Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 641

Thema: [Winter-NATO 2008] Von Schüsselins und Knuffelpuffs.

  1. #21
    40 €, das ist ja dann wenigstens noch erschwinglich... : D Denke auch dass, wenn nichts weiteres dazwischen kommt, ich auch dabei sein werde.

    Und die HP-Häuser Idee wieder zu machen find ich toll... dann machen die Leute wenigstens auch wirklich ihre Dienste ^^

  2. #22
    und wie heissen die häuser?

  3. #23
    Ich hab von 31 12 08 auf 01 01 09 Nachtdienst. Tolle Sache zu Silvester Dienst zu haben auf jeden Fall ist dadurch die NATO für mich soweit mal gestrichen. Eventuell hab ich noch die Chance, dass ich das tauschen kann, aber da hoff ich mal eher nicht drauf. Und selbst wenn, stehen mir noch paar andere Sachen im Weg...

  4. #24
    Jaaaa!
    Endlich! Mein Pessimismus wurde wirkungsvoll widerlegt.
    (Und diesmal nicht von André - sorry mein Lieber )
    Und wie geil der Preis ist beim alten geblieben!

    Ich bin gerade SEHR glücklich....

  5. #25
    @Byder: Beweg deinen Arsch!

    Leute, benutzt bitte das Nato Forum!
    Das ist eine klasse Sache, die diesen Thread hier für das (relativ) wichtige und für Vorfreude reserviert lässt.

    @Orga: Wie auch immer ihr es gebogen habt, klasse!


    Zitat Zitat
    Wer bereits in einem Haus war, darf dort bleiben und muss sich nicht neu zulosen lassen. So hoffen wir die Bindung der "Schüler" untereinander zu festigen.
    Entschieden entschieden dagegen! Das Tolle an der Zufallseinteilung war, dass man auch mal was mit Leuten zu tun hat, die man nicht kennt. Und das geht dann ja verloren und dann haben wir in zwei Natos das gleiche wie beim Dogdeball Turnier, dass immer die gleichen Leutchen zusammenstehen. Wäre sehr öde. Gerade dieses "schweißt euch zusammen" Konzept ist doch ne gute Sache, weil es der Grüppchenbildung entgegenwirkt. Was gerade auf der Nato, wo sich fünf Dutzends Nerds treffen, wichtig ist, finde ich jedenfalls.

    Die Häuser haben mich letztes Mal auch positiv überrascht, weil ich sonst nicht unbedingt der große Freund von sowas bin. Diesmal bin ich voll mit dabei. Allerdings sollte man mal über ein paar Details diskutieren.

    Bspw. würde ich den Parodieanteil da, wo er stört, reduzieren. Und das sind unter anderem die "Charakteristika" der Häuser, die ich für die Nato relativ unpassend finde. Da könnte man mehr rausholen, wenn man sich nicht so nah ans Original hält.
    Das zweite sind die Aktionen der Hauslehrer. Das war alles voll geil, aber irgendwie waren sie zu eingeschränkt. Ich fänd es zum Beispiel bei den Zaubertränken viel toller, wenn ein Haus, nicht nur ein einzelner "Vertreter" 10-20 Zutaten zufällig (!) zugeteilt kriegt und dann innerhalb von kurzer Zeit (15 Minuten?) daraus ein ordentliches Rezept machen muss. Dann hat auch nicht nur einer Spaß dran. Und (auch wenn man es sich ja irgendwie denken konnte) ich würde dieses Mal eindeutig sagen, in welche Richtung die Prüfungen der verschiedenen Lehrer gehen.
    Und Alzis Prüfung war eklig. Bitte etwas subtiler dieses Mal.
    Bei der Thematik kann man doch mehr machen als einfach nur einen Fresswettbewerb. ^^''
    Noch eine Sache: Auch den Gala-Abend mit den Häusern verbinden! Ich würde sogar soweit gehen, den "Darstellern" Punkte zu geben, und zwar je nach Reaktion des Publikums, dann denken sich die Häuser vielleicht sogar mal was Innovatives aus. Man könnte die "Preisverleihung" für die Häuser auch am Ende der Nato machen, das würde auch mal diese ganzen Verleihungen am Gala-Abend entschlacken, die teilweise schon irgendwie nervig geworden sind. ö_ö Nicht als solche, einfach durch ihre pure Masse...
    Ich mache dazu im Natoforum mal nen Diskussionsthread mit dem gleichen Text auf.

    Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen fand ich das Ganze nicht schlecht.
    Ich würde das Mörderspiel übrigens (falls es denn wieder stattfinden soll), irgendwie in die Häuser integrieren. Sonst ist das auch zu viel an verschiedenen Sachen (kaum jemand hat was gegen viele Aktionen, aber wenn man so einen Rahmen hat, ist das schon besser ). Aber das Morden ist ja bekanntlich eh nicht so meins.

    Geändert von La Cipolla (14.11.2008 um 17:33 Uhr)

  6. #26
    Bin diesmal, hoffentlich, dabei. Meine Planung besagt, dass ich es für die ganze Zeit schaffen kann, mein Konto sagt auch ja, stellt allerdings noch einige Bedinungen an die Reisekosten... Da wohne ich als wohl einziger NATO-Besucher nördlich von Bremen (naja, einer der Wenigen ) und beschwer mich über Reisekosten
    Anders ausgedrückt: Was gibt's zu essen?

