Jeder gemäßigte Christ wird sich deswegen die Haare raufen, denn anstatt deinem Glauben dienlich zu sein, ziehst du ihn damit nur in den Schmutz. Jesus hätte so was jedenfalls nicht geschrieben.
...
Er hat die pharisäer als "otternbrut" beschimpft - nur mal so ^^
dagegen bin ich harmlos
Zitat von Kelven
Schreib bitte nie wieder Gedichte.
...
ähm ... nein, learning by doing. Das was du da schriebst, ist wie wenn du nem maker - noob, der stolz seine erste map presentierst sagen würdest, er soll den maker wieder deinstalieren - also, schwachsinn.
ich werde also sehrwohl weitere gedichte schreiben, wenn auch nicht grade über den glauben :-)
Zitat von makkurona
Ich bin getauft, ich bin konfirmiert, Ich hasse die Kirche, Ich glaube an Gott.
An Gott als riesige Energiemenge aus der alles entstand. Dementsprechend zähle ich mich zu den Atheisten.
...
Und warum hast du dich dann konfirmieren lassen? Wegen der Kohle?
Werf bitte als so ein Heuchler der kirche keine Unmoral mehr vor !!!
Denn wenn du unseren gott schon hasst, solltest du dazu auch stehen, und dir nicht durch heuchlerei Geld ergaunern !!!
Zitat von makkurona
Versuchst du, Gottes Gnaden auf dich zu ziehen? Versuchst du dem Fegefeuer zu entgehen?
...
Ähm nein, das wäre Werkgerecht, und damit Unbiblisch.
Zitat von makkurona
Willst du uns bekehren? Willst du uns retten?
...
Eigentlich euch nur zum Nachdenken bringen, über euch selbst, und unsere Taten, aber das ist mir wohl missglückt.
(oder ihr seid einfach nicht kritikfähig ^^ )
Zitat von Eynes'Prayer
Aber du siehst vielleicht ein, dass die christliche Moral, die von der Kirche ja von jeher propagiert wurde, scheinbar nicht das schafft, was die aufgeklärte Gesellschaft hinbekommt, nämlich die klare Linie zwischen Moral, Sitte sowie Brauchtum und Unrecht, Ungehörigkeit sowie Intoleranz.
...
Ja, damit hast du recht. Die Bibel und Gott selbst hingegen sind aber wesentlich besser.
Zitat von Eynes'Prayer
Erm... um die Diskussion nochmal zurück auf die mehr oder weniger künstlerische Ebene zu heben: Hast du schonmal daran gedacht, dass es einfacher ist, Menschen von deinem Glauben zu überzeugen, wenn du ihnen nich mit dem Fegefeuer drohst, sondern von den Vorzügen des Glaubens vorschwärmst
...
Gute Idee, das mach ich doch gleich:
Zitat von Eynes'Prayer
Wo genau steht eigentlich in der Bibel, dass Jesus der einzige Weg zu Gott
...
<<Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.>>
(Johannes 14)
<<1Einer der führenden Juden, ein Pharisäer namens Nikodemus, 2kam eines Nachts zu Jesus. "Rabbi", sagte er, "wir alle wissen, dass du ein Lehrer bist, den Gott uns geschickt hat, denn deine Wunderzeichen beweisen, dass Gott mit dir ist." 3"Ja, ich versichere dir", erwiderte Jesus, "wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht einmal sehen." 4"Wie kann ein Mensch denn geboren werden, wenn er schon alt ist?", wandte Nikodemus ein. "Er kann doch nicht in den Bauch seiner Mutter zurückkehren und ein zweites Mal geboren werden!"
5"Ja, ich versichere dir", erwiderte Jesus, "und bestätige es noch einmal: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes kommen. 6Menschliches Leben wird von Menschen geboren, doch geistliches Leben von Gottes Geist. 7Wundere dich also nicht, dass ich dir sagte: Ihr müsst von neuem geboren werden. 8Der Wind weht, wo er will. Du hörst ihn zwar, aber du kannst nicht sagen, woher er kommt und wohin er geht. So ist es bei jedem, der aus dem Geist geboren ist." 9"Wie ist so etwas möglich?", fragte Nikodemus. 10Jesus erwiderte: "Du als Lehrer Israels weißt das nicht? 11Ja, ich versichere dir: Wir reden nur von dem, was wir kennen. Und was wir bezeugen, haben wir gesehen. Doch ihr nehmt unsere Worte nicht ernst. 12Ihr glaubt ja nicht einmal, wenn ich über Dinge rede, die hier auf der Erde geschehen. Wie wollt ihr mir dann glauben, wenn ich euch sage, was im Himmel geschieht? 13Es ist noch nie jemand in den Himmel hinaufgestiegen. Der einzige, der dort war, ist der, der aus dem Himmel herabgekommen ist, der Menschensohn. 14Und wie Mose damals in der Wüste die Schlange für alle sichtbar aufgerichtet hat, so muss auch der Menschensohn sichtbar aufgerichtet werden, 15damit jeder, der ihm vertraut, ewiges Leben hat. 16Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat. 17Gott hat seinen Sohn ja nicht in die Welt geschickt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten. 18Wer ihm vertraut, wird nicht verurteilt, wer aber nicht glaubt, ist schon verurteilt. Denn der, an dessen Namen er nicht geglaubt hat, ist der einzigartige Sohn Gottes. 19Und so vollzieht sich das Gericht: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Taten waren schlecht. 20Wer Böses tut, scheut das Licht. Er kommt nicht ans Licht, damit seine Taten nicht aufgedeckt werden. 21Wer sich aber nach der Wahrheit richtet, tritt ans Licht, denn so wird sichtbar, dass sein Tun in Gott gegründet ist.">>
(Johannes 3 : 1-21)
Zitat von Eynes'Prayer
und der gemein Christ partout Latein sprechen muss?
...
bitte, das steht NICHT in der bibel, sondern WAR (nicht ist) eine katholische Lehre, von der ich als angehöriger evang. Konfession gleich gar nicht betroffen bin.
Zitat von Eynes'Prayer
Ehrst du eigentlich den Shabbat, wie es in der Bibel steht? Und wenn du gegen vorehelichen Sex bist, bist du dann auch der Meinung, dass bspw. Homosexuelle nicht miteinander dürfen?
...
1. Nein, da durchs NT (ebenso wie die Beschneidung) aufgehoben.
2. Naja. Ich denke zwar, dass es Sünde ist, denke aber nicht, dass diese ihnen angerechnet wird, da es körperliche ursachen hat, d.h. die eig. nix dafür können.
Ich denke dass Gott die Homosexualität und das entsprechende Gebot nur geschafen hat, um durch diese menschen zu zeigen, dass (im übertragenem Sinne) alle Menschen Sünder sind.
Geändert von Jerome Denis Andre (24.11.2008 um 22:54 Uhr)