Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: S-ATA Festplatte installieren & RAM wird nicht erkannt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich hab das stromkabel schon ausgetauscht ja; das datenkabel hab ich noch nicht probiert und ja, es sind 4 sata anschlüsse auf dem board und die sind rot-schwartz-rot-schwartz.

    EDIT: Datenkabel ausgewechselt -> Fehlanzeige...

    Geändert von Rash (15.11.2008 um 17:51 Uhr)

  2. #2
    Dann probier einen andersfarbigen Anschluss

  3. #3
    bringt auch nichts...
    kann es sein dass die Platte defekt ist?
    Das hätt ich gern sicher gewusst bevor ich des ding zurückbring, umsonst fahrkarten kaufen muss und dann im endeffekt dumm dahsteh.

  4. #4
    Zeigt dir das BIOS die Platte denn an? Sollte unter MAIN an einem der SATA Einträge (anstatt "[None]") aufgeführt sein.

    Wenn er sie dir nur unter Windows nicht anzeigt liegt es einfach daran, dass die Festplatte noch nicht partitioniert hat. Unter
    Code:
    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung
    kannst du das erledigen.

  5. #5
    Die Platte wird im BIOS schon nicht erkannt, egal was ich mache es steht von SATA 1-4 "NONE"

    EDIT: Ich finde es halt schon sehr komisch, dass die Platte nicht erkannt wird, aber wenn ich sie einstecke und normal windows starte, beim ladebildschirm von windows der rechner hängen bleibt (es "läd" zwar aber der rechner zeigt keinerlei aktivität (also die kontrollleuchte leuchtet nicht wie normalerweise))...

    Geändert von Rash (15.11.2008 um 21:06 Uhr)

  6. #6
    Ich könnte mir vorstellen, dass zu diesem Zeitpunkt einfach der Treiber für den S-ATA Controller geladen wird und dieser dann krampfhaft versucht, die Festplatte zu erkennen.



    Läuft die Platte überhaupt an? (Die Frage hätte man wohl schon früher stellen sollen...)

    In jedem Fall würde ich's mal mit 'ner anderen Platte probieren, wenn sie selbst im BIOS nicht auffindbar ist.

  7. #7
    Habs versucht, bringt nichts...

  8. #8
    Schonmal versucht Windows auf den neuesten Stand zu bringen?

  9. #9
    Updates weden bei mir automatisch geladen, wenn du das meinst.

    Hab jetzt fogendes versucht:

    1. IDE-Festplatte ausgesteckt
    2. Nur die SATA Platte angeschlossen
    3. Windows CD eingelegt und Setup gestartet
    4. Hab mir von asus gestern so eine Startdiskette für RAID/SCSI Treiber geladen
    und die dann unter "SCSI/RAID Treiber von drittanbietern" während der Installation laden lassen

    Das ende vom lied war dann dass die Installation nachdem ich dann auf weiter gegangen bin aufgehört hat (schwartzer Bildschirm, oben links ein blinkendes _ )

    Die LED am Rechner hat zwar konstant geleuchtet aber ich hab nicht wirklich geglaubt das da noch was geht also hab ich neu gestartet, die IDE wieder eingesteckt und die SATA Platte abgesteckt.

    So langsam glaub ich immer mehr, dass die Platte defekt ist...

    Trozdem vielen Dank für die bisherige Hilfe und Bemühungen
    Wenn noch jemand was hat was ich versuchen könnte, nur her damit.

    Gruß
    Rash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •