mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Monsterfangen

Hallo,
    also ich soll Monster fangen soll das nur mit normalen Angriffen geschehen ohne Zauber und alles, die Waffen habe ich gekauft dafür aber irgendwie schaff ich das noch nicht.

Wie soll das gehen?

Danke

pazzi Gast
    Um Monster zu fangen brauchst du eine Waffe mit der Ability "Käfig", welche es beim Farmbesitzer zu kaufen gibt. Um dann die Monster zu fangen musst du sie mit normalen Angriffen besiegen. Wichtig ist aber, dass sie von einer Waffe getötet werden, welche die Käfig-Ability hat.

Waffen

Hallo,
    uii das ging ja schnell danke für die Antwort, eine Waffe hab ich mit dieser Ability.
    Die anderen haben das nicht deswegen hats wahrscheinlich noch nicht geklappt.

tschüss

Vielleicht solltest Du die Hilfe von einigen Magien oder einigen Items durch Benutzen zu Hilfe nehmen, @ Mond.

Als meine Leute noch nicht stark genug waren, sie schnell zu schaffen, habe ich immer Rikku, Kimahri oder Yuna durch Benutzen folgende Items einsetzen lassen:

Traumpulver - lässt die Gegner einschlafen, ca. 900 HP Schaden
    Rauchbombe - lässt die Gegner erblinden, nur 700 HP Schaden
    Schwarzer Stein - halbiert die HP aller Gegner
    Silitium Mine - lässt die Gegner verstummen, Schaden ca. 700

Oder Du lässt ein paar schwächere Charas solche Angriffe machen wie Blind-Schock, Schlaf-Schock usw.. Aber Du kannst z.B. auch Angriff +5% in eine Waffe einbauen, das bringt etwas. Und bei Auron und Kimahri würde ich z.B. Durchschlag einbauen.

Es gibt viele Tricks, die man anwenden kann.
    There are rumours her guns Moon & Star have a soul ...

ich mache es jetzt meisstens so, das ich Hastga anwende, und dann die Monster hoffentlich gefangen habe, bevor sie überhaupt wissen was los ist.

Es gibt zwar für jeden char eine Käfig-Waffe, allerdings ist es bei den Magierinnen zumindest zu Anfang recht ungeschickt die mit einer solchen Waffe angreiffen zu lassen. Die Würde ich dann eher zum Schutz verwenden. Später kann man das schon machen, aber am Anfang treffen Yuna und Lulu ja nichtmal.
    The Weapon is active!

Forced to be someone I don't want to be, I'm loosing myself...
    InFlames - 'Ordinary Story'

Noch ein Tipp(Neue Rechtschreibung, sieht scheiße aus, gell?):
    Wenn man in Sin's Innerem oder der Omegagrotte rumrennt, sollte eine der Käfigwaffen Präventivschlag haben, wenn man nicht durch ein Morbol sterben will.
    Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von eruantalon
    Noch ein Tipp(Neue Rechtschreibung, sieht scheiße aus, gell?):
    Wenn man in Sin's Innerem oder der Omegagrotte rumrennt, sollte eine der Käfigwaffen Präventivschlag haben, wenn man nicht durch ein Morbol sterben will.
    oder man hat bei mindestens einem "Schleife"
    I AM THE KING OF THE WORLD

Ich habs ein wenig umständlicher gemacht, weil ich die Käfig-Waffen mit Ekstasewandler ausgerüstet hab, um beim Don Tomberry zu leveln. Ich hab in der Omega Grotte immer Auron mit seinem masamune ausgerüstet und Yuna nie in der gruppe. Dann schau ich, was fürn gegner is, und bei bedarf wechsle ich Auron gegen Yuna und putze das viech mit ner Bestia weg, bzw. lasse die Bestia Mundgeruch abfangen.

Im [SIN] greifft der morbol bei mir nie ausm hinterhalt an, wenn überhaupt.
    The Weapon is active!

Alsi der Morbol hat am Anfang auch immer aus dem Hinterhakt angegriffen, jetz mach ich immer Präventiv-Schlag. Meine Frage ist: gibt es bei dem Morbol auch was anderes als Hinterhalt und Präventivschlag?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultimate
    Ich habs ein wenig umständlicher gemacht, weil ich die Käfig-Waffen mit Ekstasewandler ausgerüstet hab, um beim Don Tomberry zu leveln.
    tjo hiermit scheint wohl der Grund gefunden zu sein warum ich viel schneller leveln konnte als du :
    ich habe außer bei Lulu bei jedem mindestens Tripel Ap (vom Flügelzyklop) mit Extasewandler, bei 2 Leuten dazu noch doppel AP...
    am anfang hatte ich auch ohne tripel AP gelevelt, aber das hat ja so lange gedauert...
    I AM THE KING OF THE WORLD

Hm...könte ein Grund sein...
    Aber hey, ich kann dafür so sagen: Ich ziehe die 3-chara-taktik durch. Ich levele dafür nur meine hauptgruppe und sonst niemanden. Das könnte den zeitverlust wieder wettmachen, oder nicht?
    Ausserdem hab ich praktisch gerade erst angefangen zu leveln.
    The Weapon is active!