-
Abenteurer
Huhu
Hab nun 3 Schriftrollen - in wiefern wirken die? Sind die hinterlassenen Schätze mehr wert? Oder klaue ich mehr? Und in Verbindung mit Diebesfäustlingen noch mehr?
MfG Kai
Edit :Ups, Doppelost, tut mir leid...
-
Waldläufer
Oh Gott, wo fängt man da an, also:
1. Mit Schriftrollen hast du die Chance das der Gegner einen zusätzlichen Schatz (es sind immer Schätze) hinterlässt, den er sonst nicht hinterlassen würde. Dieser sogenannte Schriftrollen-Schatz hat eine festgeschriebene Wahrscheinlichkeit das er hinterlassen wird und diese kann auch nicht durch eine Serie erhöht werden. Sieh es als Extra-Drop an. Mit Klauen hat das auch rein gar nichts zu tun.
2. Diebesfäustlinge erhöhen einfach nur die Wahrscheinlickeit Dinge zu klauen, diese Dinge bleiben aber die selben. Es gibt beim Klauen drei Unterschiede: häufig, selten und sehr selten. Die Wahrscheinlichkeit zu klauen wird beim häufigen Schatz mit den Diebesfäustlingen von 55% auf 80% erhöht. Beim seltenen von 10% auf 30% und beim sehr seltenen von 3% auf 6%.
Außerdem kann man mit den Diebesfäustlingen mehr als eine Schatz klauen, also kannst du (im besten Fall) den häufigen, seltenen und sehr seltenen Schatz mit einmal abstauben.
-
Abenteurer
Alles klar,vielen Dank für die Antwort.
Bin nun mit einem Team 34/35/35 und mit einem 30/30/31. Sammel derzeit wieder Gil im Wald mit den Kürbisdingern und dabei tragen alle Goldamulett - will im Rüstungs/Waffen Bereich bissl was ausprobieren ;-)
MfG Kai
-
Abenteurer
Servus - Schon bissl her, aber hier mal das Ergebniss eurer Hinweise:
Vaan - Tank - Level 85
Balthier - DD - Doxa Lanzen Besitzer - 71
Fran - Magier/Bogen - 69
Bash - DD - Doxa Lanzen Besitzer - 81 (Bis ich die mal hatte -.-)
Penelo und Ashe - Magier - 90
Spielfortschritt - Luftfeste Bahamut ist erschienen, 11 Esper Die im Megakristh fehlen noch) gefangen, Lizenzbrett mit allen voll erlernt. Nebenaufgaben bis auf Cockatrice Angeln und Priatenolympiade abgeschlossen. Mobjagd und Jagdring Phonküste...Also Mobjagd sind noch 8 offene Mobs plus Yiasmat und Phon Küste noch nicht angefangen.
Bin derweil in den Hennaminen Verbindungsstollen C Abyss farmen und die Levels nach oben zu bringen und noch bissl Geld zu sammeln.
Desweiteren fehlen mir noch die "Stärksten Sachen" wie Sonnenschwert, der Sagitaria, Paráschild etc
MfG Kai - Für Spontanhinweise immer gern zu haben
-
Waldläufer
Hier kommt was spontanes.
Wieso lässt du das mit den Abyssen nicht erstmal und holst dir jetzt gleich die Stärksten Sachen. Vorallem fürs Sonnenschwert wirst du noch so viele Gegner besiegen, das du dich hinterher vielleicht ärgerst so viele EP verschwendet zu haben.
Bei den Abyssen würde ich erst leveln, wenn alles andere (außer Yiasmat und Omega), das ich haben will, erledigt ist.