mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    Alkohol

    Und hier dann mein Diskussionsthread.

    Was haltet ihr von Alkohol bzw Alkoholtrinken um genau zu sein? Nutzlos und dumm, weil man damit seinen Körper zerstören kann und man auch ohne seinen Spaß haben kann? Oder doch ne schöne Sache um die Stimmung zu steigern?

    Wenn ihr "für" Alkohol seid und selbst auch mal was trinkt, wieviel und was trinkt ihr dann?

  2. #2
    Pro.
    Klar, es zerstört Leber und Hirn, bringt aber auch Vorteile - wie jede Droge eben. Solange sie mit Maß und Ziel genossen wird, ist's vollkommen in Ordnung. Was nicht heißt, dass man sich nie zudröhnen soll, aber eben nicht jeden zweiten Tag.

    Wobei ich generell davon absehe, irgendjemandem diesbezüglich Vorwürfe zu machen oder den großen Moralprediger zu spielen. Jeder muss mit den Konsequenzen seines Alkoholkonsums alleine leben, weswegen es mir auch schnuppe ist, wenn sich 12-Jährige ins Koma trinken.

    Wenn ich trinke entweder Bier (Ottakringer, Heineken, Corona et al.), Schnäpse (Tequila!) oder so Mischgetränke jeglicher Art. Ab und zu auch Wein und Sekt, aber eher nur zu festlicheren Anlässen (ausgenommen seien Cola Rot und Ähnliches).

  3. #3
    Ich trinke kein Alkohol und kann damit ganz gut leben. Bin oft sowieso so drauf, als hätte ich schon paar Intus, da will ich gar nicht wissen, wie ich wäre, wenn ich wirklich trinken würde.
    Außerdem wird mir schon bei geringer Menge sehr schlecht von dem Zeug. Und wer keinen Spaß ohne Alkohol haben kann oder will ist für mich eh ein ziemlich trauriges Geschöpf.

  4. #4
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ich trinke kein Alkohol und kann damit ganz gut leben. Bin oft sowieso so drauf, als hätte ich schon paar Intus, da will ich gar nicht wissen, wie ich wäre, wenn ich wirklich trinken würde.
    Ich denke dann wärst du eine stille, zurückhaltende, vornehme Dame.

    Also ich trinke Alkohol doch recht gerne. Meistens immer am Wochenende. Ich trinke Bier (vorallem Bitburger), genehmige mir gerne mal nen Whiskey (Jack Daniels ) und ab und zu mal einen Pernol für die Stimmbänder. Wieviel ich trinke ist immer unterschiedlich aber zum Glück weiß ich wann ich aufhören sollte und dann ist auch Schluss damit.

  5. #5
    ich trinke auch keinen. zum durststillen reichen auch normale Limonaden,

  6. #6

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Kamui Shiro Beitrag anzeigen
    ich trinke auch keinen. zum durststillen reichen auch normale Limonaden,
    Man trinkt Alkohol (meistens) auch nicht zum stillen des Durstes!

  7. #7
    Nun ich trinke eigentlich überhaupt nicht.
    Ab und zu zisch ich mal ein bierchen mit freunden.
    (Dann aber auch nur ein zwei). Ich bin der Meinung man braucht nicht trinken um Spaß zu haben.
    Mal abgesehen davon saufen sich doch ehe alle die Hucke voll und wissen anschließend nicht mehr was passiert ist.
    Und dann dieses ganze erbrechen. Ich war einmal auf einer Party,da hat mich so ein Typ voll angekotzt,wörtlich gemeint.
    Ich hab mich umgezogen(wollte bei nem kumpel übernachten)komme wieder ins Zimmer rein,da kotzt mich der nächste an.
    Hatte an dem Abend auch kein bock mehr und bin dirket wieder nach Hause^^

    Also ab und zu ein Bierchen,aber mehr auch nicht.
    Muss nicht sein^^

  8. #8
    Ich trinke generell keinen Alkohol, rauche nicht und konsumiere auch nichts, was unter der landläufigen Definition als Droge eingeteilt wird.

    Das hat aber keine ethischen, religiösen oder gar politischen Ursachen, sondern es is weit banaler als das. Meist habe ich einfach keine Lust, keine Zeit, keine Lust oder denke einfach nicht daran etwas in diese Richtung zu unternehmen, was wohl der schwerwiegendste Grund sein wird. Auch das doch leicht fehlende soziale Leben ausserhalb des Internets (;_;) könnte vielleicht ein Grund sein, warum ich keinen Alkohol trinke. Aber wie jeder gute Stammuser (= Valin) hier, tu ich weiter so als hätte ich ein tolles RL. 8)

    Ich habe aber nichts gegen Leute, die Alkohol trinken, die rauchen oder sonstiges an "Drogen" nehmen. Die meisten Leute die alkoholisiert unausstehliche Idioten sind, sind meist auch im unalkoholisierten Zustand schon unausstehliche Idioten gewesen. Das mit den Gesundheitsrisiken muss jeder selbst abwägen, aber ich würde sagen, dass ich als Nicht-Raucher und Anti-Alkoholiker durch meine 2 Liter überzuckerten Eistee am Tag und auch sonst nicht vorbildhafte Ernährung vermutlich ungesünder lebe, als jemand der jedes Wochenende ein paar Bier trinkt.

    In dem Sinne: Ich kann auch ohne Alkohol Kater haben.

  9. #9

    Pinky Sue Gast
    Ich trink nur ganz selten mal Alkohol und immer in Maßen (war noch nie richtig betrunken) - meist zu Geburtstagen, oder den wenigen Malen wo ich mal Ausgeh...

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Trinken ist geil.



    Ich bin auch Pro-Alkohol. Das einzig legitime Rauschmittel in Deutschland. Und wenn es hilft gewisse Hemmschwellen abzubauen ( im Sinne von sich endlich mal das begehrte Wesen anzusprechen) ist es auch in Ordnung. Natürlich ist jeder selbst verantwortlich für seinen Zustand und seine Taten. Und diese Komasäufer sind einfach nur erbärmliche Kinder

    Wenn ich abends weggehe trink ich gerne mal 2-3 Bier. Danach hör ich meistens auf und trink erst wieder wenn ich eingeladen werde ( was leider oft vorkommt doh^^) oder die Musik auf ner Party nur schlecht ist.

    Man sollte nie trinken wenn man deprimiert ist. Leider wirkt Alkohol auch Gefühlsverstärkend.....
    Und man sollte nur trinken wenn man die Leute bei denen man ist gut kennt!

  12. #12
    Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    Auch das doch leicht fehlende soziale Leben ausserhalb des Internets (;_;) könnte vielleicht ein Grund sein, warum ich keinen Alkohol trinke. Aber wie jeder gute Stammuser (= Valin) hier, tu ich weiter so als hätte ich ein tolles RL. 8)
    Genau das ist das, was wir alle von einander erwarten. Mir fehlt auch ein Sozialleben auserhalb des Internets.
    Soll heißen, 2-3gute Freunde und einen besten Freund mehr auch nicht.
    Und dann wohnen die leider alle in Hamburg^^. Also kein Grund zu trinken.
    Zumal meine Klassenkameraden alle Arschlöcher sind Und es keinen Grund gibt mit denen trinken zu gehen.

    Zitat Zitat von Motorradcop68 Beitrag anzeigen
    aber ich würde sagen, dass ich als Nicht-Raucher und Anti-Alkoholiker durch meine 2 Liter überzuckerten Eistee am Tag und auch sonst nicht vorbildhafte Ernährung vermutlich ungesünder lebe, als jemand der jedes Wochenende ein paar Bier trinkt. In dem Sinne: Ich kann auch ohne Alkohol Kater haben.
    Und ich dachte das geht nur mir so. Trinke ebenfalls knapp 2Liter überzuckerten Eistee am Tag.
    Ob ich deswegen einen Kater habe? Manchmal^^ aber wenigstens muss ich deswegen nicht erbrechen,oder führe mich wie ein Idiot auf.
    Und ich verliere mein Gedächniss nicht,wenn ich zu viel Eistee trinke.

    Hätte ich rein Theoretisch auch alles in meinem oberem Post erwähnen können.^^ Naja was soll's

  13. #13
    Also ab und zu sich zu betrinken, damit hab ich kein Problem. Muss ja nicht bis Koma und Kotzen sein. Sollte natürlich nicht zu häufig werden.
    Und ansonsten manchmal ein Gläschen Wein ist auch nicht verkehrt - irgendwohin muss ja der Rest vom Risotto.

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  14. #14
    ich trinke kein alc.
    war einmal bei ner saufparty dabei und trage immer noch ein trauma davon XD
    darum halte ich mich davon fern.

  15. #15
    Ich bin auch einer von den Eisteetrinkern.^^
    Bei mir sind es aber keine 2 Liter, sondern eher 2-3 1,5l-Pakete am Tag, an heißen Sommertagen können es auch mal 4-5 sein.*g*

    Alkohol habe ich jetzt seit ca. 2,5 Jahren keinen Tropfen mehr zu mir genommen, füher habe ich manchmal etwas getrunken, richtig betrunken war ich insgesamt nur 4 Mal, vermisse es nicht, hätte auch kein Problem damit, nie wieder was zu trinken und wenn mich nicht irgendwelche seltsamen Dinge dazu bringen, es doch zu tun, wird es wohl auch so sein.

    Imho nehmen viele Jugendliche und junge Erwachsene das mit dem Alkohol viel zu sehr auf die leichte Schulter.

  16. #16
    Ich nutze meine Schülerzeit, solange es noch geht... möglichst jedes Wochenende mindestens eine Party mitnehmen, was in der Regel dann auch zu einem stärkeren Alkoholkonsum führt.

    Normalerweise trinke ich Havanna-Cola (oder bei wenig Geld anderen Rum), Whiskey-Cola oder auch mal Korn-Cola. Nebenbei dann noch ein paar Kurze (vorzugsweise Sambuca) und das ganze wird dann mit Bier runtergespült. ^^
    Wobei ich inzwischen nie mehr ohne eine Flasche Wasser (kohlensäurefrei) losgehe. Irgendwer braucht sie immer

    Mit Marihuana hab ich auch mal für ein jahr experimentiert, aber dann festgestellt, dass Trinken lustiger ist und es folglich vor einem Jahr eingestellt

    Härtere Drogen würde ich auch nie ausprobieren, ich mache mich mit dem Alkohol und den Zigaretten schon kaputt genug

    Unter der Woche trinke ich egtl nur Kaffee (0,5-1 Liter/Tag) und Wasser (ca. 6-7,5 Liter/Tag) und rauche.

    Irgendwie lebe ich ziemlich ungesund, aber dafür gehts mir ganz gut (Ausdauer bisschen im Popo, aber ansonsten ganz fit).

    Zitat Zitat von Reding
    Zumal meine Klassenkameraden alle Arschlöcher sind Und es keinen Grund gibt mit denen trinken zu gehen.
    Das Problem hab ich zum Glück nicht. Unser Jahrgang ist eine recht homogene Gruppe und wir machen ab und zu auch mal Party mit fast dem gesamten Jahrgang. Da feiern dann auch Hopper und Metaller, gute und schlechte Schüler, "Freaks" und "Normale" zusammen. Das ist schon recht angenehm.
    Geändert von xexanos (17.11.2008 um 20:50 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

    Man sollte nie trinken wenn man deprimiert ist. Leider wirkt Alkohol auch Gefühlsverstärkend.....
    Und man sollte nur trinken wenn man die Leute bei denen man ist gut kennt!
    Naja, man muss ja jetzt nicht so tun, als ob man betrunken VÖLLIG von Sinnen wäre und sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hätte.

    Ich trink eigentlich auch so gut wie jedes Wochenende, am liebsten Freitag und Samstag. Und ja es ist traurig, aber nüchtern in die Disco? Würd ich nicht machen. Bzw hab ich mal gemacht und alles hat mich nur angekotzt. Bzw.. ich konnte nur betrunkene Leute auslachen, das hat auf Dauer keinen Spaß gemacht.
    Man muss es ja nicht immer übertreiben, also mit brechen und so. Wenn ich merke, dass die Grenze kommt, trink ich halt n Wasser. Kater hab ich auch nie einen.

    Zitat Zitat
    Wenn ihr "für" Alkohol seid und selbst auch mal was trinkt, wieviel und was trinkt ihr dann?
    "mal"... Kommt drauf an,, zum vortrinken meist ne halbe Flasche Kurzen, paar Bier dabei und ein paar Gläser Vodka-Gemisch. In der Disco dann nicht mehr ganz soo viel, weil teuer, es sei denn man findet einen Sponsor der alles ausgibt.

    Und man kann ja auch ohne Spaß Alkohol haben.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sausewind Beitrag anzeigen
    Naja, man muss ja jetzt nicht so tun, als ob man betrunken VÖLLIG von Sinnen wäre und sich überhaupt nicht mehr unter Kontrolle hätte.

    Ich trink eigentlich auch so gut wie jedes Wochenende, am liebsten Freitag und Samstag. Und ja es ist traurig, aber nüchtern in die Disco? Würd ich nicht machen. Bzw hab ich mal gemacht und alles hat mich nur angekotzt. Bzw.. ich konnte nur betrunkene Leute auslachen, das hat auf Dauer keinen Spaß gemacht.
    Man muss es ja nicht immer übertreiben, also mit brechen und so. Wenn ich merke, dass die Grenze kommt, trink ich halt n Wasser. Kater hab ich auch nie einen.
    Seh ich auch so

    Hätte vielleicht BEtrinken schreiben sollen, bin erwachsen und erfahren genug um zu wissen das nicht jeder Abend mit Alkohol im Exszess endet


    Aber das mit dem Gefühlsverstärken stimmt auf jeden Fall. Wenn ich gut drauf bin vertrag ich ziemlich viel und werd auch immer heiterer, wenn ich mal schlecht drauf bin kann ich schon nach 4 Bier ziemlich am Arsch sein und werd vom Verhalten auch arschig ^^

  19. #19
    Och ja, Alkohol ist schon 'ne coole Erfindung. So bin auch ich der Freund von (hoch)prozentigem. ^^ Zwar trink ich selten, weil mir einfach der Anreiz oft dazu fehlt aber wenn ich dann schon mal unterwegs bin, feiern und so, dann lass ich auch gern mal mit 'nen paar Klaren die Sau raus.
    Aber: Ich zügel meinen Konsum dennoch soweit, dass ich nicht bei erster Gelegenheit underm Tisch liege. Davon halt ich nicht wirklich viel.
    Ach ja und mein Lieblingsprozentiger ist der gute grichische Ouzo!! Am besten Ouzo 12. Die machen nicht nur ne geile Werbung, et schmeckt auch noch so, im Vergleich zu irgend 'nem Billigfusel.

  20. #20
    Wir haben wieder die Nacht zum Tag gemacht
    Ich nehm mein Frühstück abends um acht
    Gedanken fliessen zäh wie Kaugummi
    Mein Kopf ist schwer wie Blei, mir zittern die Knie

    Gelallte Schwüre im rotblauem Licht
    Vierzigprozentiges Gleichgewicht
    Graue Zellen in weicher Explosion
    Sonnenaufgangs- und Untergangsvision

    Was ist hier los, was ist passiert
    Ich hab bloss meine Nerven massiert

    Alkohol ist dein Sanitäter in der Not
    Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    Alkohol ist das Drahtseil auf dem Du stehst
    Alkohol Alkohol Alkohol

    Die Nobelscene träumt vom Kokain
    und auf dem Schulklo riechts nach Gras
    der Apotheker nimmt Valium und Speed
    und wenn es dunkel wird, greifen sie zum Glas

    Was ist hier los, was ist passiert
    Ich hab bloss meine Nerven massiert

    Alkohol ist dein Sanitäter in der Not
    Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    Alkohol ist das Drahtseil auf dem Du stehst
    Alkohol ist das Schiff mit dem Du untergehst
    Alkohol ist dein Sanitäter in der Not
    Alkohol ist dein Fallschirm und dein Rettungsboot
    Alkohol ist das Dressing für Deinen Kopfsalat

    Alkohol Alkohol Alkohol

    - Herbert Grönemeyer









    Okay, okay. Ich werd ja schon ernst.
    Mit Alkohol an sich habe ich keine Probleme. Und nein, auch ohne habe ich keine, bevor der blöde Spruch wieder kommt. Ich trinke momentan eher selten, wenn es sich ergibt, aber auch mal über den Durst.
    Nichtsdestotrotz hatte ich noch nie einen Totalabsturz, und habe mir vorgenommen, auch nie einen zu haben. Es gibt einfach bei allem sinnvolle Grenzen, bei Alkohol liegen diese bei Späßen wie Blackout oder totalem Kontrollverlust. (Auch wenn das Eine oft das Andere verursacht...) Jeder muss für sich selber herausfinden, welches Maß an Alk - wehe, du kommst mit deinem "Ich trinke nur in Maßen" - Bild, Dennis! - für ihn verträglich ist.
    Solange man nicht regelmäßig trinkt, damit man getrunken hat, Alkohol als Lösung für wie auch immer geartete Probleme betrachtet oder diesem absolut lächerlichen Komasaufen frönt, ist Alkoholgenuss absolut nichts, was ich als verwerflich betrachte. Gewisse Mengen an Wein sollen ja sogar eine recht gesunde Wirkung haben...

    Insofern: Überschätzt Alkohol nicht, unterschätzt ihn nicht... und schätzt euch selber richtig ein. Dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •