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Thema: ~ The Nightmare Project - Demo 2! DOWNLOAD! ~

  1. #21
    Bug:

    Auf dem Dach vom Trainingscenter, wo man den Typen bestechen muss, gibt es einige Stellen wo man nicht nach link oder rechts gehen kann, nur oben und unten!

    Und: Ich hab nun die Genehmigung, also den Typen bestochen, und das Geold bezahlt, wenn ich unten zum Tempelt will sagt er aber immer noch dass ich erst die Genehmigung brauche. Gibt es noch eine andere Genehmigung oder ist das ein Bug?

  2. #22
    Sunny: Du musst glaube ich noch was einkaufen... probiers einfach mal.


    Das Spiel ist bisher echt gut. Das Intro ist leider etwas hackelig mit der Pistolenwurfanimation, aber ansonsten echt ok.
    Alexius hat auch schon gesagt, dass dein Name ein klein wenig zu oft genannt wird...
    Hab bisher noch nicht sehr weit gespielt, bin jetzt in der Dunkelberghöhle.. ist bisher zu dunkel..

  3. #23
    Ich hab's jetzt nach der Korrektur durch die 2 fehlenden Dateien auch durch und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. Positiv aufgefallen sind mir dein mapping, der Umgang mit Bilderm, Sound und die Charaktere. Zur Story kann ich noch nicht viel sagen und negativ ist mir aufgefallen das die Spielzeit noch zu kurz ist.

    Was mich gestört hat war das diese roten Pfeile die scheinbar die Ausgänge markieren same Level as Hero Events sind. Außerdem hast du vor Bücherregalen glaube ich below Hero Events gemacht weswegen man zum lesen eines Buches nicht zum Bücherregal hinsehen muss.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Und: Ich hab nun die Genehmigung, also den Typen bestochen, und das Geold bezahlt, wenn ich unten zum Tempelt will sagt er aber immer noch dass ich erst die Genehmigung brauche. Gibt es noch eine andere Genehmigung oder ist das ein Bug?
    einfach in den objekt laden gehen reicht.
    is denk ich ein kleiner bug.
    auf jedenfall unlogisch. (ich zB war vorm bestechen einkaufen)

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lelle
    einfach in den objekt laden gehen reicht.
    is denk ich ein kleiner bug.
    auf jedenfall unlogisch. (ich zB war vorm bestechen einkaufen)
    Das Bestechen ist nur Geldverschwendung hat keine Auswirkung auf den Spielverlauf, kann also auch nicht zu einem Fehler führen.

  6. #26
    Hallo
    Dein Spiel ist sehr gut nur am Anfang schon schwer
    das mag ich nicht
    Ansonsten aber Technik ne1 und ansonsten auch überral
    ich freue mich auch schon aufdie zweite Demo. 8) §knin

    Tschau

  7. #27
    LoL
    Ich finde den anfang extrem einfach.
    nicht zu einfach, sondern echt passend

    Zitat Zitat
    Das Bestechen ist nur Geldverschwendung hat keine Auswirkung auf den Spielverlauf, kann also auch nicht zu einem Fehler führen.
    Aga?
    Sagt doch keiner.
    Ich finds nur unlogisch dass ich zweimal in den laden gehen musste.
    ich meine ich war ja einmal drin aber dann musste ich nach dem ausweis holen nochmal rein.
    -> Komisch.

  8. #28
    . . . .

    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=2

    Zitat Zitat
    Sind nun doch 6 Stück geworden.

    Ninty,
    Kelven,
    Timmy,
    stafan,
    DJ n und
    Rick Dangerous
    können sich zu den Betatestern zählen. Link wird dann in ein paar Wochen rausgehen.
    http://forum.rpg-ring.com/forum/show...0&pagenumber=2

    Zitat Zitat
    Ich bitte alle Betatester, sich hier noch einmal zu melden - als Bestätigung. So sehe ich, wer wirklich noch interessiert ist. Nur dann bekommt ihr den Link!
    . . . . . . . .

    ARRRRGGGGHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! RAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!!
    Warum SAGT MIR DAS DENN KEINER???????????
    naja......

    Egal.....
    hab das wohl ein wenig verpennt.... dann schaue ich mir zumindest mal die demo an ^^

  9. #29
    @stafan:

    Normalerweise hättest du trotzdem eine Mail erhalten - schau doch mal nach, auch wenn es unwichtig ist. Zusätzlich gab es dafür einen Thread, den du sowieso hättest nutzen müssen - die Zeit ist ja abgelaufen.

    DN J hat sich leider nicht gemeldet und Rick hatte sich noch in letzter Minute abgemeldet. Wie gut, dass ich genug Leute ausgesucht hab.

    @Lelle:

    Ihr sollt doch nur ein wenig Zeit vertrödeln, damit der Typ sich etwas vorbereiten kann und vor dem Tempel erscheinen kann. Ich hab den Laden dafür einfach ausgesucht - vorher müsst ihr da nicht rein.

  10. #30
    @Square: Von der Story her muss man vielleicht nich rein. Aber wozu ist ein Laden sonst da, als zum Kauf von Heiltränken?
    Also dachte sich Lelle "Hach, meine Heiltränke sind ja schon alle verbraucht, da kauf ich mir mal flugs neue", und ging in den Tränke-Laden.

    Danach gings weiter in der Story. Jetzt wurde angedeutet, dass man in den Tränke-Laden muss (hat glaub ich einer der Helden gesagt). Lelle dachte sich aber "Hach, da war ich ja schon drin, ich kann gleich weiter". So, und jetzt kommt das Problem: Er konnte nicht in die Höhle, weil er eigentlich vorher nochma in den Laden hätte müssen. Das ist allerdings unlogisch, war er doch schon vorher drinne.

