Ganz spontan... "I bet, you will." ?
Die Sendung war bei einigen Spielchen ja echt ein Armutszeugnis.
Um nicht ganz Offtopic zu werden, ich selber schwanke zwischen beiden Extremen, bin von grundauf gut erzogen worden und stest recht freundlich.
Gebe gerne mal in einem proppenvollen Bus oder Straßenbahn einen Sitzplatz für Bedürftigte her (also Schwangere und ältere Personen, die sichtbar Probleme haben, sich auf den Beinen zu halten).
Geld spende ich allerdings aus Prinzip keines, vor allem bei Bettlern, wo ich mir nie sicher bin, was sie damit machen. Lieber mal eine heiße leberlässemmeln oder sonst was zum Essen und nicht-alkoholische Getränke, die ich dem Bettler auch in die Hand drücke. Oder einen Satz Socken oder Handschuhe die ich ewig nicht getragen habe...
Und dann gibt es Zeiten wo ich einen Blick aufsetze, dass sich der Großteil der Umgebung zweimal überlegt, ob man mich anspricht. Und dann helf ich auch nich... nur Mut...
Kann mich aber erinnern, wie jemand am hellichten Tag verdroschen worden ist. Ich kannte die Person nicht und die Bastarde waren auch noch zu dritt...
Nein, ich bin nicht hingegangen und hab gefragt, was das soll um selber eine zu kassieren. Hab gewartet, alle drei Deppen gut angesehen und nachdem sie weg waren, dem Opfer geholfen, Krankenwagen und Polizei geholt.
War der Einzige der das getan hat, der Rest stand nur dumm rum oder ging weiter... naja, gab später ein dickes Danke, seitens Exekutive und Opfer.![]()