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Thema: LE einbauen - bitte einmal für Anfänger :3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    LE einbauen - bitte einmal für Anfänger :3

    Hey Commu ^^

    Ich hab en Problem mit dem Einbau von LE's...
    Jedes Gute RPG braucht LE, is ja klar... so und nun will ich das auch machen xD
    ich hab andre Threads gelesen, aber nichts so richtig verstanden... kann mir einer erklären, wie ich ganz simpel LE's einbau? Auf dem einfachsten Weg bidde >_<

    Danke, ich liebe euch xD

    Euer Shui

  2. #2
    Hey,

    ganz Simpel mit "Pictures"!

    Einfach die "Lightmap" als Picture Importieren und danach als Bild "anzeigen" lassen !

    Ist der "einfachste" Weg

    mfg
    Parry

  3. #3
    Haja, das hab ich ja schonmal versucht... ^^"
    Es kam nix.

    eig. alles beachtet...
    was sind denn die wichtigsten Punkte beim beachten?

  4. #4
    • Der Hintergrund der LightMap muss Transparent sein
    • Bei RPG Maker 2000 nicht mehr als 256 Farben
    • Der Schein auch zu sehen ist
    • Die Datei die Endung .png hat


    Mehr nicht

    mfg
    Parry

  5. #5
    tut mir leid... es klappt net!

    Alles beachtet! Es klappt net!
    Paraleller Prozess? und was noch alles so allgemeines zu beachten? HALLO? des gibts doch net >_<

  6. #6
    Solange du nicht ausführlicher beschreibt was genau nicht klappt, kann man dir auch nicht helfen.

    Ansonsten -> http://www.rpg2000.4players.de:1061/...chteffekte.zip

  7. #7
    So, ich hab mir mal die Mühe gegeben, die Fotos hochzuladen :3





    EDIT
    ----

    Geschafft... INDIREKT xD Schauts euch lieber an ... >_<

    Geändert von Mr.Funkymaus (18.11.2008 um 15:28 Uhr)

  8. #8
    Hm, ich würde an deiner Stelle mal die Transparenz des Pictures etwas hochstellen und die Koordinaten des Pictures auf die Koordinaten der Wandkerzen anpassen (Koordinaten am besten per Parallel Process abfragen)

    Ich stimme Masgan bei seiner ersten Aussage übrigens voll und ganz zu xD

  9. #9
    Da du den Rm2k/3 benutzt solltest du die transparente Farbe ausstellen(da gibt es eine Einstellung im Dialogfenster) und die Transparenz solltest du dann auch ziemlich heruntersetzten(also nicht 100%, probiers mal mit ~20%).
    Ein kleiner Tipp noch: Pack am Schluss in deinem Code noch ein "Erase Event" rein, ansonsten kann das Spiel stark zu laggen beginnen(du rufst das Bild immer wieder auf obwohl 1x eigentlich reicht)

  10. #10
    Freut euch, ich habe es tatsächlich hinbekomme xDD



    Da isses xD
    Und jetzt (was ich so von euch verlange xD) möchte ich vll noch gerne, dass ihr des bewertet und was ich besser tun kann...!

    Und noch so als Zwischenfrage:
    Wie macht man, dass das Licht flackert? Aber das kan nvon mir aus warten, ich bin grad eher stolz, dass ich des hinbekomme hab xD

  11. #11
    Sieht doch schon ganz gut aus.
    Was mir nicht gefällt ist, das es von dem Grauen bzw Weißgrauen auf einmal so stark ins schwarze übergeht. Dies kannst du ändern.

    Was das flackern des Lichts anbetrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst nicht viel mit LE´s am Hut habe.

  12. #12
    Das stört mich auch, leider weiß ich bloß nicht, wie man den Fehler behebt... aber du wießt es xD wie denn? *liebguck*

  13. #13
    Zitat Zitat von Shui Beitrag anzeigen
    Jedes Gute RPG braucht LE, is ja klar...
    Diese Aussage ist schwachsinn! Es gibt viele gute RPGs, die ohne LEs auskommen. Es werden auch noch Spiele ohne LEs gemacht, bestes Beispiel dürften die Spiele von Ringlord sein.

    Zu deiner Frage:
    Code:
    <>Show Picture: Picturename (160,120)
    So ist es zumindest bei 20x15 Maps im RM2k. Bei 2k3 und XP dürfte es allerdings genau so sein.
    Bei größeren Maps kann ich dir leider nicht helfen, da ich mit diesen selbst nicht zurecht komme.
    Du könntest den LE mal hochladen, dann kann ich versuchen, herauszufinden, warum es nicht geht.

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