Das ist SO nicht ganz richtig. Die Mods die ich ausgewählt habe, verändern Fallout komplett.
FOOK fügt auf der einen Seite immens viele Waffen und Ausrüstung hinzu, dazu mit einer neuen "Physik".
MMM oder Martigans Mutant Mod, verändert das Respawn und Verhalten von Monstern, in jeglicher Hinsicht. Gouhle können z. B. wieder auferstehen, wenn sie nicht auf die "richtige" Art und Weise "getötet" wurden. Das erhöht doch die Spannung, wenn Du durch einen Tunnel zurückschleichst, den Du eigentlich schon gesäubert hattest.
UPP fügt neue Perks hinzu, die zum Teil "Blödsinn" sind, zum anderen aber Deine Spezialisierung deutlich verbessern können.
WMK (Weapon Mod Kits) Hier kannst Du Deine Waffen aufrüsten....... an jeder Werkbank
Je nach Spielweise bietet der Enclave Commander ne ganze Menge... Und kann einem ohne "God Mode" aus der Patsche helfen.
Wer die Readme des unofficial Patch gelesen hat, weiss das es nicht nur um "Geballer" geht.
Für mich erhöhen diese Mods den Spielspass in Fallout3, machen mir mein Rollenspiel angenehmer, nicht leichter, und vertreiben mir die evtl. aufkommende Langeweile.
Auf Fallout Nexus, sind mittlerweile 118 zusätzliche grosse und kleine Quests enthalten, die auch noch nette Gebäude enthalten.
Wie Du siehst nicht nur "Geballer" und "optische" Veränderungen. Hast Du denn diese Mods schon getestet?