Naja. Ich denke zwar, dass es Sünde ist, denke aber nicht, dass diese ihnen angerechnet wird, da es körperliche ursachen hat, d.h. die eig. nix dafür können.
    Ich denke dass Gott die Homosexualität und das entsprechende Gebot nur geschafen hat, um durch diese menschen zu zeigen, dass (im übertragenem Sinne) alle Menschen Sünder sind.
    OMG
    Liebe ist keine Sünde! >_<
    Aussagen wie diese sind für mich der Beweis, dass die Bibel in erster Linie Menschenwerk ist!

  2. #2
    Zitat Zitat
    Und warum hast du dich dann konfirmieren lassen? Wegen der Kohle?
    Werf bitte als so ein Heuchler der kirche keine Unmoral mehr vor !!!
    Denn wenn du unseren gott schon hasst, solltest du dazu auch stehen, und dir nicht durch heuchlerei Geld ergaunern !!!
    Wie Eynes schon richtig sagte: Ich glaube an Gott. Mich als Heuchler darzustellen, sehe ich schon fast als Angriff auf meine Ehre. Du weißt, dass soetwas strafbar ist? :3
    Nunja, nicht sehr christlich anderen solche Dinge zu unterstellen.
    Ich könnte dir jetzt unterstellen, dass du so ein fanatischer Christ bist, weil du keinen anderen Halt in deinem Leben hast, alle Welt, einschließlich dir selber dich hasst... Aber das tue ich natürlich nicht. Ich kenne dich ja kaum.

    So...Um deine Frage zu beantworten: Ich habe mich konfirmieren lassen, weil ich manche Lehren der Evangelischen Kriche schätze, wenn auch die Kirche als solche nicht, und Gott, in der Form, in der ich an ihn glaube ebenso nahe sein möchte, wie du es mit deiner willst.




    Zitat Zitat
    Ähm nein, das wäre Werkgerecht, und damit Unbiblisch.
    Na dann.

    Zitat Zitat
    Eigentlich euch nur zum Nachdenken bringen, über euch selbst, und unsere Taten, aber das ist mir wohl missglückt.
    Hier stimme ich Eynes zu. Definitiv missglückt. Wir denken zwar nach, aber wohl eher so, wie es dir nicht gefallen sollte.

  3. #3
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    Eigentlich euch nur zum Nachdenken bringen, über euch selbst, und unsere Taten, aber das ist mir wohl missglückt.
    (oder ihr seid einfach nicht kritikfähig ^^ )
    Und was ist mit dir? Hast du in der ganzen Disskusion hier auch mal über DICH nachgedacht?
    Oder bist du schlicht und einfach nicht kririkfähig?

  4. #4
    Zitat Zitat von makkurona
    Wie Eynes schon richtig sagte: Ich glaube an Gott. Mich als Heuchler darzustellen, sehe ich schon fast als Angriff auf meine Ehre. Du weißt, dass soetwas strafbar ist? :3
    Nunja, nicht sehr christlich anderen solche Dinge zu unterstellen.
    Ähm ... du hast aber selbst geschrieben <<[...] Dementsprechend zähle ich mich zu den Atheisten. [...] >> - du kannst nicht gleichzeitig an gott glauben und atheist sein - das wiederspricht sich von der Definition her.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Und man bekommt Geld für's Christsein? Hm?! Ist das echt so? Das wär ja voll witzig.
    Ja, die meisten Familien zahlen ihren kindern zu Konfirmation/Kommunion und Firmung hohe Beträge von oft mehreren hundert Euros.
    Dies führt dazu, dass sich viele, die gar nicht an IHWH und jesus glauben, sich wegen dem geld konfirmieren lassen.

    Bei meiner konfigruppe ist mehr als die hälfte nur wegerm geld hin, bei der meiner schwester gar 7/9.

