Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Wii] Die wunderbare Onlinewelt

[Wii] Die wunderbare Onlinewelt

Ja irgendwie wurd das hier schon garantiert irgendwie erläutert, doch meine Talentprobe auf "Suchfunktion" spuckte 3 20'er aus (HA, welch Brüller dies doch wäre, wäre er im PnP Forum).

Jetzt frage ich ohne große Umschweife, auf wievielen verdammichten Wegen kann ich meine Wii online bringen?
    Um jetzt noch ne Frage zu stellen. Wäre es möglich die Wii per W-Lan an den W-Lan Anschluß eines Laptops anzuschließen, und dann darüber alles zu onlineniesieren (Laptop ist natürlich durch Netzwerk und alles mit dem Internet verbunden)? Das wäre nämlich perfekt für mich bzw. für meinen Bruder Oo. Wir wollten uns eigentlich keine zusätzliche Hardware zulegen, ausser es ist unumgänglich.

So und jetzt, feuer frei, helft mir oh ihr großen Konsoleros .

Hmm, ich weiß jetzt nicht, ob das W-Lan-Teil an deinem Laptop nur empfangen oder auch senden kann, du musst deinen Laptop lediglich zu einem W-Lan-Hotspot machen.

Hast du ein Programm drauf, womit du die W-Lan-Karte konfigurieren kannst?

Wenn ja, dann such mal nach einer Hotspot-Funktion und aktiviere sie, wenn du dann den Wii anschaltest müsstest du direkt sehen können, ob er erkannt wird.

EDIT:

Ach stimmt, wenn du den Hotspot eingerichtet hast musst du in die Systemeinstellungen des Wii und da ist eine Option, die heißt "Hotspot suchen" oder so ähnlich, dort kannst du dann sehen, ob eine Verbindung da ist, wenn ja, dann musst du noch eine neue Verbindung öffnen und halt auf W-Lan stellen.

EDIT2:

Wie weit ist denn der Laptop im Durchschnitt, von euerm W-Lan-Router/Modem entfernt?
    Wenn es nicht allzu weit ist, dann müsste der Wii den als Hotspot erkennen, dann kannst du dir das mit dem Laptop sparen.

Geändert von Taro Misaki (15.11.2008 um 23:56 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich ohne große Umschweife, auf wievielen verdammichten Wegen kann ich meine Wii online bringen?
    Zwei.
    W-LAN und LAN. Der LAN-Adapter kostet allerdings extra (20-40€ oder so, keine Ahnung).
    Bei WLAN gibts noch dazu diverse Abstufungen der Verschlüsselung (WEP, WPA und WPA2).

Zitat Zitat
    Um jetzt noch ne Frage zu stellen. Wäre es möglich die Wii per W-Lan an den W-Lan Anschluß eines Laptops anzuschließen, und dann darüber alles zu onlineniesieren (Laptop ist natürlich durch Netzwerk und alles mit dem Internet verbunden)
    Inwiefern meinste das?
    Ist dein Laptop bereits per WLAN mit dem Router verbunden? Wenn ja, einfach im Wii n Suchlauf starten lassen, Router auswählen, Verschlüsselung auswählen, Passwort eingeben, der Rest sollte sich von selbst fertigstellen.

Wenn dein Laptop mit dem Router über ein LAN-Kabel angeschlossen ist, wirds dir auch nciht helfen, wenn er einen WLAN-Empfänger hat. Es würde dir jedoch was helfen, wenn er sowas wie einen WLAN-Stick hat. Dann kannste den als Ersatz-WLAN-Quelle verwenden.

Ansonsten siehe, was Taro Misaki geschrieben hat.

~ V-King