mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 307
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    PAH!

Einzelhändler >>>>> Informatiker >> Philosophen!!

Einzelhändler verkaufen nur einzelteile und ich kann den schrott der mir fehlt dann beim Japaner nachkaufen ja ja so ist das!

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Als zusätzliche Tarnung wäre es evtl. angebracht, nicht an gnome mitzuwirken, nicht alleine ein Dokumentationstool (nebst Wiki-Parser) für irgendendeine Randgruppen-Programmiersprache zu schreiben und aufzuhören, Sachen wie Datenbanken, FTP-Hosts, "crypt" oder Server in jedem zweiten Satz zu erwähnen. Oder dir die Haare zu schneiden. XD Und dir ein Handy zuzulegen, mit dem man telefonieren statt C programmieren kann.
    Außerdem: Informatiker >> Philosophen.
    Handy -> viele Philosophen zogen in die Wüste, der Einsamkeit wegen.
    Gnome -> Der Produktphilosophie wegen
    Crypt -> Der Unix-Philosophie wegen
    Haare -> der Philosophie des Hairclub for Men gegen

PAH!
    Einzelhändler >>>>> Informatiker >> Philosophen!!
    Immerhin sind die Philosophen die einzigen, die nicht versuchen irgenjemanden eine Wahrheit, oder die Implementation einer Wahrheit zu verkaufen. :0

... es sei denn, er schreibt ein Buch, oder muss sich was zu verdienen. *Kopfkratzt*
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Valnir der Schlächter Beitrag anzeigen
    Einzelhändler verkaufen nur einzelteile und ich kann den schrott der mir fehlt dann beim Japaner nachkaufen ja ja so ist das!
    Wir hatte seit 2 Jahren keine Beschwerde mehr. Richtig so! Immerhin geben wir denen auch genügend Schweigegeld!

Wir hatte seit 2 Jahren keine Beschwerde mehr. Richtig so! Immerhin geben wir denen auch genügend Schweigegeld!
    erinnert mich an das hier:

hehe

erinnert mich an das hier:

hehe
    Stimmt, passt wie die Faust auf's Auge. XD
    Bloß wir machen das nicht so auffällig, sondern die Zahlungen werden immer hinter den Kulissen durchgeführt. Danach noch ein paar kleine Zementschühchen und die Sache ist geritzt. ^^
    Habe ich schon erwähnt, das wir keine Stammkunden haben?

Private Waffenhändler >>>>>>>>>> Einzelhändler >>>>> Informatiker >> Philosophen!!

Braucht wer eine 22er Langwaffe?
    Hab hier 50 rumliegen...

e: Vorsicht, nichtssagender Post mit viel Unsinn als Inhalt (hab nur eine hier... und eine Flinte... und einen Mosin Nagant)

Omg, mir is heut so fad...
    Geändert von Mohu (16.03.2009 um 12:37 Uhr)
    Wo ist mein Fischbrötchen?

Pass bloß auf, nach den Killerspielern haben mittlerweile auch die Waffenbesitzer den Status als potentieller Amokläufer, der jederzeit durchdrehen kann, in der Öffentlichkeit erhalten!

Das ist mir sowas von egal - sollns hald kommen und meine Waffen kontrollieren - ist alles legal, hab für jede Waffe die gesetzlichen Papiere.

Das ist alles frotzelei von undemokratischen Weltverbesserern,

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Das ist mir sowas von egal - sollns hald kommen und meine Waffen kontrollieren - ist alles legal, hab für jede Waffe die gesetzlichen Papiere.

Das ist alles frotzelei von undemokratischen Weltverbesserern,
    Sag mal: Darf ich als ehemaliger Zivi eigentlich Jagtwaffen haben?
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Sag mal: Darf ich als ehemaliger Zivi eigentlich Jagtwaffen haben?
    Ja, darfst du!
    Jagdwaffen (sogenannten C und D Waffen) darf jeder unbescholtene über 18-jährige Österreicher besitzen. Lediglich Waffen die man legal nur mit einem Waffenbesitzdokument bekommt (kurz: B-Waffen - Pistolen und Halbautomaten) werden dir in den nächsten Jahren verwehrt bleiben!

C und D Waffen sind Repetiergewehre also alles was "Sniper" Waffen sind und Schrotflinten, die keine Pumpguns sind. (Pumpguns sind A-Waffen - in Ö verboten)
    Geändert von Mohu (18.03.2009 um 00:15 Uhr)

Zitat Zitat von Mohu Beitrag anzeigen
    Ja, darfst du!
    Jagdwaffen (sogenannten C und D Waffen) darf jeder unbescholtene über 18-jährige Österreicher besitzen. Lediglich Waffen die man legal nur mit einem Waffenbesitzdokument bekommt (kurz: B-Waffen - Pistolen und Halbautomaten) werden dir in den nächsten Jahren verwehrt bleiben!

