Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: fallout 3 langweilig

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    schon in oblivion sah fast jede stadt gleich aus, tja es ist eben einfacher alles mit copy&paste zu erstellen und nur die texturen zu ändern, das spart Geld und Zeit.
    Eigentlich muss man dir hier sehr stark widersprechen.

    Megaton, Tenpenny-Tower, RivetCity, Underworld, Arefu, Little Lamplight, Paradis Falls... (und sicher mind. eine vergessen)
    Aussehen tut keine einzige wie andere. Rein Optisch und vom Aufbau sind sie alle um einiges einzigartiger als es die Baukastenstädte in Fallout (2) waren, die sich lediglich im Layout wesentlich unterschieden.

    Aber ich verstehe dein Problem nur zu gut.
    Effektiv mache ich folgendes: Megaton rein ins Haus, pennen, die beiden Geschäfte abklappern um meine Sachen los zu werden, weiter reisen.
    Rivet City: rein in den Markt, Waren verkaufen, weiter gehts.

    Es fehlen die einzigartigen Orte, Läden die etwas bieten was man nicht in jedem anderen auch bekommt, Questgeber wie Moira wo auch der siebte Besuch noch eine Quest bietet oder diese fort führt.
    Die meisten Aufträge kann man im ersten vorbei laufen erledigen, und dann bietet die Stadt keinen Anreiz mehr sie zu besuchen.
    Es ist nicht die Optik die der Atmosphäre schadet, sondern das oberflächliche Leben in das man nicht weiter eintauchen kann.

  2. #2
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss man dir hier sehr stark widersprechen.

    Megaton, Tenpenny-Tower, RivetCity, Underworld, Arefu, Little Lamplight, Paradis Falls... (und sicher mind. eine vergessen)
    Aussehen tut keine einzige wie andere. Rein Optisch und vom Aufbau sind sie alle um einiges einzigartiger als es die Baukastenstädte in Fallout (2) waren, die sich lediglich im Layout wesentlich unterschieden.

    Nein eigentlich nicht, hast du mal die ersten Teile gespielt?
    Jede Stadt hatte ihren eigenen Flair und Musik, das war der Perfekte Mix.
    Wenn ich z.B. nach Megaton gehe...nichts ausser langeweile, weder tolle Musik, noch gute Ambientsounds oder eine toll designte Stadt, es gibt fast nichts zu entdecken und die restlichen "städte" die du aufgezählt hast sind genauso langweilig.
    Baukasten Städte in fallout?
    Hast du mutierte Tomaten auf den Augen?
    Also wenn ich mir mal New Reno angucke oder Bunkerstadt oder Shadysands und und und...so gut wie jede Stadt hat ihren Persöhnlichen Charm, sei es auch nur die Grafik oder die Modelle, bei Fallout wirkt alles sehr nach oblivion, manchmal hat man wirklich das gefühl oblivion zu spielen und somit kommt nicht wirklich fallout feeling auf.
    "Damals" hatte ich mir gleich bei jedem neuen Objekt die teils witzige Beschreibung durchgelesen und manchmal musste ich schmunzeln...fallout 3 hat so etwas nicht.
    Oder wenn man in eine neue Stadt kam, war man von der Musik erstmal etwas bedrückt.

    Ich würde so gerne ein Remake für fallout 3 machen, aber ich denke aus copyright gründen darf ich das nicht...zudem wäre es zu viel für eine Person,

  3. #3
    Ich hab alle Teile und die ersten Beiden mehrere Dutzend Male durchgespielt, ja. (das hast du auch schon häufiger gefragt)

    Und trotzdem halte ich an meiner Meinung fest. Musik kann ich die Ambientsounds nicht nennen. Im Grunde waren es auch in den Vorgängern nur einige Globalsounds die immer wieder abgespielt wurden und sich teilweise auch in verschiedenen Ortschaften wiederholen. Die Optik ist insofern einseitig dass praktisch jedes haus identisch aussieht von aussen. In einer Stadt in der Regel durchweg einheitliche Fassaden, von ein zwei Gebäuden evtl abgesehen.

    Fallout 3 mag da nicht mehr bieten. Es gibt in den Orten ggf ein paar Ambientsounds, sie mögen nicht spektakulär aussehen, aber der Grundaufbau in sachen Architektur, Lokation, Stil ist in jedem Ort grundlegend anders.
    Megaton bietet auf Stelzen ineinander verschachtelte Schrottbuden in einem Krater, umgeben von einem massiven Wall.
    RivetCity macht aus Häusern kleine Kabinen in einem großen Schlachtschiff.
    LittleLamplight stellt einige Barracken in eine dunkle Höhle und beherrbergt noch dazu nur Bälger.
    Arefu spielerisch extrem langweilig, trotzdem wurde hier einfach auf die Überbleibsel einer Brücke gebastelt.
    Tenpennytower mutet wie ein amerikanisches Hotel an und wird von Snobs bevölkert.
    ...

    Was einem jetzt besser gefällt mag ein subjektiver Eindruck sein (und ich stimmte dir bereits zu dass mir die alten Ortschaften insgesammt besser gefielen) objektiv fällt die Baukastenstruktur bei den alten Teilen aber wesentlich stärker auf.

  4. #4
    Morgen,

    um die eventuell aufkommende Langeweile einzudämmen, möchte ich hier ein paar Mods nennen, Die wieder viel Leben in Fallout bringen. Alle sind hier

    http://www.fallout3nexus.com/ in den Top 50 zu finden:

    FOOK
    MMM
    unoffical Fallout 3 Patch
    Weapon Mod Kits
    Enclave Commander
    Die UPP Packs
    diverse Body und Face Packs nach belieben.

    Ich muss mal gucken, ob es da auch ein paar neue Questreihen gibt.

    Grüsse

  5. #5
    Nunja... die von dir erwähnten Mods fügen lediglich mehr Geballer oder ein paar wenige optische Änderungen hinzu.

  6. #6
    DEL

    Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 14:21 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Nunja... die von dir erwähnten Mods fügen lediglich mehr Geballer oder ein paar wenige optische Änderungen hinzu.
    Das ist SO nicht ganz richtig. Die Mods die ich ausgewählt habe, verändern Fallout komplett.

    FOOK fügt auf der einen Seite immens viele Waffen und Ausrüstung hinzu, dazu mit einer neuen "Physik".

    MMM oder Martigans Mutant Mod, verändert das Respawn und Verhalten von Monstern, in jeglicher Hinsicht. Gouhle können z. B. wieder auferstehen, wenn sie nicht auf die "richtige" Art und Weise "getötet" wurden. Das erhöht doch die Spannung, wenn Du durch einen Tunnel zurückschleichst, den Du eigentlich schon gesäubert hattest.

    UPP fügt neue Perks hinzu, die zum Teil "Blödsinn" sind, zum anderen aber Deine Spezialisierung deutlich verbessern können.

    WMK (Weapon Mod Kits) Hier kannst Du Deine Waffen aufrüsten....... an jeder Werkbank
    Je nach Spielweise bietet der Enclave Commander ne ganze Menge... Und kann einem ohne "God Mode" aus der Patsche helfen.

    Wer die Readme des unofficial Patch gelesen hat, weiss das es nicht nur um "Geballer" geht.

    Für mich erhöhen diese Mods den Spielspass in Fallout3, machen mir mein Rollenspiel angenehmer, nicht leichter, und vertreiben mir die evtl. aufkommende Langeweile.

    Auf Fallout Nexus, sind mittlerweile 118 zusätzliche grosse und kleine Quests enthalten, die auch noch nette Gebäude enthalten.

    Wie Du siehst nicht nur "Geballer" und "optische" Veränderungen. Hast Du denn diese Mods schon getestet?

  8. #8
    Ich habe den Fallout3Nexus schon oft durchgestöbert, schon bevor ich überhaupt das Spiel selbst gekauft habe. Mit dem Geballer muss ich Lexx zustimmen. Die Top50 dort besteht zu einem sehr großen Teil nur aus neuen Waffen und Graphikverschönerungen. Die Waffen sind natürlich sehr schön gemacht, aber für mich bringt das keine Spielmotivation. Man geht zu Punkt X und holt sich die - meistens viel zu starke - Waffe ab, fertig. Auch die Quests, die man im Nexus findet, hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn man noch etwas abwartet kommen vielleicht interessante und komplexe Mods, so alt ist Fallout schließlich noch nicht.

    Momentan habe ich nur ein Haar-Paket installiert und RAFO. Obwohl ich bereits bei Oblivion lieber von allem die Finger gelassen habe, was zu viel im Spiel verändert, kann ich das nur jedem empfehlen. Durch den langsameren Stufenaufstieg, neue Texturen, neue und stärkere Gegner und die oben genannten Waffen respetive Rüstungen sinnvoll eingebunden, ergibt sich eine gaz neue Spielerfahrung, wobei das Gefühl immer noch Fallout 3 ist.

    DarnUI finde ich auch super, allerdings benutze ich es ohne Scriptextender und fühle ich dadurch auch nicht merklich eingeschränkt.

    Wo ich jetzt seit ein paar Tagen wieder das Ödland (un-)sicher mache, habe ich auch gemerkt, dass das GECK ein schönes Spielzeug ist.

    p.s.: Neue Perks finde ich persönlich nicht so toll, die wird man nämlich nicht mehr richtig los.

  9. #9
    Zitat Zitat von Uriel Septim VII Beitrag anzeigen
    Ich habe den Fallout3Nexus schon oft durchgestöbert, schon bevor ich überhaupt das Spiel selbst gekauft habe. Mit dem Geballer muss ich Lexx zustimmen. Die Top50 dort besteht zu einem sehr großen Teil nur aus neuen Waffen und Graphikverschönerungen. Die Waffen sind natürlich sehr schön gemacht, aber für mich bringt das keine Spielmotivation. Man geht zu Punkt X und holt sich die - meistens viel zu starke - Waffe ab, fertig. Auch die Quests, die man im Nexus findet, hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Wenn man noch etwas abwartet kommen vielleicht interessante und komplexe Mods, so alt ist Fallout schließlich noch nicht.

    Momentan habe ich nur ein Haar-Paket installiert und RAFO. Obwohl ich bereits bei Oblivion lieber von allem die Finger gelassen habe, was zu viel im Spiel verändert, kann ich das nur jedem empfehlen. Durch den langsameren Stufenaufstieg, neue Texturen, neue und stärkere Gegner und die oben genannten Waffen respetive Rüstungen sinnvoll eingebunden, ergibt sich eine gaz neue Spielerfahrung, wobei das Gefühl immer noch Fallout 3 ist.

    DarnUI finde ich auch super, allerdings benutze ich es ohne Scriptextender und fühle ich dadurch auch nicht merklich eingeschränkt.

    Wo ich jetzt seit ein paar Tagen wieder das Ödland (un-)sicher mache, habe ich auch gemerkt, dass das GECK ein schönes Spielzeug ist.

    p.s.: Neue Perks finde ich persönlich nicht so toll, die wird man nämlich nicht mehr richtig los.
    Nun, ich bin ziemlich froh, das ich die Waffe(n) habe,....... und durch MMM wird gar nix mehr viel zu einfach .

    Ich finde einfach die Idee, aus Ghoulen eine Art Untoter zu machen, gar nicht verkehrt, für mich passt es einfach in das Fallout Szenario, oder weiss einer von uns genau, was Strahlung aus uns Menschen macht ?

    R.A.F.O. ist im Prinzip wie FOOK und MMM. So habe ich es der Readme zumindest entnommen. Unterschied ist natürlich der LVL Anstieg, den ich sehr reizvoll finde. Ob ich deswegen nochmal alles Neu mache? Mal schauen.

    BTT: Eigentlich ging es hier darum Fallout für jeden persönlich reizvoller zu gestalten, um evl Langeweile vorzubeugen, und nicht Was und Warum jeder Mod besser ist als der Andere. Vielleicht bin ich mit meiner Antwort auf Lexx doch sehr pauschale Aussage etwas über das Ziel hinausgeschossen.

    Grüsse

    Geändert von Claymoore (04.05.2009 um 16:06 Uhr)

  10. #10
    Das ist cool, lass uns das noch mal auflisten.

    Ich habe geschrieben:

    Zitat Zitat
    die von dir erwähnten Mods fügen lediglich mehr Geballer [...] hinzu.
    Daraufhin du:

    Zitat Zitat
    Das ist SO nicht ganz richtig.
    Und jetzt die Beispiele:

    Zitat Zitat
    FOOK fügt auf der einen Seite immens viele Waffen und Ausrüstung hinzu
    Zitat Zitat
    MMM oder Martigans Mutant Mod, verändert das Respawn und Verhalten von Monstern, in jeglicher Hinsicht. Gouhle können z. B. wieder auferstehen, wenn sie nicht auf die "richtige" Art und Weise "getötet" wurden.
    Zitat Zitat
    WMK (Weapon Mod Kits) Hier kannst Du Deine Waffen aufrüsten
    Zitat Zitat
    Je nach Spielweise bietet der Enclave Commander ne ganze Menge... Und kann einem ohne "God Mode" aus der Patsche helfen.
    Also wenn das keine Anzeichen für Geballer sind, weiß ich auch nicht.

    Mich persönlich tangiert das Spiel im Moment zumindest 0. Die DLCs sind schlecht, viele Mods sind unausgewogen oder eben siehe oben... Geballer, etc.

    Ich will mal wieder Tim Cain zitieren: "My idea is explore more of the world and more of the ethics of a post-nuclear world, not to make a better plasma gun."

  11. #11
    As for me, I do love a better plasma gun!

    MMM und FOOK verändert mehr als nur Waffen. Ähnlich wie RAFO. Ich empfehle Dir, die Mods einfach mal zu testen.

    Geändert von Claymoore (04.05.2009 um 17:13 Uhr)

  12. #12
    DEL

    Geändert von MacGyver8472 (24.05.2009 um 14:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •