Is ja gut, wenn man prinzipien hat und sich auch dran hält :D Viele haben das nich. Will dich auch gar nich umstimmen oder so..
Bis zum Kontrollverlust aka total lächerlich machen oder für Unbeteiligte sofort als besoffen erkennbar dauerts ne Weile. Erst kommt die Phase, die imo wirklich angenehm is: ein bisschen warmes Gefuehl im Bauch, ein bisschen schwebend fühlen, etwas angeheitert sein. Aber ok - möglicherweise is das für dich schon Kontrollverlust, da du dich bewusst in einen Zustand bringst, der sich von deinem normalen Zustand unterscheidet (angeheitert sein + Witze machen und "sich gut fuehlen", obwohl das so unter den Umstaenden nich deine Art is).
"Ein wenig Alkohol" is kein totales Besäufnis incl. Kotzen, lächerlich machen, Kater am nächsten Morgen usw.
Andererseits sagst du, dass du manchmal selbst am Überlegen bist, ob du deine Prinzipien nich über den Haufen werfen solltest..
Meine Meinung is, hin und wieder ein wenig Alkohol ist gut, sowohl gesund (heissts ja :D) als auch für sich selbst ein Stückchen Luxus und Wohlgefühl ^^
(In diesem Sinne, ich vergaß zu erwähnen, dass Sekt trinken beim Baden auch fein is <3). Ein bisschen ist weder schlecht für einen selbst noch stört es andere oder es macht süchtig oder was weiss ich, daher is das hier ein Fall, wo man ruhig mal probieren kann, um dann seine Prinzipien neu zu überdenken. Kann sein - oder auch nich - dass du es sonst später mal bereust, dass du zu lange grundlos streng zu dir selbst warst und auf was verzichtet hast, was eigtl nich schlecht is. Aber jeder Mensch hat eben andre Meinungen ^^ Und wenn du schon den Geruch nich magst, kann man nix machen. Wobei ich das schwer versteh, jede Art riecht anders, man kann Wein nich mit Bier vergleichen und Bier nich mit Likör usw.
Wie auch immer ^^
(Sekt zum Jahreswechsel gehoert ausserdem allein aus Tradition schon dazu, am Liebsten draussen im Schnee beim Feuerwerk angucken genießen :A Nett is auch Orangensaft mit Sekt bei "Empfängen", er bringt ein wenig Leben in stinklangweilige Smalltalksituationen und man kanns besser ertragen. Uuuuund Sektfrühstück zu sehr besonderen Anlässen :A
Und nein, ich bin kein Alkoholiker ._. Um genau zu sein trinke ich im Schnitt vll pro Monat 2-3 Gläser Wein insgesamt.)