- Der Hintergrund der LightMap muss Transparent sein
- Bei RPG Maker 2000 nicht mehr als 256 Farben
- Der Schein auch zu sehen ist
- Die Datei die Endung .png hat
Mehr nicht
mfg
Parry
- Der Hintergrund der LightMap muss Transparent sein
- Bei RPG Maker 2000 nicht mehr als 256 Farben
- Der Schein auch zu sehen ist
- Die Datei die Endung .png hat
Mehr nicht
mfg
Parry
tut mir leid... es klappt net!
Alles beachtet! Es klappt net!
Paraleller Prozess? und was noch alles so allgemeines zu beachten? HALLO? des gibts doch net >_<
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Solange du nicht ausführlicher beschreibt was genau nicht klappt, kann man dir auch nicht helfen.
Ansonsten -> http://www.rpg2000.4players.de:1061/...chteffekte.zip
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So, ich hab mir mal die Mühe gegeben, die Fotos hochzuladen :3
EDIT
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Geschafft... INDIREKT xD Schauts euch lieber an ... >_<
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Geändert von Mr.Funkymaus (18.11.2008 um 15:28 Uhr)
Hm, ich würde an deiner Stelle mal die Transparenz des Pictures etwas hochstellen und die Koordinaten des Pictures auf die Koordinaten der Wandkerzen anpassen (Koordinaten am besten per Parallel Process abfragen)
Ich stimme Masgan bei seiner ersten Aussage übrigens voll und ganz zu xD
Da du den Rm2k/3 benutzt solltest du die transparente Farbe ausstellen(da gibt es eine Einstellung im Dialogfenster) und die Transparenz solltest du dann auch ziemlich heruntersetzten(also nicht 100%, probiers mal mit ~20%).
Ein kleiner Tipp noch: Pack am Schluss in deinem Code noch ein "Erase Event" rein, ansonsten kann das Spiel stark zu laggen beginnen(du rufst das Bild immer wieder auf obwohl 1x eigentlich reicht)
Freut euch, ich habe es tatsächlich hinbekomme xDD
Da isses xD
Und jetzt (was ich so von euch verlange xD) möchte ich vll noch gerne, dass ihr des bewertet und was ich besser tun kann...!
Und noch so als Zwischenfrage:
Wie macht man, dass das Licht flackert? Aber das kan nvon mir aus warten, ich bin grad eher stolz, dass ich des hinbekomme hab xD
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Sieht doch schon ganz gut aus.
Was mir nicht gefällt ist, das es von dem Grauen bzw Weißgrauen auf einmal so stark ins schwarze übergeht. Dies kannst du ändern.
Was das flackern des Lichts anbetrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst nicht viel mit LE´s am Hut habe.
Das stört mich auch, leider weiß ich bloß nicht, wie man den Fehler behebt... aber du wießt es xD wie denn? *liebguck*
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Der nächste der das sagt.
Ich weiß zwar einiges, aber nicht alles!!!
Spaß beiseite. Ich kann ja nicht genau deuten, was das genau für Farben sind, aber ich würde die dunkle Endfarbe, die du verwendet hast, um einiges heller machen. Jedoch nicht zu hell, sodass es auf einer Stufe wie die Anfangsfarbe ist. Der rest ist dann einfach nur testen und schauen, ob es passt.
Entweder Du zeigst ein anderes Bild danach an, also im Rythmus oder so. Oder Du zoomst es, oder änderst die Transparenzen etc. .
Der "Fehler" kommt vom Weichzeichner. Wenn Du einen Lichtkreis zeichnest und dann den Filter drüberlegst, läuft die Außenkontur in den Hintergrund über. Dann sieht der Übergang dementsprechend weich aus, wird also immer dunkler.
Also entweder Du änderst die Farbe der Außenkontur, wie Alandor es schrieb, Du löschst sie weg, oder Du zeigst die Bilder mit der transparenten Farbe an (im günstigen Fall schwarz). Dann hätte ich diese auf 70 - 80 % gesetzt. Das liegt aber im eigenen Ermessen.
Ich empfehle dir erstmal dieses Tutorial:
http://goldenblood.rpga.info/LET2/html/analyse__1.html
Dein Effekt sieht nämlich nicht grade berauschend ist.
Zum Tutorial sollte noch gesagt sein, dass du natürlich nicht alle Schritte befolgen musst, erstmal reicht ja das Licht. Und dann eben immer weiter lernen und üben. Da ist auch eine Erklärung für das Positionieren der LEs.
Mit dem Tutorial habe ich btw. auch gelernt, wie man LEs macht, und ich behersche es mittlerweile ganz gut, finde ich.
Es bedarf halt etwas Übung.
Dann bedank ich mich mal ganz liep und werde weiterhin viel üben
Gutes Tuto ^^ thx
Thread kann geschlossen werden :3
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