Ich hatte's heute vormittag schonmal versucht, da gabs dann aber Verbindungsprobleme - gleich einfach mal meine Version mit Woodys ab, da kommst du am besten.
Huhu =)
Das geht mit Alt+164 auf dem NumpadZitat
. Allerdings ist das auch nich so die Welt, ich glaub, die Hispanohablante lassen das selber gern weg.
Und jetzt leg ich einfach mal unverblümt los, mit dem Vorbehalt, dass ich mir Spanisch mehr oder weniger selbst beibringe und mir noch nicht hundertprozentig sicher bin.
Ich weiß nicht, wo du "parlir" her hattest, aber das klingt meiner Meinung nach verdächtig nach Französisch - außerdem ist "hablar" so schön universellZitat
. Mit den Zeitformen bin ich mir noch nich so ganz sicher, allerdings ist es mein Empfinden, dass du das presente einsetzt, das auch durchhalten müsstest, ansonsten empfehle ich sowieso eine Verbindung aus futuro und voy+a-futuro (wir werden erzählen). Wenn ihr das noch gar nicht im Unterricht behandelt haben solltet, dann vergiss das einfach wieder
.
Anstelle von "escuchamos/escucharemos" würde ich übrigens auch "escucháis/escucharéis" empfehlen, weil ihr ja nicht zu den Zuhörern gehört (oder spielt ihr eine CD oder so ab? Dann würde es wieder passen).
Ein bisschen mit den Präpositionen aufpassenZitat
.
Die Nummerierung irgendwelcher pupsreichen Royalisten nehmen die Spanier soweit ich weiß wie die Franzosen vor - "Henry Trois" : "Heinrich tercero".Zitat
Mit "son formando" bin ich mir nicht ganz sicher, allerdings bilden sie die Comunidad Autonoma ja immernoch, ich weiß nur nich genau, ob das Verb progressiv oder zustandsbeschreibend verwendet wird. Nimm einfach, was dir selbst am sinnvollsten erscheint.
Ich bin mir relativ sicher, dass "oferta del tiempo libre" eher im ökonomischen Sinne zu verstehen wäre, sprich, einem wird Freizeit gewährt.Zitat
Übrigens solltest du ein wenig auf Doppelbuchstaben aufpassen ;P, außer ll und rr sind die Spanier nämlich relativ einkonsonantisch.
Eine bestimmte Anzahl von etwas ist immer partitiv, also "millones de alémanes", etc.
Ansonsten hab ich persönlich nicht mehr gefunden, vielleicht stolpert ja noch wer mit mehr Ahnung herein.

.