Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: GEDICHT: <<Die Menschen von Heute>>

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Whitey

Alter, das ist einfach nur scheiße. Selbst wenn es gut geschrieben wäre.
    Hab mich jetzt extra eingeloggt, nur um das zu unterstreichen und nochmal massiv zu betonen (Die Ausrufezeichen sind von mir hinzugefügt)

Zitat Zitat von .matze
    Alter, das ist einfach nur scheiße. Selbst wenn es gut geschrieben wäre.(!!!!!!!)
    Ihr beide seid auch nicht besser. Eure Kritik ist nichtsaussagend und Unkonstruktiv. ( Im gegensatz zu zb. der von Eynes'Prayer).
    Das ist so, wie wenn ihr als Filmkritik angeben wuerdet:
    << weil der film halt bullshit war>>. Also Schwachsinn.

Zitat Zitat von Eynes'Prayer
    Doch, das weißt du in dem Moment, in dem du dir eine eigene Meinung bildest. Übrigens gibt es im aufgeklärten Glauben keine Gegner, sondern nur deinen Glauben. Gegner schaffst du dir erst, wenn du deine Privatsphäre in die Öffentlichkeit trägst. Du hast eben nicht das Recht anzuprangern und zu urteilen.
    Nein, denn du urteilst auch, ununterbrochen, ...
    Jede entscheidung, die du im alltag, in kommunikation mit anderen fällst, bei jeder dieser urteilst du.

Wenn du dich mit einem Freund in einer philosophischen diskussion, über - sagen wir mal kant unterhälst, und er legt einen satz von kant anders aus als du, wirst du dann nicht versuchen, ihn von deiner auslegung zu überzeugen ?

Falls du als schüler mehr taschengeld von deinen eltern bekommen willst,
    diese wollen dir aber nicht mehr geben
    , versuchst du dann nicht sie zu überzeugen, dass es gute gründe gibt, dir doch mehr zu geb ?

Wenn du mit mehreren anderen Bewerbern, im wettstreit um eine einzelne freie Stelle einer firma stehst, wirst du dann nicht versuchen deinen ( evtl. zukünftigen) chef von dir zu überzeugen, zu überzeugen, dass du besser für die stelle geignet bist, als die anderen bewerber ?

wenn du einmal abends mit deiner frau auf dem sofa sitzen wirst, und sie will eine andere fernsehsendung als du sehen, versuchst du dann nicht sie zu überzeugen, dass es besser wäre deine zu sehen ?

Und versuchst nicht gerade auch, mich von deiner Meinung zu überzeugen.

Es ist sicher nicht falsch zu urteilen, und andre überzeugen, oft ist es sogar notwendig, unabdingbar, unvermeidlich.
    Wie du siehst, in fast allen Entscheidungen, des Lebens, ist nur eine die Richtige.:
    Zitat Zitat von nach>> BAFF: Zweite Wahl - CD: Nichts als die Wahrheit

Schwarz ist nicht weiß. Kaltes ist nicht heiß.
    Dunkel ist nicht hell, langsam ist nicht schnell.
    Eckig ist nicht rund, krank ist nicht gesund.
    Hart ist nicht weich, wer arm ist ist nicht reich.
    Hoch ist nicht tief, gerade ist nicht schief.
    Groß ist nicht klein, gemeinsam nicht allein.
    Falsch ist nicht wahr. Trübes ist nicht klar.
    Finster ist nicht Licht
    und da sagst du, das widerspricht sich nicht ?

Was, was soll das denn heißen alles stimmt ?
    alles gilt ?
    ich such das Bild der Wirklichkeit,
    das nicht verschwimmt.
    Erzähl mir bloß nicht, es wär egal,
    ich will keine Wahrheit zweiter Wahl!

Voll ist nicht leer. Leichtes ist nicht schwer.
    Trocken ist nicht nass. Liebe ist nicht Hass.
    Leise ist nicht laut, fremd ist nicht vertraut.
    Finster ist nicht Licht
    und da sagst du, das widerspricht sich nicht ?

Was, was soll das denn heißen alles stimmt ?
    alles gilt ?
    ich such das Bild der Wirklichkeit,
    das nicht verschwimmt.
    Erzähl mir bloß nicht, es wär egal,
    ich will keine Wahrheit zweiter Wahl!

Es ist mir nicht egal! Du hast keine Wahl!
    Deine Lügen kann ich nicht mehr hören,
    die mich konsequent zerstören!
    Natürlich ist es am besten, die anderen dadurch zu überzeugen, dass man ihnen vorlebt, was es bringt, an dein eignen gott zu glauben (wie es in

ja gut dargestellt wird) doch in tausenden vobn jahren (dass zeigt die ringparabel auch) kann eben nur ein glaube recht haben, der richter entscheidet welcher ...

