Die Leute haben immer Angst vor neuen Konzepten, so scheint es. Und es wird sich auch fast keiner mehr abstrakt absetzen, weil: 'cause that´s shit!1 Die allgemein vorherrschende Meinung. Es liegt der Menschheit nunmal nahe, Grenzen zu überschreiten. Wäre es nicht so, gäbe es die Geschichte des Turms von Babel nicht. Darauf appeliere ich, der Apell kommt aber nicht an und er wird es nicht. Warum? Er kann es nicht, weil sich keiner darauf einlässt, etwas Neues, völlig Anderes zu probieren. Nicht umsonst spricht man hier, speziell in der Makercom, immer wieder von keiner Innovation. Der Grund ist das gegenseitige Copy & Paste von Spielelementen und das Festhalten an längst vergangenen Historien, welche einen ganzen Keller voll Bart haben. Nur einige wenige werden den anderen Weg gehen, nämlich sich mal nicht von der gemeinen Meinung ablenken lassen und ihr eigenes Szenario entwerfen. Darum war auch Terranigma so ein Erfolg. Der Weg bis zur Rettung der Welt war ein ganz anderer, als sonst üblich gewesen.Zitat
Wie ich es schrieb, sie wurden anders charakterisiert. Das heißt für mich in anderer Form dargestellt. Leben von menschlichen Säften war überall gegeben, egal in welcher Form.Zitat
Ich denke, ich kann mir da recht sicher sein. Die wenigsten kennen Kappas; für die jüngere Generation der Maker wäre das Fressen der Leber durch den Anus schon etwas derb'.Zitat
Ständig muss ein Spieltitel mit der Ewigkeit oder Dunkelheit in Verbindung gebracht werden. Das ist hier so, Epic pur.Zitat
![]()