    Zitat Zitat
    Deine Freundin muss beten, um gleichlange Beine zu bekommen und die Juden sterben im KZ - wohl doch nur One-Way Road, hm?
    Ähm ... beschäftige dich mal mit Jüdischer theologie und thora sowie prophetische-bücher auslegung, eine gängige lehrmeinung darin besagt, dass die Shoa notwendig gewesen sei, um den Staat Israel zu erlangen.
    Es wird dabei meist auf Hesekiel 37 Bezug genommen, wo es heißt:

    <<12 So spricht Gott der HERR: Siehe, ich will eure Gräber auftun und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern herauf und bringe euch ins Land Israels. 13 Und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin, wenn ich eure Gräber öffne und euch, mein Volk, aus euren Gräbern heraufhole. 14 Und ich will meinen Odem in euch geben, daß ihr wieder leben sollt, und will euch in euer Land setzen, und ihr sollt erfahren, daß ich der HERR bin. Ich rede es und tue es auch, spricht der HERR.>>

    Ob diese Stelle tatsächlich so gemeint ist, ist natürlich ne andere Frage .
    Aber wie gesagt, die Jüdische-Theologie legt sie meist wie oben genannt aus.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Komisch.... Was Johannes nich auch der, der angeblich meinte, die Juden würden auch erlöst werden? Vielleicht nur, wenn sie an Jesus glauben? Dann sind es für die moderne Vorstellung aber Christen.
    Ja, das ist er ^^
    Dieser Umstand führte in der Vergangenheit manchmal zu einer 2 bund theologie, die mittlerweile aber durch folgende ersetzt wurde:

    Wenn du Jesaja (ab kapitel 11) (AT) und die Offenbarung des Johannes (NT) vergleichst, wirst du feststellen, dass in beiden die (wieder)kunft des messias, die auferstehung, und das darauffolgende tausend jahre währende "Messianische Friedensreich" erwähnt wird, aber nur in der Offenbarung der neue Himmel und die Neue Erde. (wenn auch bei jesaja unter "das himmlische jerusalem" drauf angespielt wird).

    Deshalb sollen (Laut theologie) die juden nach der auferstehung diese 1000 jahre des Messianischem Friedensreichs Zeit haben, sich zu Jesus zu bekehren, was sie wohl auch alle tun werden, da der Messias (bzw. Jesus) zu diesem zeitpunkt bereits wieder auf erden weilt, und über diese herrscht, wunder tut, etc.

    Eine andere Auslegung besagt, dass die Juden die Neue Erde kriegen, die christen den neuen himmel, ich persönlich tendiere aber eher zu ersterer auslegung.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Stelle? Ich glaub dir das schon, ich würds nur gern mal lesen.
    Also, zur Aufhebung des Sabbats muss ich denk ich keine Stellen nennen, denn in den evangelien, da hat Jesus ja andauernt ausernandersetzungen mit den pharisäern, weil er den sabbat nicht einhält.

    zb. Jesus selbst stellt in Markus 2, 27 klar: „Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht, nicht der mensch um den Sabbat Willen“

    Und @ topic beschneidung:

    RÖMER 2:

    <<25Auch die Beschneidung nützt dir nur dann etwas, wenn du das Gesetz befolgst. Übertrittst du das Gesetz, bist du praktisch ein Unbeschnittener geworden. 26Und wenn ein Unbeschnittener die Forderungen des Gesetzes erfüllt, gilt er vor Gott dann etwa nicht als Beschnittener? 27So wird der Unbeschnittene, der das Gesetz gehalten hat, über dich das Urteil sprechen, der das Gesetz zwar buchstabengenau kennt und auch beschnitten ist, es aber doch übertreten hat. 28Nicht der ist nämlich ein Jude, der es nach außen hin ist, und nicht der körperliche Vollzug ist die wirkliche Beschneidung. 29Ein wahrer Jude ist der, der es innerlich ist, und die wahre Beschneidung ist die, die am Herzen geschieht. Sie kommt nicht durch die genaue Befolgung der Vorschrift zustande, sondern durch den Geist Gottes. Ein solcher Jude sucht nicht den Beifall von Menschen. Sein Lob kommt von Gott.>>

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Was denn für körperliche Ursachen? Sind Homosexuelle also behindert?
    Übrigens ist so ein "entsprechendes Gebot" für eine Demonstration ein bisschen drastisch, denn soweit ich mich erinnere, soll man die beiden Beigeschlafenen nicht unbedingt mit christlicher Nächstenliebe umfangen.
    Nein, dann würde es nicht häufig auftreten.
    Eher körperliche ursachen, so wie der eine halt zb. grüne, ein anderer blaue augen hat.
    Worauf ich hinaus wollte- es ist keine "entscheidung", sprich, die können nix für.

    Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Übrigens ist so ein "entsprechendes Gebot" für eine Demonstration ein bisschen drastisch, denn soweit ich mich erinnere, soll man die beiden Beigeschlafenen nicht unbedingt mit christlicher Nächstenliebe umfangen.
    Übrigens gibt es auch im NT (das die todesstrafe ablehnt), insbesondere in den briefen, stellen die es als sünde bezeichnen.

