Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Unbekanntes game xD

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Was bedeutet "klassisch" bitteschön, wenn es drei Klassiker gibt: Den adeligen, blutleeren Vampir von Bram Stocker, den stinkenden Nosferatou mit seinen Ratten aus dem deutschen Stummfilm und die manischen Vampire von Anne Rice. Den Bela Lugosi-Vampir kennt man heutzutage wohl nicht, aber der wäre auch noch zu erwähnen.
    Einen blutsaugenden Vampir, das klassische Grundkonzept der Makercom.
    Edit: Und wenn ich es mir so recht überlege, dann ist dies auch das Konzept der von Dir genannten Autoren, nur wird ein solches Wesen hier jeweils anders charakterisiert. Als Bram Stoker seinen Roman schrieb, da war dies durchaus noch sehr aktuell. Anne Rice hat es Jahre später nur anders dargestellt. Ein Vampir blieb, auf der Grundsage beruhend, immer das gleiche herrische Untier, auch wenn Anne Rice ihn etwas mehr symphatisch darstellen wollte.

Was ich eigentlich meinte: warum muss man immer auf die selben ausgeleierten Grundideen zurückgreifen, wenn doch ein Vampir so viel mehr sein kann? Immerhin ist er kein reales Wesen, Du könntest ihm genauso eine Froschzunge verpassen und Feuer speien lassen. Wenn dann einer kommt und sagt: "Nein, in Hellsing war das auch nicht so..." (nur ein Beispiel, die Leute greifen ja gern darauf zurück), weil er es nicht besser kennt, dann bringt er einfach zu wenig Fantasie auf, imo.

Geändert von cilence (16.11.2008 um 10:48 Uhr)