mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 307
    haste nach sonderangeboten gefragt?

von den haupt/großstädten gibt es auch sparangebote.
    muss man früh buchen.
    da musst du halt öfters umsteigen enge Sitze etc aber günstig.

schau mal auf der website der Deutschen oder der Österreichischen Bahn (ÖBB) nach diesen Angeboten.

und da du ja unter 26 Jahre alt bist denke ich.
    gibt es eine Bahncard 26> die vergünstigt das nochmal.
    Geändert von Valnir der Schlächter (24.01.2009 um 15:08 Uhr)

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Hmmm, also ich war am Montag mal bei der Bahn und der meinte das günstige wäre das für 158€. o_______________O
    Das muss ich nochmal genauer checken. Wenn's sein muss, muss sein, nach Wien komme ich auf jedenfall. Das lasse ich mir nicht entgehen, aber dennoch hätte ich noch etwas Geld, wenn ich ankomm. <___<
    50 Bugs kostet dich wohl schon alleine Salzburg->Wien, insofern du keine Vergünstigungen bekommst. Ich würde aber eher mal schauen, was du da heraus schlagen kannst. Ich denke 15% sollten mit Railplus-Magie schon drinnen sein. Da kannst du dir ja ausrechnen ob sich das auszahlt, oder nicht. *Kopfkratzt*

Zitat Zitat von Frostbringer Beitrag anzeigen
    haste nach sonderangeboten gefragt?
    Jap, hab ich. Meinte es gäbe keine.... Sicher...

von den haupt/großstädten gibt es auch sparangebote.
    muss man früh buchen.
    da musst du halt öfters umsteigen enge Sitze etc aber günstig.
    Jo, ich schau mal, wie das mit Karlsruhe steht. Eventuell kann mich mein Vater dahin fahren, falls es so ein Angebot gäbe. Oder einfach auch mit dem Zug.

und da du ja unter 26 Jahre alt bist denke ich.
    gibt es eine Bahncard 26> die vergünstigt das nochmal.
    Das muss ich mir auch nochmal anschauen.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    50 Bugs kostet dich wohl schon alleine Salzburg->Wien, insofern du keine Vergünstigungen bekommst. Ich würde aber eher mal schauen, was du da heraus schlagen kannst. Ich denke 15% sollten mit Railplus-Magie schon drinnen sein. Da kannst du dir ja ausrechnen ob sich das auszahlt, oder nicht. *Kopfkratzt*
    Was ist... 'Railplus-Magie'?
    Btw.: Heißt das nicht Bucks oder bezahlst du mit Käfer?

Was ist... 'Railplus-Magie'?
    Btw.: Heißt das nicht Bucks oder bezahlst du mit Käfer?
    Whups, ich bin gerade am bug-fixen. Wahrscheinlich deswegen. :P

Das ist eine Sparkarte für Europa. Hierzulande ist z.B. die Railplus-Karte gleich Teil der normalen ÖBB-Vorteilskarte. Ich denke es zahlt sich aufjedenfall aus sich zu erkundigen, wie viel diese eigentlich kostet. Bei mir hat das der Preis zumindest sehr schnell wieder herein gespielt. Mit dem Ding solltest du zuhause, und im Ausland vergünstigungen bekommen.

Sonst: Bevor du 100 Euro für zwei Fahrten (Wien->Salzburg, Salzburg->Wien) zahlst, würde ich mir eher einen One Country-Pass holen. Für 100 Euro in Österreich kannst du drei Tage lang in einem Monat für das selbe Geld durch das Land fahren. Auf die Art und Weise kannst du z.B. erst nach Tirol fahren und in Innsbruck einen Tag in den Bergen verbringen und danach nach Wien fahren, und am Schluss wieder nach Hause, für das selbe Geld.

Schon alleine der Ausblick von der Stadt aus zahlt sich aus um das zu machen.
    Geändert von Mog (24.01.2009 um 16:04 Uhr)

Hmmm, also ich war am Montag mal bei der Bahn und der meinte das günstige wäre das für 158€. o_______________O
    Das muss ich nochmal genauer checken. Wenn's sein muss, muss sein, nach Wien komme ich auf jedenfall. Das lasse ich mir nicht entgehen, aber dennoch hätte ich noch etwas Geld, wenn ich ankomm. <___<
    Ach, das gibt's doch echt nicht. o_O' Ich werde am Dienstag mal bei uns fragen, wie das mit Sparschiene von/nach Karlsruhe in der Woche ausschaut. Wenn du nach Karlsruhe nicht schon 120 Euro zahlst ist das dann sicher deutlich günstiger, und dass die Karten jetzt schon alle weg wären, kann ich mir echt nicht vorstellen.
    Weißt du schon, welche Tage du hin/zurück fährst, oder soll ich mal allgemein fragen?

Oh, und auf Flo zu hören zahlt sich selten aus, wenn's nicht um Computer geht. ;P
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Weißt du schon, welche Tage du hin/zurück fährst, oder soll ich mal allgemein fragen?
    Ich dachte so vom 14.-17. April. Ich will ja schließlich was sehen.

