Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Battle Arena wieder einführen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Battle Arena wieder einführen!

Nachdem ich schon ewig nicht mehr hier war, hab ich grad mit Knuckles über MSN gequatscht und ich bin über Umwege darauf gekommen, dass es früher bei Squarenet (die newfaqs wissen sicher gar nicht mehr was SN überhaupt IST/WAR) eine Battlearena / Kampfarena gab in der man Final Fantasy Chars gegeneinander kämpfen lassen konnte.

Jeder hatte seinen eigenen Charakter (auswählbar) und konnte seinen Charakter leveln. Es gab eine Rangliste und man konnte andere Leute aus der Community herausfoerdern. Das Ganze lief wie ein normaler FF Fight ab, man konnte aktionen wählen, sich letztlich auch bessere Ausrüstung etc. kaufen und wurde mit der Zeit einfach besser.

Da es vielleicht für diverse Netzwerkseiten interessant sein könnte, so ein Konzept umzusetzen, poste ich es mal in den allgemeinen Bereich und nicht bei RPG2

btw. wieso heißt das Lob und Kritikforum jetzt SalzAmt? Was habt ihr denn genommen, ey?

/WC off

War damals ne echt spaßige Sache, das stimmt. Ich glaube es wurde abgeschafft weil sich keiner mehr darum kümmern konnte/wollte etc,...
    Programmiert hatte es soweit ich weis Chocwise. Allerdings war das ganze ziemlich verbuggt...

Aber du hast Recht gerade durch AJAX bieten sich heutzutage ganz andere Möglichkeiten. Ich würde es interessant finden sowas wieder auf die Beine zu stellen. Die Frage ist, wer die Zeit und die Lust hat sowas wieder zu Programmieren,... meine Pro Stimme hätte definitiv jeder der es machen möchte.

<alter-mann-geschwafle>
    Ich hab mal angefangen ein Kartenspiel für das Forum zu bauen, das in die Richtung Tetramaster ging. Irgendwie habe ich aber die Motivation verloren, als es darum ging die Spielregeln zu implementieren, und die Graphiken zu sammeln. *Kopfkratzt*

Ich bin aber davon überzeugt, dass wir einen Nethack-Server brauchen.
    </alter-mann-geschwafle>

Wenn wer was brauchbares macht, dann haben wir bestimmt Platz für so ein Spielchen. Es muss sich halt jemand finden.

Zitat Zitat von Mog
    Ich hab mal angefangen ein Kartenspiel für das Forum zu bauen, das in die Richtung Tetramaster ging
    Tetramaster?Warum nicht Triple Triad? Das war sooo toll. Ich habe immer bedauert, dass man es außerhalb von FF VIII nicht spielen konnte. o_o

Zitat Zitat
    Tetramaster?Warum nicht Triple Triad? Das war sooo toll. Ich habe immer bedauert, dass man es außerhalb von FF VIII nicht spielen konnte. o_o
    http://www.ttadvance.ca/

Und Triple Triad ist auf jeden Fall besser. Da weiß ich wenigstens, warum ich verliere oder gewinne...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Und Triple Triad ist auf jeden Fall besser. Da weiß ich wenigstens, warum ich verliere oder gewinne...
    Da ich zurzeit wieder FF8 spiele bin ich auch Pro Cid TripleTraid!

Das Spiel macht richtig viel Spaß

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Wenn wer was brauchbares macht, dann haben wir bestimmt Platz für so ein Spielchen. Es muss sich halt jemand finden.
    Tja, wenn sich die Staffies hier drinnen mal wieder direkt tummeln (), dann können doch direkt mal freiwillige mit technischem Kenntnisstand vortreten, oder?!

Willkommen zurück.

Das fände ich auf jeden Fall cool, habe es damals bei der alten Battle Arena irgendwie nicht mitgemacht, aber jetzt wäre ich auf jeden Fall dabei.

EDIT:

Moment mal, ich weiß nicht wie das mit dem Programmieren läuft, aber ich wäre dran interessiert, das Spielsystem an sich zu entwickeln, so dass es nur noch jemand übertragen müsste, dass es spielbar wird.

Geändert von Taro Misaki (16.11.2008 um 13:02 Uhr)

Solange wir niemanden haben der es Programmieren kann, brauchen wir auch kein Sielprinzip. Zumal das Spielprinzip im Grunde jeder kennt der mal FF3-4-5-6-7 gespielt hat^^

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich bin aber davon überzeugt, dass wir einen Nethack-Server brauchen.
    Nuff said.

Also die Idee hört sich auch für mich auf jeden Fall schon mal ganz brauchbar an. Also ich wäre dabei. Blödlicherweise reichen meine Programmierkenntnisse auch nicht wirklich für sowas. Aber wenn sich jemand findet, der das umsetzen könnte, ich wäre auf jeden Fall dabei. ^^
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Och, da gibts mittlerweile genug externe Varianten von. Und ja, Triple Triad mochte ich auch immer mehr als Tetra Master.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen

Jep, signed.
    Ich kenn da auch noch einen. Damit hab ich immer außerhalb von FFVIII gedaddelt: Triple Triad Gold. Ist auch recht gut. Simple aber gut (auch wenn ich es nie geschafft hab, alle Karten zu kriegen :/ ).

Cya Unit~

Für die PSP gibts einen Triple-Triad-Port, mit dem man sogar online im Multiplayer zocken kann. 8D

Also, ich würde es definitiv befürworten, das wieder einzuführen. Solltet ihr einen Designer für irgendwas brauchen, würde ich mich auch bereiterklären, mit anzupacken (je nachdem, wie es zeitlich passt. Sollten halt nicht unbedingt gerade viele Arbeiten anstehen.). Fürs Programmieren (mit AjAX?) reichen meine JavaScript-Kenntnisse aber nicht aus, leider. :/

Edit: Oh, und wb Whitey. Guck doch ruhig mal wieder öfters rein.

Geändert von Kate (17.11.2008 um 13:23 Uhr)

Die wichtigsten Fragen wurden ja mal garnicht beantwortet:

Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    [...]
    btw. wieso heißt das Lob und Kritikforum jetzt SalzAmt? Was habt ihr denn genommen, ey?

/WC off
    Ich warte... OOO

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Die wichtigsten Fragen wurden ja mal garnicht beantwortet:

Ich warte... OOO
    Wikipedia

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich finds ja bekloppt!

Zitat Zitat
    Naja, wenigstens geben sie's zu...

Geändert von Liferipper (18.11.2008 um 19:05 Uhr)

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wieder was neues dazugelernt. Ich werd Österreicher sowieso nie verstehen...

(hoffentlich liest Mog das nicht )

Zitat Zitat von Aldinsys III. Beitrag anzeigen
    Wieder was neues dazugelernt. Ich werd Österreicher sowieso nie verstehen...

(hoffentlich liest Mog das nicht )
    Und ich dachte, wir sind Seelenverwandt ;___;

Welcher Wabbler ist dafür verantwortlich?

Wenn ihr die Arena wieder einführt, nehmt so viele Seiten wie möglich mit rein. Ich will mit Kaktor und dem Witcher ein paar Musiker vermöbeln..