Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Icons

Icons

Hi,
    Ist schon ne weile her das ich was gemodet habe, jetzt hab ich mal wieder angefangen, und habe da so eine kleine Frage bezüglich Icons: Es gibt doch drei Verzeichnisse, die soweit ich mich erinnern kann für die jeweiligen grafikeinstellungen bestimmt sind.

Menus/Icons
    Menus50/Icons
    Menus80/Icons

So, was sollte ich jetzt hier aber beachten? Sollte ich in jedes Verzeichnis mein Icon reinmachen, oder nur in ein bestimmtes?

mfg

Du mußt die Größe der Icons für den jeweiligen Ordner anpassen. Die Zahl gibt dabei die prozentuale Größe zum Original an.

Menu
    • Normale Größe
    • 64x64 Pixel
    • Mit Alphakanal als DXT3 speichern

Menu50
    • Halbe Größe
    • 32x32 Pixel

Menu80
    • 80% Größe
    • 64x64 Pixel
    • nur eigentliches Icon auf 80% verkleinert
    • Icon oben links anordnen

Wow

Danke dir Glasmond, hätte nicht gedacht gleich mal so eine gute Hilfe zu bekommen

Ok, also wenn ich dich richtig verstanden habe sollte ich alle machen.

Vielleicht ist das jetzt nicht wirklich wichtig, interessieren tut es mich trotzdem: wozu das eigentlich? Wofür sind jetzt die Dinger da (ich meine die Verkleinerungen)

mfg

Theoretisch brauchst du nur die Normalen (Menus). Die verkleinerten Versionen werden bei verschiedenen Grafikqualitäten von Oblivion genutzt. Bei hoher Qualität wird der Menus-Ordner benutzt, alles was an Qualität darunter liegt benutzt eine der anderen Varianten. Welche genau und wo die Grenzen oder Vorrausetzungen sind kann ich aber leider auch nicht sagen. Würde mich aber auch mal interessieren.
    Machst du ein PI nur für dich und du spielst auf hoher Auflösung, reicht wohl der Menus-Ordner aus. Sobald du veröffentlichst würde ich aber alle drei Varianten mitliefern, sonst hast du bald die ersten Fehlermeldungen über fehlende Icons.

Ach, nochmals danke GlasMond!

Dann produziere ich doch lieber mal alle 3 arten für den Notfall

mfg

1.) sorry für den doppelpost, aber an sonsten versteht ja niemand das ich noch eine frage habe

2.) Ok, ich hab jetzt mal ein paar icons erstellt. Aber eine frage dich ich schon seit dem ersten Icon verfolgt: sobald ich meinem Item das icon zuweiße, kommt so eine meldung: (genau weiß ich das nicht mehr)

BlaBla/Blabla has 5 mipmaps, but it shuldent have any.

So, wie genau soll ich jetzt das verstehen? Die Icons sind in DXT3 dem programm DXTbmp abgespeichert worden.

Was machen?

Ohne Mipmaps abspeichern

Ich selbst nutze das dds-Plugin für Photoshop, weiß also nicht, wie und wo man das da bei DXTbmp einstellen kann. Aber son Menüicon braucht natürlich keine Mipmaps, das siehst du eher selten aus der Ferne. Da sollte doch irgendwo ne Option sein... such mal oo

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Mipmaps kleinere Ausführungen der gleichen Textur, die beim Betrachten aus größerer Entfernung geladen werden.

Mipmaps löschen.
    Was auch immer das ist.

Entschuldigung, ich konnte einfach nicht widerstehen.

ok, soweit so gut

Also, wie lösche ich jetzt die Dinger?

Du arbeitest mit einem Programm was ich nicht kenne.
    Aber solltest du Gimp kennen und das vllt. haben... Vielleicht(!) sogar mit dem DDS PlugIn, dann kannst du da dein Icon laden, ohne MipMaps, und beim speichern einfach angeben das er keine MipMaps machen soll
    Falls dir das zu umständlich ist, meld dich bei mir denn mach ich das für dich.
    Natürlich gegen einen Oblous von... 10000€
    lg
    SirTroy

Zitat Zitat von SirTroy Beitrag anzeigen

Du arbeitest mit einem Programm was ich nicht kenne.
    ^^ (Mich wundersts selbst das ich das kenne^^)
    Aber solltest du Gimp kennen und das vllt. haben... Vielleicht(!) sogar mit dem DDS PlugIn,
    Ich habe es^^ Und sogar mit DDS Plugin^^
    dann kannst du da dein Icon laden, ohne MipMaps, und beim speichern einfach angeben das er keine MipMaps machen soll
    Ok, danke für den Tipp
    Dann werde ich das so machen
    Falls dir das zu umständlich ist, meld dich bei mir denn mach ich das für dich.
    Natürlich gegen einen Oblous von... 10000€
    lg
    SirTroy
    Na klar^^ Soweit kommt es noch

Schade hätt ja klappen können würde ich sagen
    Ja viel glück würde ich sagen

ok, funktioniert einwandfrei!

Nochmals danke