Ich wollte mich eigentlich weiterhin raushalten, aber naja...

Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
Ähm ... hier geht es Aber nicht um Atheisten, sondern um die SÜNDE, und die (moderne) gesellschaft , in der zu dieser leider (häufig) gesellschaftlicher druck besteht.
Die moderne Gesellschaft ist agnostisch. Und wenn du sagst
Zitat Zitat
Sie verleugnen des Buches Licht,
Werfen ab die gesunde Leine,
Wie bitteschön sollte man da nicht auf Atheisten kommen? Du kannst niemandem in die Schuhe schieben, dass du dich nicht klar ausgedrückt hast.

Zitat Zitat
Dass damit die Atheisten nicht gemeint sein können, sondern nur sünde, hättest du eig. am Vers <<Doch viel zu oft, wirst du selbst zu ihnen,>>
merken gemusst, denn als christ wirst du kaum mal eben für kurrzzeit atheist, zum sünder aber leich ( vgl. römerbrief - alle menschen sünder ).
Nicht bei deiner Widersprüchlichkeit.

Zitat Zitat
Nein, gegen atheisten hab ich wirklich nichts ( mein vater ist ein kommunistischer matrialist, der gott [leider] leugnet) , solange sie nicht
andre unter gesellschaftlichen Druck setzen, oder wegen ihres glaubens beleidigen.
Und was machst du gerade? Wenn du nicht versuchst, mit deinem Text Druck auszuüben, was soll er dann?

Zitat Zitat
Nicht den Sünder hasse ich (bin selbst einer) - Doch die Sünde .
Du hast immer noch keine Ahnung von Inversionen. Lies mal eine Bibelübersetzung aufmerksam, dann wirst du vielleicht herausfinden, wie man eine Inversion anstellt.

Und wenn wir gerade dabei sind: Lern die deutsche Grammatik, denn die kann dir nicht so schwer fallen, wenn du dich schon bereit fühlst, "Gedichte" zu schreiben (und ich unterstelle dir weiterhin, dass du dich hier nur wichtig machen willst). Man sagt beispielsweise "hättest merken müssen", im Schüler und Studentenforum gibt es da einen tollen Thread. Desweiteren lassen sich Teilsätze wie "in der zu dieser leider (häufig) gesellschaftlicher druck besteht" durch drüberlesen vermeiden. Wir machen alle Tippfehler und ich steh da ganz oben auf der Liste der Häufigkeiten, aber es gibt Dinge, die müssen einem ins Auge springen.
Und gewöhn dir mal Personalpronomen an oder lern Sächsisch, da kannst du dich hinter 70% der Verben durch ein unpersönliches sch' verstecken.

Zitat Zitat
Pardon, ich protestiere, und verbleibe mit einem Freundlichem GBY,
Jérôme Denis Andre
Es bleibt dabei, dass du die Kunstform nur ausgenutzt hast (und das schlecht), um dich zu produzieren. Es bleibt fraglich, inwieweit du dich als einen guten Mitmenschen bezeichnen kannst, wenn du anderen schlimme Vorwürfe machst und ihr Dasein in den Schmutz ziehst und dann auch noch erdreisteter Weise die Lyrik gar grausamst instrumentalisierst, damit die höchsten Formen der Kunst belanglos und entkulturisiert zeihst. Und jetzt werfe ich dir vor, dass die Zeile, die du eigentlich rausnehmen wolltest, nämlich das
Zitat Zitat
Schöngeistiges woll'n sie nicht lesen,
selbst erfüllst. Hättest du in deinem Leben ein einziges gutes Gedicht gelesen und wärst du wirklich so aufgeklärt, wie du es behauptest, dann wäre dieser Thread nicht zustande gekommen. Und sind wir mal ehrlich, du wirst zugeben müssen, dass du deinen Glauben hier selbst in den Schmutz trittst.