C und D Waffen sind Repetiergewehre also alles was "Sniper" Waffen sind und Schrotflinten, die keine Pumpguns sind. (Pumpguns sind A-Waffen - in Ö verboten)
    Wundervoll, ich wollte eigentlich schon immer mal ein Repetiergewehr haben - alle anderen Schusswaffen haben mir irgendwie nie wirklich gefallen.

Mal sehen - mein aktuelles Lebensprojekt wird mich mal 5k kosten. Wenn das angelebt ist, kommt wohl etwas derartiges. :3 Aber erst mal heraus finden, wie teuer das Hobby wäre - schließlich braucht Zielen wahrscheinlich eine gewisse Übung, wenn man auch treffen möchte.

Danke für deine Antwort. O/

Also - gute und günstige Repetiergewehre sind besonders alte Ordonnanzgewehre, hier zu nennem Mosin-Nagant, Mauser-Karabiner, Enfield, die man schon ab 150€ bekommt. Mit diesen Gewehren schießt man idR. mit Kimme und Korn, das bedeutet du musst kein Geld mehr für eine Optik (ZF) ausgeben. Ordonnanzgewehre bekommt man in allen möglichen Kalibern - empfehlenswert sind hier .308 (NATO) und 7,62x54R (Russland). Dadurch, dass diese Kaliber bis heute gebraucht werden sind sie relativ günstig zu erhalten (50-80 Cent pro Schuss mit neuer Farbiksmunition)

Moderne Repetierer musst mit mindestens 1000€ für die Waffe allein rechnen, eine gute Optik kommt auch auf 400€ - kannst natürlich alles in unbezahlbare höhen rechnen: Ein gutes großkalibriges Matchgewehr kann schon 10.000€ kosten
    Munitionkskosten richten sich je nach Kaliber - moderne Rep. bekommst du aber auch in jedem erdenklichen Kaliber.

Eine supergünstige Alternative ist das Kleinkaliber. KK-Büchen bekommst du schon ab 50€ (Ich bin grad an einer Sammelbestellung dran, wenns dich interessiert). KK-Munition kommt auf 2,50€ bis 7€ pro 50 Schuss, je nach Qualität und Sorte.

Jetzt kommen wir noch zu der Sache mit den Schießständen:
    In Wien kann man Langwaffenschießen praktisch vergessen, da es Hauptsächlich Pistolen-Keller gibt (wo bekommt man auch einen 100m langen Keller her?), deswegen fahre ich immer auf Schießstände außerhalb von Wien - ca. 20-30min auf der Autobahn.

Schießen auf 100m kostet zwischen 10 und 13€ die Stunde, manche Schießstände verrechnen eine Tagesmitgliedschaft um die 3-5€, damit bist du dann aber für den Tag Haftpflichtversichert, falls du etwas runinierst.

Schießen ist nicht billig, ein richtig schöner Tag mit viel schießen kann schon 60€ kosten (Standgebühren, Munition, Benzin), aber SO oft geht man eh ned und auszahlen tut sichs 100%ig
    Geändert von Mohu (18.03.2009 um 08:51 Uhr)

öhm, was macht ihr denn mit den waffen?
    Spielen.

Noch knapp einen Monat!

Schießen?

Die Russen rüsten auf. Weeeeh!

OK, da ja dazu nichts mehr kam, sag' ich einfach mal, der Termin am 28. ist fix. Tut mir leid, Betz, aber insgesamt sind doch mehr für den Termin, auch wenn sie zu faul zum Posten sind. <__<' Also:

Stammtisch #27:
    Sa, 28.3.2009, 18:00
    Brandauers Bierbögen, Heiligenstädter Straße 31

Eine optimistische Reservierung auf meinen Namen ist schon raus, auch wenn noch keine Bestätigung kam.

@ Benni: Ahja, stimmt, nichtmal mehr einen Monat dann bin ich dich schon wieder los! XD
    :3schau
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    @ Benni: Ahja, stimmt, nichtmal mehr einen Monat dann bin ich dich schon wieder los! XD
    :3schau
    Erstmal hast du mich ein paar Tage an der Backe. Danach kannst du von 'loswerden' reden.

UND ZABU GZ ZUM MOGERATOR POSTEN!!(3 tage kein i-netz und die welt verändert sich)
    Danke dir. Aber die Welt hat sich nicht verändert. Nur mein Rang und die Sterne temporär.

Stichworte