    Hoffe ich konnte das klären.


    EDIT: Square, hast du die Weltkarte eigentlich selber gerippt oder hast du die wo runtergeladen? Wenn letzteres der Fall ist, kann ich die dann verwenden?

    Geändert von Schattenläufer (24.07.2003 um 02:43 Uhr)

  11. #31
    Verwende sie ruhig. Ich hab keine Ahnung, ob ich da rumeditiert hab. Das Set hatte ich schon vor langer Zeit auf meinem Rechner. Denke mal, dass kann man irgendwo runterladen.

    Naja, unlogisch kann ja sein, nur ist es logischer, wenn man das Haus verlässt und man sieht nicht, wie der Mann zum Tempel geht? Es gibt viele Spiele, wo man aus Eventgründen nochmal zu einen Ort muss - wäre da ein solcher, dann hätte Lelle es ja auch nicht gemerkt. Einen Event konnte ich an der Stelle ja auch sparen. Naja, wenn der Mann sagt: Geh in den Shop und kauf etwas, solange mach ich noch dies und das - dann läge es für mich nahe, in den Shop zu gehen und würde nicht sofort sagen - komm nicht mehr weiter.

  12. #32

  13. #33
    Der aktuelle Link ja, aber ich plane für die RPG Maker.com eine verbesserte Version, da diese noch nicht sternwürdig wäre. Daher poliere ich die Version etwas auf und mehr Umfang soll auch drin sein.

  14. #34
    ... Mail habe ich keine erhalten (stafan-yamato@web.de) ...
    und ich habe dir auch ne Message per ICQ an deine Contact geschickt, aber ist gleich.
    hab dein game auf alle fälle mal getestet:

    1. die erste stadt... warte... FALONIA... finde ich ziemlich gut gemappt... erinnert gar ned mehr an deinen EL-tdS-Style... sehr gut gemacht...
    2. am anfang kommt ziemlich viel atmosphäre auf, ich war ziemlich überrascht... ABER (man ahnte es schon... )

    -wenn man von diesem heini des feuerauge sieht, dann wird es doch immer größer und transparenter... aber an einem punkt startet die bewegung wieder von vorn, sprich: anfangstransparenz und startgröße... das ganze läuft leider mit einem kleinen ruckler ab... du solltest das auge einfach wieder klein und weniger transparent werden lassen
    -die bewegung von Shinji im Intro ist ziemlich ruckelig (an der stelle wo er am see steht)... er wird transparent und taucht einem halben meter weiter vorne auf... und das wird dann einige male wiederholt... ich denke, es wäre ned so schwer für ihn ein zweites picture zu designen, bei dem er den fuss auf der anderen seite hat.
    -einige BAs sind ziemlich ruckelig... die erinnern dann wieder an die Bogen-Animation von Rena in EL-tdS...
    -im trainigsdungeon hättest du den endgegner im Kampf-Screen vielleicht ein wenig kleiner machen sollen, dass es wirklich den eindruck erweckt, er würde am ende des saales stehen.
    -das wasser-pic , dass du auch in EL-tdS verwendet hast, ist ned wirklich gut... das war es schon damals ned...(ähnlich ist es auch mit dem Save-Punkt)

    Also, ich denke, dieses Projekt wird ein richtiger Hit...
    mach einfach so wie bisher weiter

  15. #35
    Die BAs sind ruckelig? Also bei mir liefen die alle sehr flüssig, welche sind denn so arg ruckelig?

  16. #36

    IsSy Gast
    Also bin jetzt noch nicht sonderlich weit, aber was solls.

    Also muss sagen, grafisch isses echt top. Find die Chipsets sehr gut gelungen, sowie auch das Mapping und ´bestimmte andere Grafiken.
    Was mir weniger gefällt isses Gegner Ballancing, ich finds genau wie bei EL zu einfach. Aber vielleicht wirds später dann noch was schwieriger. Technisch hatte ich mehr erwartet, du zauberst zwar immer geniale Menüs hin aber n nettes SKS oder sowas wär auch nicht schlecht. Storymässig find ichs bisher ganz interressant, müsst ich aber erst weiter spielen um darüber mehr zu sagen.

    btw: Dürften wir fürs Magazin vielleicht ein Review über die aktuelle Demo machen ^^ ?

  17. #37
    Na klar, seine Meinung darf jeder äußern, auch in Reviews.

    Zum Thema Balacing:

    Ich find es schade, dass ihr nicht merkt, dass der Schwierigkeitsgrad anfangs stark auf die Story angepasst wurde. Die Leute können einfach nicht kämpfen, nur Shinji. Ich will keine perfekten Helden, wenn du nie gekämpft hast oder Landarbeiter warst, dann wirst du nicht zum Cloud. Daher ist es dank Shinji sehr einfach. Am Dunkelberg wird es schwieriger - aber richtige Herausforderungen gibt es in TNP eben noch nicht.


  18. #38
    Ich hab mal wieder nix mitbekommen *hinterdemmondleb*
    ich saug die mal^^'

  19. #39
    @Square:
    mit ruckelig meinte ich ja auch ned "ruckelig" XD
    ich weiß, ist ein wenig kompliziert... eigentlich meinte ich eher stockend oder nicht wirklich schön flüssig... du solltest die Frames in den BAs ned so häufig wiederholen... dann sind die pausen zwischen den einzelnen bewegungsabschnitten auch ned zu groß.

  20. #40
    Bald kommt im Übrigen eine Special Edition, in der es ein wenig mehr Umfang gibt und kleine Detailverbesserungen. Für diejenigen, die es immer noch nicht kennen, also wohl interessant.

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