Ich trinke keinen Alkohol.
Ich will die Kontrolle über meinen Körper nicht verlieren. Ich hab schon etliche Besäufnisse miterlebt und denke, dass ich soetwas einfach nicht brauche.. Ich find's ziemlich lächerlich.
Egal ob wenig oder nicht, Alkohol ist und bleibt für mich ein Zellgift und damit tabu.
Ich mein, ich lebe nicht gerade gesund (Fleisch, Fett, zu viel Süßigkeiten), aber wenigstens auf Alkohol und Zigaretten sowie auf illegale Drogen kann ich verzichten. Und das ist doch schon mal was.

Man wird zwar immer komisch angesehen und ausgefragt, warum man nichts trinkt. Aber egal was ich sage, entweder sie versuchen mir doch noch was aufzudrängen oder sie befinden meine Haltung als gut (besonders wenn der Gegenüber schon einiges intus hat).

Es ist jetzt nicht so, dass ich die ur Spaßkanone ohne Alkohol wär und deswegen nichts trinke. Im Gegenteil. Ich bin saulangweilig und weiß meistens gar nicht, warum ich überhaupt in Pubs oder ähnliches mitgehe, wenn ich eh nur Cola trinke und dann gelangweilt herumsitze, weil eh niemand mit mir redet. :/
Aber trotzdem. Ich hab nun mal meine Prinzipien.
Obwohl es schon Tage gibt, an denen ich diese hinterfrage und mir überlege, dass ich doch irgendwie ein wenig trinken könnte, weil ich sonst so ausgeschlossen bin. Aber wie ich mich kenne, würd es mich total anekeln (mich ekelt ja der Geruch schon an) und ich würd mich letztendlich wohl total mies fühlen. Außerdem spart man schon eine Menge Geld, wenn man nur alkoholfreie Getränke trinkt.


Also wenn Alkohol, dann 96%iger vergällter Ethanol für Arbeiten im Labor.