Zitat von Uriel Septim VII
Ich habe den Fallout3Nexus schon oft durchgestöbert, schon bevor ich überhaupt das Spiel selbst gekauft habe. Mit dem Geballer muss ich Lexx zustimmen. Die Top50 dort besteht zu einem sehr großen Teil nur aus neuen Waffen und Graphikverschönerungen. Die Waffen sind natürlich sehr schön gemacht, aber für mich bringt das keine Spielmotivation. Man geht zu Punkt X und holt sich die - meistens viel zu starke - Waffe ab, fertig. Auch die Quests, die man im Nexus findet, hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn man noch etwas abwartet kommen vielleicht interessante und komplexe Mods, so alt ist Fallout schließlich noch nicht.
Momentan habe ich nur ein Haar-Paket installiert und RAFO. Obwohl ich bereits bei Oblivion lieber von allem die Finger gelassen habe, was zu viel im Spiel verändert, kann ich das nur jedem empfehlen. Durch den langsameren Stufenaufstieg, neue Texturen, neue und stärkere Gegner und die oben genannten Waffen respetive Rüstungen sinnvoll eingebunden, ergibt sich eine gaz neue Spielerfahrung, wobei das Gefühl immer noch Fallout 3 ist.
DarnUI finde ich auch super, allerdings benutze ich es ohne Scriptextender und fühle ich dadurch auch nicht merklich eingeschränkt.
Wo ich jetzt seit ein paar Tagen wieder das Ödland (un-)sicher mache, habe ich auch gemerkt, dass das GECK ein schönes Spielzeug ist.
p.s.: Neue Perks finde ich persönlich nicht so toll, die wird man nämlich nicht mehr richtig los.
...