Oh, und auf Flo zu hören zahlt sich selten aus, wenn's nicht um Computer geht. ;P
    Ich hab eh kein Wort von dem verstanden, was er geschrieben hat.

Ich dachte so vom 14.-17. April. Ich will ja schließlich was sehen.
    Hm, mir soll's zwar recht sein, aber doch zwei Anmerkungen:
    1) Die Erfahrung hat gezeigt, dass STs/CTs an Tagen außer Samstag nicht so der Renner sind, selbst in den Ferien. Zumindest den Freitag ganz reinzunehmen wäre vielleicht eine gute Idee (wobei Freitag auch nie so gut war).
    2) Die Zugfahrten dauern entweder fast den ganzen Tag oder fast die ganze Nacht. Nachdem ich nicht annehme, dass du große Lust hast, am 13. am Abend oder am 14. zeitlich in der Früh loszufahren (wobei übern Tag fahren ohnehin zach ist), würde 14. als Starttag wohl heißen, dass du erst am 15. in der Früh hier wärst. Solltest du zumindest berücksichtigen, falls du's nicht hast.

Ich frag' jedenfalls mal 14. am Abend für die Hinfahrt und so 17./18. für zurück, wird wohl eh noch alles frei sein.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Wow, ich muss keine Studiengebühren zahlen. Hätte nicht gedacht, dass die das noch irgendwie hinkriegen. o_O

1) Die Erfahrung hat gezeigt, dass STs/CTs an Tagen außer Samstag nicht so der Renner sind, selbst in den Ferien.
    Zumindest den Freitag ganz reinzunehmen wäre vielleicht eine gute Idee (wobei Freitag auch nie so gut war).
    Na, dann chill ich's mir einfach ein bisschen durch die Stadt. Dürfte ja genug da sein, um sich die Zeit zu vertreiben.

2) Die Zugfahrten dauern entweder fast den ganzen Tag oder fast die ganze Nacht. Nachdem ich nicht annehme, dass du große Lust hast, am 13. am Abend oder am 14. zeitlich in der Früh loszufahren (wobei übern Tag fahren ohnehin zach ist), würde 14. als Starttag wohl heißen, dass du erst am 15. in der Früh hier wärst. Solltest du zumindest berücksichtigen, falls du's nicht hast.
    Also ich hab mal geschaut. Wenn ich früh am Morgen losfahren würde ich am frühen Nachmittag da sein. Wäre ja auch kein Problem für mich so um 07:00 Uhr abzuzischen.

Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Wow, ich muss keine Studiengebühren zahlen. Hätte nicht gedacht, dass die das noch irgendwie hinkriegen. o_O
    Du meinst wohl: Du musst sie schon zahlen, darfst sie nachher aber gleich wieder zurückfordern. XD
    Also ganz hab' ich das noch immer nicht durchschaut, ich hoffe, ich krieg's richtig hin. ^^' Was sich die Regierung da wieder an idiotischem Bürokratie-Schwachsinn einfallen hat lassen, kann doch unmöglich weniger kosten als das an Einnahmen von Leuten bringt, die weiter zahlen müssen...
    Idioten, allesamt!
    Also ich hab mal geschaut. Wenn ich früh am Morgen losfahren würde ich am frühen Nachmittag da sein. Wäre ja auch kein Problem für mich so um 07:00 Uhr abzuzischen.
    Tja, ich hätte gern dein Gesicht bei der Ankunft gesehen, aber leider gibt's keine Sparschiene-Züge am 14. in der Früh. ^^'
    Aber ich habe nachgefragt, 14. am Abend hin und 17. am Abend zurück kostet beides je 29 Euro und es sind noch 15 bzw. 10 Karten vorhanden, also noch reichlich. Kaufen kann man die angeblich ganz leicht auf http://oebb.at/ - habe ich persönlich aber noch nie versucht.
    Auf jeden Fall kostet es keine 150 Euro.

Aber ich habe nachgefragt, 14. am Abend hin und 17. am Abend zurück kostet beides je 29 Euro und es sind noch 15 bzw. 10 Karten vorhanden, also noch reichlich. Kaufen kann man die angeblich ganz leicht auf http://oebb.at/ - habe ich persönlich aber noch nie versucht.
    Auf jeden Fall kostet es keine 150 Euro.
    Das klingt toll, aber jetzt müsste ich das nur noch finden. Kann mir mal bitte einer helfen?

Das klingt toll, aber jetzt müsste ich das nur noch finden. Kann mir mal bitte einer helfen?
    Auf "Online-Ticket" und dann auf "Flexibel nach Europa"? Ts, immer diese Noobs...
    Hier auch mit Direktlink, damit du nicht soviel lesen und suchen musst, Susan.

Danke! Aber WTF!! Woher kennst du den Namen meiner Mutter?!?! o___O

Danke! Aber WTF!! Woher kennst du den Namen meiner Mutter?!?! o___O
    Tatsächlich? o_O
    Hm, dann bist du der Fairness halber ab jetzt Slagathor.

Tatsächlich? o_O
    Hm, dann bist du der Fairness halber ab jetzt Slagathor.
    Naja, die Tickets kosten immernoch 130 €... o_O
    Maaaaan!

