Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Begleitschutz in den Sümpfen, oder auch nervende NPC`s

  1. #1

    Begleitschutz in den Sümpfen, oder auch nervende NPC`s

    So, ich habe nun eine Quest angeleihert, in der man mir wieder nett 4 Begleiter mit strunzdummer KI an den Hals hetzt... tolle Wurst O_o.

    Mein Chara rennt ohne großartigen Widerstand der Gegner eigentlich mühelos da durch, warum zum Geier können die NPC`s es mir nicht einfach gleich tun, und mir einfach nur folgen? Die stürzen sich mit Todessehnsucht in das noch so kleinste Getümmel, Leertasten- Dauerfeuer ist dabei angesagt, und was passiert? Richtich, Quest nicht erfüllt... harte Landung auf dem Desktop, bevor noch irgendeine Zwangsspeicherung erfolgt... Man wird ja echt eigentlich genötigt, den Savegamekonverter zu nutzen, um nicht planlos zu verkacken, man verzeihe meine unverblümte Ausdrucksweise, aber solche Sachen nerven mich bis zum Rande des gesunden Menschenverstandes!

    Was zum Geier denken sich manche Dev`s dabei, alles an Gegnerhorden genau dann zu aktivieren, wenn man unterbelichtete Gestalten im Schlepp hat? Mit Absicht planlos zu versagen kann es ja nicht gewesen sein, aber so wird das ja nie was, wenn man kurz vor der Ziellinie mitten in gefühlten 1000 Gegnern steht, die Zauber mal wieder nicht losgehen, und man echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann, weil man mit den KK in der Combo auch nicht alles reißen kann, was da steht.

    Ich weiß, jeder nickt jetzt vor sich hin, es ging euch schon oft genau so, also laßt eurem Ärger mal freien Lauf, hier drin!

  2. #2
    *vor sich hin nick*
    Oh ja, solche Erlebnisse hatte ich auch einige. Man fühlt sich echt veräppelt, wenn man trotz aller Vorsicht letztlich chancenlos ist. Besonders ärgerlich ist es, wenn es den Begleiter nach langem, gefahrvollen Weg kurz vor dem Ziel noch erwischt...
    Einige Begleitquests habe ich deshalb abgelehnt, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, schon wieder (vergeblich) das Kindermädchen zu spielen. Ich meine, es geht ja auch anders- manche halten sich dezent im Hintergrund und überstehen die Reise ohne einen Kratzer.
    Die beschworenen Kampfgefährten sind da aber auch nicht viel besser. Am Anfang prügeln sie munter mit, dann vergeht ihnen die Lust - sie stehen nur noch dämlich herum und sehen einem interessiert beim Kämpfen zu- oder sie werden übermütig, gehen auf eine entferntere Gegnergruppe los, überlegen es sich dann doch anders und kommen mit der ganzen Horde im Schlepptau zurück, so dass man es plötzlich mit der doppelten Anzahl von Feinden zu tun hat.

  3. #3
    Jep, und dann jene Begleiter, die zwar keinesfalls über die Fähigkeiten verfügen, jedoch über die Dummheit oder Tollkühnheit sich einfach mal auf eigene Faust zu entfernen und jedem, aber auch jedem Gegner in Sichtweite hinterherzurennen und sich mit selbigem anzulegen. Gerade der Soldat Rinarn (Begleiter Tutorial) ist so ein Typ, wo jemand, der Sacred 2 das erste Mal spielt, schnell auf die Nase fallen kann, weil Rinarn plötzlich das Zeitliche segnete.

    Oder jene Begleiter, die scheinbar vom Himmel fallen, denen man auch beim zehnten mit der Maus-über-den-Balken-fahren keine Quest abluchsen kann, die nicht mitkämpfen, dauernd im Weg stehen und einen derart lieben, dass sie durch alle Portale mithüpfen. Weil sie offenbar in heißer Liebe zum eigenen Char entbrannt sind und diesen NIE MEHR allein lassen wollen. Der arme Char wird gar nicht gefragt, ob er ebenso empfindet. o_O

    Ich hasse eh die Begleiter-Quests. In JEDEM Spiel. Denn fast überall gibt es leider viele dazwischen, die dumm wie Stroh und sterblich wie Eintagsfliegen sind. Und da vergeht einem dann die Lust und man ist geneigt, sie stehen zu lassen oder ihrem Schicksal zu überlassen. Was ich immer dann mache, wenn ich ein Spiel bereits gut kenne. Vernünftige oder unsterbliche NPCs werden mitgenommen, andere, von denen ich bereits weiß, dass sie Problemfälle sind, bleiben stehen. Immerhin passiert ihnen auch in den größten Monsterhorden seltsamerweise gar nichts, solange sie alleine sind. Was ich immer als höchst seltsames Phänomen betrachte. o_o

  4. #4
    So, den Begleitschutz habe ich halbwegs erfolgreich verbuchen können, allerdings ist dabei einer der Echsenmenschen unter die Radieschen gekommen O_o. Bei der ersten Notlandung, die ich ausgeführt habe, als die Quest als verkackt galt, hab ich nämlich genau das gehabt, was Haderer schon ansprach: kurz vorm Zieleinlauf sind alle platt, na bravo Kollegen!? Wie gesagt, Dauerfeuer auf die Spacetaste und trotz allem war nix zu wollen, weil man genau vor dem Eingang zum Treffpunkt auf Massen von irgendwelchen Champions traf... Selbst sämtliche verschossenen Eissplitter ließ die Meute nicht kleiner werden, und so etwas nervt auf Dauer ungemein.

    Ebenso hab ich mir echt vor die Stirn gehauen, als ich in der Wüste auf eine Familie traf, die laut Quest Vertriebene waren. Die sollte ich nach Tränenbach bringen, war ja auch gleich um die Ecke, wo sie a) auch ohne großartige Probleme allein hätten hinlaufen können, und b) kaum angekommen, Questbuch aktualisiert, mein Char meinte noch: "wir sollten XY aufsuchen, und sehen, wie es ihnen geht", und was ist? Richtich, die stehen ganz genau da, wo ich sie eingesammelt hatte, nämlich in der Wüste... da wurde es selbst mir zu sandig. O_o

    Warum sind nur viele der Begleiter strunzdumm veranlagt von der KI, sie sollten doch wissen, daß sie nix abkönnen, eben weil sie um Hilfe bitten, aber nein, da wird einer auf dicken Max gemacht, und das Ende ist dann meist ihr eigenes.

    Alles, was wirklich noch Begleitquest ist, laße ich auch erst einmal weg, es sei denn, man hat noch nicht mal die Wahl, das hatte ich nämlich auch schon, da hat man dann den Salat, da konnte man nur annehmen, und nix wegklicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •