Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zaubername: feuer, eis, schock - oblivion, skyrim, ?

zaubername: feuer, eis, schock - oblivion, skyrim, ?

hi leute,

ich wollte für meinen magiercharakter gerade neue zauber erstellen. da wären jetzt 2 zauber mit je 5 punkte schaden auf 15 sekunden, einmal feuer und einmal eis. fehlt nur noch schock, der vollständigkeit halber. ist auch recht wichtig, weil ja schockzauber so ziemlich jedem wesen oblivions (mit oblivion ist in der überschrift und hier jetzt die "hölle" gemeint, nicht das spiel) extra schaden zufügen. sind ja alle anfällig gegen schock.

der feuerzauber heißt "Zorn Oblivions", der eiszauber "Zorn Skyrims", nur für den schockzauber fiel mir noch kein name à la zorn ... ein. gibt es in tamriel eine region, die für gewitter, oder einfach extremes wetter in verbindung gebracht werden kann bzw. überhaupt mit schock?

nur mal so aus interesse, und weil ich alle 3 zauber in meinem inventar haben wollt ;-) bin son ordnungsfanatiker

Zorn Leyawiins. Ich kenne keine Gegend, wo es mehr regnet, gewittert oder häufiger schlechtes Wetter ist.

ach ja, stimmt
    werd ich mir merken. aber eine größere region, also auf der karte von tamriel, ist dafür nicht bekannt? sonst nehm ich einfach die angrenzende ... schwarzmarsch (?)

Auch, wenn es nicht zum Topic passt. Du hast jetzt für drei Elemente Zerstörungszauber entwickelt?

Ein Tipp am Rande, falls du es noch nicht weißt. Versuche mal alle drei Elemente in einen Zauber zu fassen (den du schlicht Zorn nennst ). Damit erreichst du mehr Schaden für weniger Magiekosten. Gleichzeitig die Wirkungsdauer auf vielleicht 2 oder 3 Sekunden aufwerten und dafür den Schaden runterkurbeln, das spart auch noch mal Magica

Du brauchst also für einen Zauber, der 3 Sekunden 10 Schadenspunkte wirkt weniger Magica, als für einen Zauber, der 30 Schadenspunkt in einer Sekunde ausübt.

Edit: Zorn Leyawiins klingt doof ;-)

Ich hab aber keine Idee :-(
    Geändert von Dabby (15.11.2008 um 13:32 Uhr)

jaja, das weiß ich schon. ich wollte aber deshalb nicht alle in einem, weil das nämlich verschwendung ist damit wen anzugreifen, der eine resistenz hat. mit billiger, wenn kleiner schaden und lange wirkdauer und sowas alles, ist mir schon bekannt.thx