Naja, die Tickets kosten immernoch 130 €... o_O
    Maaaaan!
    Schmarrn! (Und nicht der gute vom Zauner. ) Es sei denn, du zahlst so viel nach Karlsruhe.
    Du musst einfach auf der nächsten Seite, nachdem du das ganze Zeugs eingegeben hast, auf den Preis schauen, da steht auch in irgendeiner Zeile eine 29 mit einem hübschen Kleeblatt. Zumindest, wenn du "Karlsruhe Hbf" als Startbahnhof eingibst - wenn du deinen Heimatort eingibst, findet er das vielleicht nicht. Aber falls du das eh gemacht hast, bist du einfach nur unfähig. Dann könnte ich dir noch Screenshots schicken...

Ah! Ok! Jetzt hab ich's!
    Bestellung mach ich dann nächste Woche, wenn mein Gehalt kommt. Jedoch geht die Fahrt von 22:00 bis knapp 08:00 Uhr. Das heißt du musst mich relativ früh abholen.

Ah! Ok! Jetzt hab ich's!
    Kaum zu glauben.
    Zitat Zitat
    Bestellung mach ich dann nächste Woche, wenn mein Gehalt kommt. Jedoch geht die Fahrt von 22:00 bis knapp 08:00 Uhr. Das heißt du musst mich relativ früh abholen.
    Ja, ich weiß. ^^'' Aber morgen muss ich um 9 auf der Uni sein, wegen einer dämlichen Präsentation - da schaff' ich's auch um 8, wenn's um viel Wichtigeres geht. ;P
    Oder du wartest einfach ein paar Stunden auf mich. XP

PS: Ahso, aber interessant wäre dann ja noch, ob du in An- oder Abreise gleich den Zauner-Besuch vermanscht. Nach Salzburg gibt's genauso Sparschiene-Tickets um 30 Euro von karlsruhe aus, bzw. wohl auch in die andere Richtung. Dann würdest du fast 20 Euro sparen, im Gegensatz zu der Variante wo wir dann extra von Wien aus hin- und wieder zurückfahren.
    Bzw. zehn Euro, weil wenn du zum Zauner willst, solltest du dir sowieso eine Vorteilscard zulegen - die kostet 20 Euro für ein Jahr, und spart dir selbst bei der billigeren Variante schon fast 10 Euro netto.
    Aber natürlich müsste ich dich dann irgendwie um 7 in der Früh in Bad Ischl treffen - ich glaube, dann müsstest du echt etwas auf mich warten. XD Bei der Zurück-Variante wiederum würde der Zug aus Salzburg erst so 7 Stunden nach dem Zauner-Ladenschluss abfahren, das wäre dann wieder Warterei in Salzburg.

Naja, das solltest du jedenfalls auch noch überlegen vorm Buchen. Wobei's ja eigentlich egal ist - kannst ja auf jeden Fall das Ticket von/nach Wien nehmen, und dann schon/erst in Salzburg ein-/aussteigen, kostet ja das Gleiche. ^^' Wäre halt nur etwas assozial den anderen Reisenden gegenüber, gesetzt den Fall, dass der Zug zwischen Salzburg und Wien ausgebucht wäre. *kratz* *shrug*

Du meinst wohl: Du musst sie schon zahlen, darfst sie nachher aber gleich wieder zurückfordern. XD
    Also ganz hab' ich das noch immer nicht durchschaut, ich hoffe, ich krieg's richtig hin. ^^' Was sich die Regierung da wieder an idiotischem Bürokratie-Schwachsinn einfallen hat lassen, kann doch unmöglich weniger kosten als das an Einnahmen von Leuten bringt, die weiter zahlen müssen...
    Idioten, allesamt!
    Also ich bin mir ja nicht ganz sicher, ob ICH das durchschaut habe, aber soweit ich das verstanden habe (und meine Uni mich da richtig informiert hat xD) muss ich nur den ÖH-Beitrag überweisen. Wobei das für österreichische Verhältnisse wirklich arg unbürokratisch wäre.

Und ja, der Aufwand, das Ganze zu administrieren ist sicherlich teurer als die Einnahmen durch die Studiengebühren; immerhin haben sogar die Rektoren der österreichischen Unis gefordert, die Studiengebühren komplett abzuschaffen, weil es im Endeffekt mehr kostet, sie einzufordern, als es den Unis nützen würde. xD DAS sollte der Regierung doch zu denken geben.

Naja ich geh mal wieder lernen, morgen Muskel-Kolloquium und ich bin noch nicht sonderlich fit. ._.
    Ich schiele schon auf den Wiederholungstermin am Freitag.

Wow, die ST-Planung geht ja wie im Flug, wenn ich nicht drin rumpfusche.
    Naja, falls ihr's morgen nimmer schafft: Nächsten Samstag könnte ich schon wieder!

Ahja, @ Interessenten, schon das aktualisierte Novarock-Line-Up gesehen? Metalica~! \o/

Ich bin jetzt jedenfalls im Urlaub, wird sicher Spitze. Bis in einer Woche (zumindest virtuell)! ^^

Stichworte