Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ubuntu entfernen? Hail to thee, Wiederherstellungskonsole!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Windows kann aber allgemein mit der Partitionstabelle etwas anfangen . Windows zeigt zwar genannte Optionen als "Unbekannt" an, nichtsdestotrotz kann man die ganz einfach löschen. Selbst die Datenträgerverwaltung beim schon laufendem Windows erkennt zumindest, dass dort eine "Unbekannte Partition" sitzt...
    Er Erkennt zwar was aber er kann damit nichts anfangen.
    Soll heissen, er kann sie auch nicht formatieren.

Falls du Linux und Windows auf deiner Festplatte hast, schau mal unter Winodws, ob du die Linux Partition formatieren kannst. Du wirst erstaunt feststellen, dass Windows dies nicht kann

Ach verdammt, hast recht ;-) . Ich habe ja diesen FS-Treiber auf meinem System, der es erlaubt, Linux-Partition unter Windows zu mounten und somit auch neu zu formatieren... Zumindest die Swap-Partition habe ich mal testweise über die Datenträgerverwaltung erfolgreich formatiert, wahrscheinlich liegts an diesem Treiber, dass das überhaupt geht bei mir^^. OK, Kommando zurück, meine Aussage war falsch^^...

Aber zumindest, wenn man XP von CD bootet, kann man während der Installation die Linux-Partitionen löschen, das weiß ich ganz sicher^^...

Ich habe Windows XP jetzt neu installiert. Nachdem ich von der Recovery-CD gebootet habe, hat Windows mir alle Partitionen angezeigt - auch die, die zu Ubuntu gehörten. Ich konnte sie alle problemlos auflösen und neue Partitionen anlegen.

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn windows jetzt gesagt hätte: Ne, die ganze platte leeren kann ich jetzt nicht, das darf ich nicht.

Bevor ich deshalb erst einen neuen Thread aufmache, stelle ich die Frage hier:

Nachdem ich Grafiktreiber und Firefox neu installiert habe, werden im Browser alle Bilder mit Kantenglättung traktiert und wirken verschwommen. Das ist z.B. bei RPG-Maker-Screenshots ziemlich lästig. Liegt das an der Grafikkarte, oder an Firefox? Kann man es irgendwie abschalten?