Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
Er hat die pharisäer als "otternbrut" beschimpft - nur mal so ^^
dagegen bin ich harmlos
Nein, weil Jesus vor über 2000 Jahren gelebt hat. Du lebst im Hier und Jetzt resp. einer aufgeklärten Gesellschaft. Du solltest wissen, was ethisch ist und was nicht.

Zitat Zitat
ähm ... nein, learning by doing. Das was du da schriebst, ist wie wenn du nem maker - noob, der stolz seine erste map presentierst sagen würdest, er soll den maker wieder deinstalieren - also, schwachsinn.

ich werde also sehrwohl weitere gedichte schreiben, wenn auch nicht grade über den glauben :-)
Ich betone nochmal, dass du dafür die Mittel der deutschen Sprache brauchst.

Zitat Zitat
Und warum hast du dich dann konfirmieren lassen? Wegen der Kohle?
Werf bitte als so ein Heuchler der kirche keine Unmoral mehr vor !!!
Denn wenn du unseren gott schon hasst, solltest du dazu auch stehen, und dir nicht durch heuchlerei Geld ergaunern !!!
Er meinte, er hasst die Kirche, nicht Gott.
Und ich muss nochmal fragen: Bezahlt man nich Kirchensteuer, wenn man konfirmiert ist? Und man bekommt Geld für's Christsein? Hm?! Ist das echt so? Das wär ja voll witzig.

Zitat Zitat
Eigentlich euch nur zum Nachdenken bringen, über euch selbst, und unsere Taten, aber das ist mir wohl missglückt.

(oder ihr seid einfach nicht kritikfähig ^^ )
Ich tendiere zu ersterem!

Zitat Zitat
Ja, damit hast du recht. Die Bibel und Gott selbst hingegen sind aber wesentlich besser.
Weil sie dir klar vorschreiben, was du tun sollst - super!

Zitat Zitat
Gute Idee, das mach ich doch gleich:
Das war zuviel des Guten. Übrigens zitierst du immer nur - was denkst du denn selber darüber? Über das Gefühl des Glaubens, nicht über die Macht Gottes, Menschen gleichlange Beine wachsen zu lassen (was ist das für ein Kosmos? Deine Freundin muss beten, um gleichlange Beine zu bekommen und die Juden sterben im KZ - wohl doch nur One-Way Road, hm?) ?

Zitat Zitat
<<Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.>>
(Johannes 14)
Etc...
Komisch.... Was Johannes nich auch der, der angeblich meinte, die Juden würden auch erlöst werden? Vielleicht nur, wenn sie an Jesus glauben? Dann sind es für die moderne Vorstellung aber Christen.

Zitat Zitat
1. Nein, da durchs NT (ebenso wie die Beschneidung) aufgehoben.
Stelle? Ich glaub dir das schon, ich würds nur gern mal lesen.

Zitat Zitat
2. Naja. Ich denke zwar, dass es Sünde ist, denke aber nicht, dass diese ihnen angerechnet wird, da es körperliche ursachen hat, d.h. die eig. nix dafür können.
Ich denke dass Gott die Homosexualität und das entsprechende Gebot nur geschafen hat, um durch diese menschen zu zeigen, dass (im übertragenem Sinne) alle Menschen Sünder sind.
Was denn für körperliche Ursachen? Sind Homosexuelle also behindert?
Übrigens ist so ein "entsprechendes Gebot" für eine Demonstration ein bisschen drastisch, denn soweit ich mich erinnere, soll man die beiden Beigeschlafenen nicht unbedingt mit christlicher Nächstenliebe umfangen.