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Thema: fallout 3 langweilig

  1. #41
    Morgen,

    um die eventuell aufkommende Langeweile einzudämmen, möchte ich hier ein paar Mods nennen, Die wieder viel Leben in Fallout bringen. Alle sind hier

    http://www.fallout3nexus.com/ in den Top 50 zu finden:

    FOOK
    MMM
    unoffical Fallout 3 Patch
    Weapon Mod Kits
    Enclave Commander
    Die UPP Packs
    diverse Body und Face Packs nach belieben.

    Ich muss mal gucken, ob es da auch ein paar neue Questreihen gibt.

    Grüsse

  2. #42
    Nunja... die von dir erwähnten Mods fügen lediglich mehr Geballer oder ein paar wenige optische Änderungen hinzu.

  3. #43
    DEL

    Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 13:21 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Nunja... die von dir erwähnten Mods fügen lediglich mehr Geballer oder ein paar wenige optische Änderungen hinzu.
    Das ist SO nicht ganz richtig. Die Mods die ich ausgewählt habe, verändern Fallout komplett.

    FOOK fügt auf der einen Seite immens viele Waffen und Ausrüstung hinzu, dazu mit einer neuen "Physik".

    MMM oder Martigans Mutant Mod, verändert das Respawn und Verhalten von Monstern, in jeglicher Hinsicht. Gouhle können z. B. wieder auferstehen, wenn sie nicht auf die "richtige" Art und Weise "getötet" wurden. Das erhöht doch die Spannung, wenn Du durch einen Tunnel zurückschleichst, den Du eigentlich schon gesäubert hattest.

    UPP fügt neue Perks hinzu, die zum Teil "Blödsinn" sind, zum anderen aber Deine Spezialisierung deutlich verbessern können.

    WMK (Weapon Mod Kits) Hier kannst Du Deine Waffen aufrüsten....... an jeder Werkbank
    Je nach Spielweise bietet der Enclave Commander ne ganze Menge... Und kann einem ohne "God Mode" aus der Patsche helfen.

    Wer die Readme des unofficial Patch gelesen hat, weiss das es nicht nur um "Geballer" geht.

    Für mich erhöhen diese Mods den Spielspass in Fallout3, machen mir mein Rollenspiel angenehmer, nicht leichter, und vertreiben mir die evtl. aufkommende Langeweile.

    Auf Fallout Nexus, sind mittlerweile 118 zusätzliche grosse und kleine Quests enthalten, die auch noch nette Gebäude enthalten.

    Wie Du siehst nicht nur "Geballer" und "optische" Veränderungen. Hast Du denn diese Mods schon getestet?

  5. #45
    Ich habe den Fallout3Nexus schon oft durchgestöbert, schon bevor ich überhaupt das Spiel selbst gekauft habe. Mit dem Geballer muss ich Lexx zustimmen. Die Top50 dort besteht zu einem sehr großen Teil nur aus neuen Waffen und Graphikverschönerungen. Die Waffen sind natürlich sehr schön gemacht, aber für mich bringt das keine Spielmotivation. Man geht zu Punkt X und holt sich die - meistens viel zu starke - Waffe ab, fertig. Auch die Quests, die man im Nexus findet, hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn man noch etwas abwartet kommen vielleicht interessante und komplexe Mods, so alt ist Fallout schließlich noch nicht.

    Momentan habe ich nur ein Haar-Paket installiert und RAFO. Obwohl ich bereits bei Oblivion lieber von allem die Finger gelassen habe, was zu viel im Spiel verändert, kann ich das nur jedem empfehlen. Durch den langsameren Stufenaufstieg, neue Texturen, neue und stärkere Gegner und die oben genannten Waffen respetive Rüstungen sinnvoll eingebunden, ergibt sich eine gaz neue Spielerfahrung, wobei das Gefühl immer noch Fallout 3 ist.

    DarnUI finde ich auch super, allerdings benutze ich es ohne Scriptextender und fühle ich dadurch auch nicht merklich eingeschränkt.

    Wo ich jetzt seit ein paar Tagen wieder das Ödland (un-)sicher mache, habe ich auch gemerkt, dass das GECK ein schönes Spielzeug ist.

    p.s.: Neue Perks finde ich persönlich nicht so toll, die wird man nämlich nicht mehr richtig los.