    Zitat Zitat von Ty Ni
    Und was ist mit dir? Hast du in der ganzen Disskusion hier auch mal über DICH nachgedacht?
    Ja, habe zb. durchaus erkannt, dass mein gedicht stilistisch ... nunja ... nicht grad das beste ist, und auch, dass der inhalt (teils) missverständlich verfasst ist, was ich aber noch ändern werde.

    Und was meinen glauben an Gott und Bibel angeht. Ich würde für ihn sterben (bzw. hoffe, dass ich genügend willenskraft dazu hätte, falls es drauf ankäme, zb. bei evtl. christenverfolgung (wie wir sie zur zeit in China, in Allgerien, und [am schlimmsten] im Iran haben).
    Da werdet ihr mit den (teils) lächerlichen Argumenten mich nun nicht vom glauben abbringen. ^^

    Geändert von Jerome Denis Andre (25.11.2008 um 20:52 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ja, die meisten Familien zahlen ihren kindern zu Konfirmation/Kommunion und Firmung hohe Beträge von oft mehreren hundert Euros.
    Dies führt dazu, dass sich viele, die gar nicht an IHWH und jesus glauben, sich wegen dem geld konfirmieren lassen.
    Die gesellschaftliche Alternative zur Konfirmation ist meines Wissens nach die Jugendweihe (auch Bar Mitzvah/Bat Mitzvah) und da hab ich auch um die 200 Euro eingesackt. Ich hör auch nicht auf, meinen Geburtstag zu feiern, nur weil man mir vorwerfen könnte, ich würde es nur der Geschenke wegen tun.
    Übrigens solltest du nochmal genau lesen, makkurona hat nicht das geschrieben, was du verstanden hattest.

    Zitat Zitat
    Ähm ... beschäftige dich mal mit Jüdischer theologie und thora sowie prophetische-bücher auslegung, eine gängige lehrmeinung darin besagt, dass die Shoa notwendig gewesen sei, um den Staat Israel zu erlangen.
    Und was hat das damit zu tun, mal abgesehen davon, dass es Schwachsinn ist und wohl eher dem christlichen Zionismus (der nicht ohne Grund unter arger Kritik steht) entspricht?

    Zitat Zitat
    Nein, dann würde es nicht häufig auftreten.
    Eher körperliche ursachen, so wie der eine halt zb. grüne, ein anderer blaue augen hat.
    Worauf ich hinaus wollte- es ist keine "entscheidung", sprich, die können nix für.
    Dann frag ich mich, warum man für Homosexualität immer irgendwelche abstrusen Theorien finden muss, wenn man keine davon halten kann.

    Zitat Zitat
    Übrigens gibt es auch im NT (das die todesstrafe ablehnt), insbesondere in den briefen, stellen die es als sünde bezeichnen.
    Ich könnte jetzt nochmal fragen, inwieweit du einen Strich zwischen implizierter Anlehnung und direkten Aussprüchen machst, aber das lasse ich einfach mal, weil es zu weit führt.
    Es ist aber schon komisch, dass hier etwas als Sünde bezeichnet wird, das scheinbar auch in deinen Augen keine Konsequenzen braucht - was ist jetzt an vorehelichem Sex verwerflicher?

    Zitat Zitat
    Und was meinen glauben an Gott und Bibel angeht. Ich würde für ihn sterben (bzw. hoffe, dass ich genügend willenskraft dazu hätte, falls es drauf ankäme, zb. bei evtl. christenverfolgung (wie wir sie zur zeit in China, in Allgerien, und [am schlimmsten] im Iran haben).
    Da werdet ihr mit den (teils) lächerlichen Argumenten mich nun nicht vom glauben abbringen. ^^
    Dich will auch niemand von deinem Glauben abbringen, sondern von den Argumenten, mit denen man schon Anfang des letzten Jahrhunderts niemanden mehr erschrecken konnte (eins davon ist die bedenkliche Hoffnung, genügend Willenskraft zu haben, für seinen Glauben zu sterben).

    Das Christentum ist inzwischen größtenteils im 21ten Jahrhundert angekommen - komm doch mit; es ist echt schön in einer Welt, in der jeder seine eigenen Werte hat und sie nicht anderen aufdrängen muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •