Jep, und dann jene Begleiter, die zwar keinesfalls über die Fähigkeiten verfügen, jedoch über die Dummheit oder Tollkühnheit sich einfach mal auf eigene Faust zu entfernen und jedem, aber auch jedem Gegner in Sichtweite hinterherzurennen und sich mit selbigem anzulegen. Gerade der Soldat Rinarn (Begleiter Tutorial) ist so ein Typ, wo jemand, der Sacred 2 das erste Mal spielt, schnell auf die Nase fallen kann, weil Rinarn plötzlich das Zeitliche segnete.

Oder jene Begleiter, die scheinbar vom Himmel fallen, denen man auch beim zehnten mit der Maus-über-den-Balken-fahren keine Quest abluchsen kann, die nicht mitkämpfen, dauernd im Weg stehen und einen derart lieben, dass sie durch alle Portale mithüpfen. Weil sie offenbar in heißer Liebe zum eigenen Char entbrannt sind und diesen NIE MEHR allein lassen wollen. Der arme Char wird gar nicht gefragt, ob er ebenso empfindet. o_O

Ich hasse eh die Begleiter-Quests. In JEDEM Spiel. Denn fast überall gibt es leider viele dazwischen, die dumm wie Stroh und sterblich wie Eintagsfliegen sind. Und da vergeht einem dann die Lust und man ist geneigt, sie stehen zu lassen oder ihrem Schicksal zu überlassen. Was ich immer dann mache, wenn ich ein Spiel bereits gut kenne. Vernünftige oder unsterbliche NPCs werden mitgenommen, andere, von denen ich bereits weiß, dass sie Problemfälle sind, bleiben stehen. Immerhin passiert ihnen auch in den größten Monsterhorden seltsamerweise gar nichts, solange sie alleine sind. Was ich immer als höchst seltsames Phänomen betrachte. o_o