wie ist es bei euch eigentlich generell mit dem sprechen? seit ihr eher offen oder verschlossen. ich rede zum beispiel in gesellschaft nur, wenn ich auch was gutes weiß. privat kann ich genug plappern.
ne lehrerin meinte neulichst zu mir, dass ich so passiv sei und mich nicht am unterricht beteilige. eh ja, ich hab ihr einfach gesagt wie es ist. ich hör was sie sagt und versteh es auch und ich finde keinen wirklichen grund, wie andere in der klasse das eben erwähnte gleich zu wiederholen oder interesse heucheln, indem sie fragen stellen, obwohl sie genau bescheid wissenich meine, ich bin 24 jahre alt, da brauch ich niemanden der mir sagt, wann ich zu reden habe oder?
es kommt halt immer auf die person an. in meiner arbeit und bei meinen freunden gibts halt genug zum reden und mit den menschen, die ich betreue muss ich auch genug sprechen. so bin ich sehr gesellig und komm auch mit meinen kumpels und besonders mit kindern gut klar und bin auch von natur aus eher unkompliziert. aber lehrer oder generell in großen gruppen, kommt es vermutlich unsymphathisch rüber, keine ahnung ôo
ehrlich gesagt mich nerven sogar menschen die ständig die klappe offen haben und ohne punkt und komma reden reden reden und keinen schlussstrich ziehen.