Könntest du vielleicht auch einen kleinen patch machen, für ungeduldige wie mich, die sich den ganzen Textgedöns nicht noch einmal durchlesen wollen?

Übrigens - bislang fand ich es wirklich spaßig. Bei mri ist es auch im Dorf wegen dem Crow_Chara abgestürzt. Dennoch, find den Ansatz schon sehr interessant. Auch wenn ich bemängeln muss, dass der Anfang mit dem Hauptchara, der seine Pistole hochwirft, belanglos und nicht besonders schön war. 1. Soll er offenbar auf einer Klippe stehen (hach, die guten alten Klippenszenen), was aber bei dem Picture eher nach einer flachen Ebene, die direkt ans Wasser anschließt, ausschaut. 2. Finde ich die Animationen beim Hochwerfen der Waffe, beim Flug, und auch allgemein in der Szene sehr abgehackt und holprig. Wenn man dagegen bspw. die bislang sehr schönen Kampfanimationen betrachtet, sieht man da verschenktes Potential. Muss ja nicht sein.

Zuguterletzt natürlich die Frage, wieso das Menü jetzt notwendig ist. Wird das nachher noch wichtig, dass man alle Einstellungen nutzen muss, oder ist das einfach nur schmückendes Blendwerk?

Außerdem finde ich deine Readme etwas patzig. Ist ja deine Sache, ob du deine Sachen freigibst, oder nicht, aber ein wenig freundlicher kann man das ja schon sagen (nicht so im preußischen Beamtenstil).

Achso, was mir auch etwas sauer aufstößt, ist, dass ich, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe, ungefähr 50x lesen darf, dass das Spiel von SquareRPG ist (mit einigen anderen). Ist zwar dein Recht, aber reißt mich etwas aus dem Spielgeschehen. Eine kleine Erwähnung am Anfang und in den Endcredits hätte es sicher auch getan.

Hui, da fällt mir gleich wieder was ein: ich finde es prinzipiell gut, dass dieses Spiel, etwas ungewöhnlich, in ziemlicher Dunkelheit startet. Blöd dagegen finde ich, dass ich leider beinahe nichts erkennen kann. Da entgeht einem sicher so manche schöne Map udn so manches schöne Charset. Abgesehen davon, dass ich armer Brillenträger gezwungen bin, die Helligkeit meines Monitors in die Höhe zu schrauben. Oh, der Gewittereffekt hat mir prinzipiell aber gefallen.

Und zum Schluss noch ein klitzekleiner Bug:

Wenn man aus der Höhle ins Dorf kommt, hört man noch lange Zeit das Knacken des Feuers. Ich denke, das ist nicht beabsichtigt.