-
Drachentöter
Shenmue *___* .
Haaach, das war mein erstes Game auf der Dreamcast, als ich sie damals gebraucht für 200 DM gekauft hatte. Ich war von der Grafik, der Sprachausgabe, der Musik und den Animationen total begeistert.
Von dem genialen Intro ganz zu schweigen . . .
Der einzigste Kritikpunkt ... oft rennt man dumm durch die Gegend und hat nichts bestimmtes im Sinn, erst später kommt dann die ganze Story aufeinmal rüber - hätte man besser verteilen können.
So war es auch bei Shenmue II. Die ersten Stunden waren ganz nett und haben Spaß gemacht, aber richtig gerockt hat es, als man diese Zeichen mit den teetassen stellen konnte. Ab da , imho, fängt die Story erst richtig an zu klotzen. Die Flucht aus dem Hochhaus mit Ren finde ich auch sehr genial, vorallemn die Animationen dabei sind ziemlich cool *_*.
Habe Shenmue I+II für die Dreamcast. Da aber beim 2.Teil die 3.GD kaputt gegangen ist ;_; , habe ich es mir nocheinmal für die XBox gekauft .. die wirklichen Verbesserungen sind die besseren Schatteneffekte und die Lichteffekte bei Nacht, aber die enlgische Sprachausgabe ist in dem Teil ein Verbrechen .. sie bessert sich später aber ...