  6. #46
    DEL

    Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 13:22 Uhr)

  7. #47
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Ich habe den Fallout3Nexus schon oft durchgestöbert, schon bevor ich überhaupt das Spiel selbst gekauft habe. Mit dem Geballer muss ich Lexx zustimmen. Die Top50 dort besteht zu einem sehr großen Teil nur aus neuen Waffen und Graphikverschönerungen. Die Waffen sind natürlich sehr schön gemacht, aber für mich bringt das keine Spielmotivation. Man geht zu Punkt X und holt sich die - meistens viel zu starke - Waffe ab, fertig. Auch die Quests, die man im Nexus findet, hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn man noch etwas abwartet kommen vielleicht interessante und komplexe Mods, so alt ist Fallout schließlich noch nicht.

    Momentan habe ich nur ein Haar-Paket installiert und RAFO. Obwohl ich bereits bei Oblivion lieber von allem die Finger gelassen habe, was zu viel im Spiel verändert, kann ich das nur jedem empfehlen. Durch den langsameren Stufenaufstieg, neue Texturen, neue und stärkere Gegner und die oben genannten Waffen respetive Rüstungen sinnvoll eingebunden, ergibt sich eine gaz neue Spielerfahrung, wobei das Gefühl immer noch Fallout 3 ist.

    DarnUI finde ich auch super, allerdings benutze ich es ohne Scriptextender und fühle ich dadurch auch nicht merklich eingeschränkt.

    Wo ich jetzt seit ein paar Tagen wieder das Ödland (un-)sicher mache, habe ich auch gemerkt, dass das GECK ein schönes Spielzeug ist.

    p.s.: Neue Perks finde ich persönlich nicht so toll, die wird man nämlich nicht mehr richtig los.
    Nun, ich bin ziemlich froh, das ich die Waffe(n) habe,....... und durch MMM wird gar nix mehr viel zu einfach .

    Ich finde einfach die Idee, aus Ghoulen eine Art Untoter zu machen, gar nicht verkehrt, für mich passt es einfach in das Fallout Szenario, oder weiss einer von uns genau, was Strahlung aus uns Menschen macht ?

    R.A.F.O. ist im Prinzip wie FOOK und MMM. So habe ich es der Readme zumindest entnommen. Unterschied ist natürlich der LVL Anstieg, den ich sehr reizvoll finde. Ob ich deswegen nochmal alles Neu mache? Mal schauen.

    BTT: Eigentlich ging es hier darum Fallout für jeden persönlich reizvoller zu gestalten, um evl Langeweile vorzubeugen, und nicht Was und Warum jeder Mod besser ist als der Andere. Vielleicht bin ich mit meiner Antwort auf Lexx doch sehr pauschale Aussage etwas über das Ziel hinausgeschossen.

    Grüsse

    Geändert von Claymoore (04.05.2009 um 15:06 Uhr)

  8. #48
    Das ist cool, lass uns das noch mal auflisten.

    Ich habe geschrieben:

    Zitat Zitat
    die von dir erwähnten Mods fügen lediglich mehr Geballer [...] hinzu.
    Daraufhin du:

    Zitat Zitat
    Das ist SO nicht ganz richtig.
    Und jetzt die Beispiele:

    Zitat Zitat
    FOOK fügt auf der einen Seite immens viele Waffen und Ausrüstung hinzu
    Zitat Zitat
    MMM oder Martigans Mutant Mod, verändert das Respawn und Verhalten von Monstern, in jeglicher Hinsicht. Gouhle können z. B. wieder auferstehen, wenn sie nicht auf die "richtige" Art und Weise "getötet" wurden.
    Zitat Zitat
    WMK (Weapon Mod Kits) Hier kannst Du Deine Waffen aufrüsten
    Zitat Zitat
    Je nach Spielweise bietet der Enclave Commander ne ganze Menge... Und kann einem ohne "God Mode" aus der Patsche helfen.
    Also wenn das keine Anzeichen für Geballer sind, weiß ich auch nicht.

    Mich persönlich tangiert das Spiel im Moment zumindest 0. Die DLCs sind schlecht, viele Mods sind unausgewogen oder eben siehe oben... Geballer, etc.

    Ich will mal wieder Tim Cain zitieren: "My idea is explore more of the world and more of the ethics of a post-nuclear world, not to make a better plasma gun."

  9. #49
    As for me, I do love a better plasma gun!

    MMM und FOOK verändert mehr als nur Waffen. Ähnlich wie RAFO. Ich empfehle Dir, die Mods einfach mal zu testen.

    Geändert von Claymoore (04.05.2009 um 16:13 Uhr)

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