Zitat Zitat
Zitat Zitat
In diesem Punkt irrte der gute Marx.
Echt? Also ab zurück in den totalen Kapitalismus oder Feudalherrschaft? Marx irrte meiner Meinung nach mit vielem, aber auf sozialer Ebene war er sehr schlau.
Ähm ... Ich sagte IN DIESEM EINEN PUNKT! (opium des Volkes)
Ansonsten war Marx eig. ganz cool.

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Mit Leine mein ich übr. eine Selbsterwählte, bzw. freiwillige einhaltung des vorgegebenen.
Freiwillige Sklaverei also, aha. Denn alles andere wäre keine Leine. Dein Glauben sollte dir Moralvorstellungen geben, keine Leine, die du dir aus irgendwelchen masochistischen Gründen umlegst.
Der Mensch ist ein tier, das hat die geschichte oft genug gezeigt (mein uropa saß im kz, nurmal so). Eine Leine ist durchaus angebracht.
Die Bibel bestätigt das:

Die Menschenkinder sollen sehen, dass sie an und für sich große,
vierfüßige Tiere sind.
-Prediger 3:18-20-

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Sünde schadet meist sowohl einem Selbst, als auch anderen.
Sünde schadet nur dem Selbst und dem Ansehen vor deinem Gott.
willst du sagen, ein mord würde nur dir selbst schaden ?
willst du sagen, ein diebstahl würde nur dir selbst schaden ?
willst du sagen, falsch zeugnis, wieder deinen nächsten würde nur dir selbst schaden?
willst du sagen, ein ehebruch würde nur dir selbst schaden (dazu gehören immer 2)?

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Wie gesagt, sünde schadet auch dir selbst.
Was hast das mit der Schlinge zu tun? Und der Tatsache, dass das als Satz noch weniger Sinn macht, als in soi-disant Versen?
Sünde = ewiger Tod = eine art selbstverschuldeter galgen = schlinge

Zitat Zitat
Zitat Zitat
NE,Ne,ne ...
Jesus hat die Todesstrafe abgeschafft.
Erm... ja XD . Und die Inquisition hat nur Spaß gemacht.
In der geschichte mit der Ehebrecherin, die gesteinigt werden soll, HAT jesus die todesstrafe abgeschaft - das kannst du nicht leugnen.
Dafür dass sich mansche "Christen" nicht dran halten - dafür kann er nix

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Pseudo Aufklärung, nicht im Sinne kants, im sinne von Free Love, 68, etc.
Du wirst feststellen, dass die 68er mehr christliche Werte verbreitet haben, als Kant.
Rede von den Negativen Ausläufern, RAF , etc.

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Nein, nicht wer aufgeklärt ist (soll auch aufgeklärte christen geben) sondern wer nicht einem der beiden bünde folgt !
Welche Bünde meinst du jetzt? Der Bund mit Gott? Toll! Also werden die Juden doch errettet! Auch, wenn das vollkommen gegen die Bibel ist, aber - toll!
Nein, ists nicht- In der Offenbarung Jesu Christi durch Johannes steht, dass wir mit Abraham, etc an einem Tisch speißen werden - Und die sind wohl Juden, ned ?

Außerdem:

Denn das Heil (Seelenheil), kommt von den Juden
-Johannes 4 : 22b -

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Nein, um am (seelischen) leben zu bleiben, nicht den ewigen tod zu sterben - flucht aus der sünde
Also ist Flucht vor der Sünde besser, als Flucht vor der Fassade irgendwelcher Werte, die nichts mehr bedeuten?
jup

Zitat Zitat
Oh ja ...
Und was hast du daraus gelernt? Das die Gesellschaft Schuld an allem ist? Hm...wo ist nur die christliche Demut geblieben?
Hm,hm, ...
Hast eig. recht, das gedicht ist nur aus wut aus aktuellem anlass entstanden - eig. sollte ich sowas ned machen, heißt es doch in den briefen oft genug, dass der seelig ist, der Um seines glaubens willen verfolgungen erduldet - das war der 1.sinnvolle satz, den du heut gesagt hast, vielen dank.

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale
[...]
"Du wirst dann untergehen"
ruft ihr, "nicht auferstehen,
wenn die Posaune gellt!"
"Habt Dank, - ich bleibe liegen
ich lasse mir's genügen
an dieser einen Welt

Ich glaub an eine Lehre
von der man sagt, sie wäre
auf Erden selbst sich Lohn.
Die Lehre, die ich übe,
die Lehre heißt die Liebe
sie ist mir Religion"

Aus: Rainer Maria Rilke - "Glaubensbekenntnis"

DAS ist Poesie! Dahinter steht Geist, eine tiefgründige Aussage. Dein Gedicht ist aus Blech und angefüllt mit heißer Luft. Wenn du dich von einem wirren, uralten, tausendfach verschieden übersetzten, oft manipulierten Buch einschränken lässt, solltest du mal ernsthaft über dich und dein Leben nachdenken.
He, he

Es ist zwar auch falsch, aber wenigstens hast du mehr Humor als Eynes,
Wo du doch mit nem Gedicht antwortest - geile aktion. ^^

Zitat Zitat
solltest du mal ernsthaft über dich und dein Leben nachdenken.
Und du solltest mal Das Hier bedenken. ( komplett anschaun ) ^^