Warum nicht? Was genau verbietet mir, mich aus dem Fenster zu stürzen? Was genau verbietet mir eigentlich einen Selbstmord? Es ist mein Leben, damit kann ich doch machen, was ich will. Wer bist du, jene zu verurteilen, die ihren Körper nicht als Geschenk G-ttes, sondern als ihr grundpersönlichstes Eigentum ansehen?
    Ich meinte nicht, dass es unbedingt aus christlicher sicht falsch wäre.
    Ich meinte eher, was bringt es dir ALS ATHEIST, die "Freiheit" eines Suizids in Anspruch zu nehmen? Du musst doch (als atheist) damit rechnen, dass du durch den "Frei"-Tod deine Existenz AUSLÖSCHT !!! Außerdem, alternativ, falls du überlebst, sitzt du den Rest deines Lebens im Rollstuhl und/oder hast starke Schmerzen.

Natürlich DARFST du es, aber es wäre doch DUMM diese Freiheit tatsächlich zu nutzen, nicht ?

Mir ist zwar klar dass es SCHEINBAR "gute" gründe für einen Selbstmord gibt, ( "Die Leiden des jungen Werther" illustriert das ja sehr gut), aber mit dem "Frei"-Tod ist es halt ähnlich wie mit der berechnung von Flugbahnen:

Wenn du in einem (mit konstanter Geschwindigkeit) Fahrendem Zug einen ball senkrecht in die luft wirfst, scheint er auch eine senkrechte flugbahn zu haben, bei der berechnung kannst du so tun, als stehe der zug still,

befindest du dich hingegen außerhalb des zuges, wirst du feststellen, dass der ball in wahrheit einen bogen fliegt, und du musst die flugbahn auch so berechnen.

Von innen scheint ein Suizid einen Sinn zu haben,
    Von außen hingegen, ist er nur sinnlos, unnütz für den betroffenen, und irrational.

- im Übrigen, dein Jesus lässt sich auch auf die zweite Wange schlagen, wenn er auf die erste schon was gefangen hat und er geht noch die nächsten 200km bis zur Tankstelle mit; das schadet ihm auch, vor allem geistig.
    Ja, aber es nützt dem anderen, ist ein Akt der Aufopferung. (Ttanic gesehen?)
    Wenn du aber dich zusäufst schadest du NUR, du nützt niemanden.

Und? Was verbietet mir denn, meinem Körper zu schaden? Es ist vielleicht irrational, aber es ist nicht entmündigend dumm. Manch ein Schriftsteller der Moderne sieht darin sogar die höchste Form der Selbstaufgabe
    Die höchste Selbstaufgabe wäre es für ANDERE zu sterben, NICHT ZUM EIGENEM VERGNÜGEN/UNVERGNÜGEN.

Natürlich hast du den Vertrag geschlossen. Sowas nennt sich Gesellschaftsvertrag. Du nennst dich Staatsbürger der BRD und musst dich an das deutsche Gesetz halten - wenn du Staatsbürger von Angola bist, musst du dich auch an deren Gesetze halten. Schlags nach.
    Solange ich unter 18 bin, darf ich aber ohne Einstimmung meiner Eltern keinen vertrag mit nem Anderen Land schließen, dennoch muss ich mich ab 14 an Unsere gesetze halten, niemand fragt einen da zuerst, ob man dass denn auch will.

Wenn er das aber tut, dann ist das ein terroristischer Akt, weil ich ihm nichts versprochen habe.
    Bis zu einem gewissen Grade hast du natürlich Recht, aber was nützt dir das, wenn du dann mal wegen dieser Handlung an dem Anderen Ort landen wirst ? ^^

Ich stürze mich gerade deshalb nicht aus dem Fenster, weil ich nicht nur mein eigenes Leben gefährden würde, sondern weil andere um mich trauern werden.
    wenn du keine angehörigen mehr hättest, keine freunde , niemanden, was dann? wäre es dann etwa gut, dir selbst zu schaden?

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
    Soo kompliziert ist es nun auch wieder nicht.
    Oder die Evolutionslehre hat Recht. Hm. Unbefriedigende Antwort? Ich bin ja immernoch der Meinung, die oberheilige Kaulquappe wars. Immerhin musste ja jemand anfangen aus dem Wasser zu tappeln.
    Ich bin doch gar NICHT GEGEN die Evolutionslehre, sondern nur für die Meinung, dass man Gott in diese mit hinein bringen sollte.

Geändert von Jerome Denis Andre (29.11.2008 um 14:18 Uhr)