    Yeah, mein Text ist verworren o_0

  7. #27
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    40 €, das ist ja dann wenigstens noch erschwinglich... : D Denke auch dass, wenn nichts weiteres dazwischen kommt, ich auch dabei sein werde.
    I totally approve.

    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Ich hab von 31 12 08 auf 01 01 09 Nachtdienst. Tolle Sache zu Silvester Dienst zu haben auf jeden Fall ist dadurch die NATO für mich soweit mal gestrichen. Eventuell hab ich noch die Chance, dass ich das tauschen kann, aber da hoff ich mal eher nicht drauf. Und selbst wenn, stehen mir noch paar andere Sachen im Weg...
    I totally disapprove.

  8. #28
    Bin muss ich sagen um ehrlich zu sein noch am überlegen ob ich kommen soll.
    Ich bin bis zum Zwischenzeugniss(Im Februar) an der FOS noch auf Probe an der Schule und gerade Dezember/Januar ist Schularbeiten die 50% der Fachnote ausmachen, meine Noten sind auch nicht gerade so prickelnd und ich muss eigentlich lernen, lernen, lernen. Dazu kommen noch Fachreferate und der ganze übliche Rattenschwanz inklusive Praktikumsbericht. Ich will auch jetzt hier nicht behaupten ich bin die einzige die beruflich oder schulisch ziemlich eingespannt ist, das ganze ist nur einfach für mich relativ wichtig und ich muss abwiegen was ich mache.

    Soweit, sollte ich kommen bin ich jedenfalls mit Praktikumsbericht und lernen auch auf der NATO beschäftig o_o aka wer nervt wird gepokt und darf den Bericht durchlesen!

    Ich würde auf jeden Fall ziemlich gerne kommen, wäre aber diesesmal zum erstenmal in all den NATO's auf denen ich war Selbstversorger(Fleischbällchen würde es trotzdem geben und ich schau noch was mir an leckernen billig Gerichten einfällt um die Lebensmittelkosten zu drücken, zuhause ist es ja auch schaffbar für 1.20 -2.50€ pro Kopf teilweise wirklich lecker Gerichte zu kochen die wirklich satt machen), was mehr oder weniger aus Privaten Gründen ist, auf denen ich jetzt nicht rumkauen will wird euch spätestens auf der NATO eh auffallen. Geld sitzt momentan auch nicht so locker, die Schule frisst Unsummen an Materialgeld und Schulgeld =_="

    Jedenfalls schau ich Montag mal was mir die Fritzen von der Bahn für ne Karte berappen wollen und was meine Eltern über eine Finanzspritze sagen.

    Im Endeffekt läuft es wohl darauf hinaus dass ich komme, weil ich diese Nummer so gut wie jedesmal abziehe aber ich bin halt lieber Realist als entäuscht :P

    Fahrgruppen wären auch willkommen, soweit es heißt dass ich über die gesamte dauer bleiben kann, japp ich hab immer noch keinen Führerschein .

    Geändert von Celen (14.11.2008 um 17:45 Uhr)

  9. #29
    Cipo: Das sind endlich mal Aussagen mit Denen man arbeiten kann.
    Ich muss mir gleich mal deinen Thread im NATO-Forum ansehen.

    Hier ist ja NUR Vorfreude


    Und Ärger: Oli, noez..!11
    Fällst du dann auch aus, Wischmop?

  10. #30
    Nya, theoretisch würd's gehen, weil ich vom Ferienjob noch die Steuer zurückbekomm und ich somit Geld für Übernachtung und für Hin- und Rückfahrt hätte. Aber von der Zeit her wär's dumm, weil ich eigentlich für meine Uni-Klausuren lernen müsste und ich die Kurse kein 2tes Mal machen will. =D".

    Wenn, dann vllt. ein paar Tage, ich überleg's mir noch~

  11. #31
    Hell yeah!
    Dieses Mal gibts auch wieder mehr von mir zu sehen

    Ich suche btw. noch Mitfahrgelegenheiten ab dem Ruhrgebiet, aber dazu gibts im Nato-Forum auch nen schönen Thread!

    edit: Dafür, dass die Anmeldeseite noch nicht da ist habt ihr die Frühbucherrabattgrenze dieses Mal aber ganz schön früh gesetzt :P

    Geändert von Ratti (14.11.2008 um 20:22 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und Ärger: Oli, noez..!11
    Fällst du dann auch aus, Wischmop?
    Da habens wirs wieder - der einzige Grund warum ich willkommen gewesen wäre, weil ich Wischmop mitgenommen hätt

  13. #33
    Zitat Zitat von Göfla Beitrag anzeigen
    Da habens wirs wieder - der einzige Grund warum ich willkommen gewesen wäre, weil ich Wischmop mitgenommen hätt
    *slap*

    Ratti: Ja, da hast du Recht, aber ehrlich: Diesmal hätte uns das Jubz fast gehabt

  14. #34
    Hat sich Einiges getan. Komme dieses Mal leider defintiiv nicht. :/

    Ich werde versuchen, im Sommer zu kommen, aber versprechen kann ich nichts.

  15. #35
    Würde mich im Prinzip interessieren, nur dass es nach Bremen doch ziemlich teuer für mich ist :/

  16. #36
    Juhu! \o/
    Hab mir den Finger angeknackst und muss Monat zum Chirurgen. Wenn der es für nötig befinet, meinen Finger zu schienen oer zu gipsen, steigen die Chancen ungemein, das ich länger zur Nato kommen kann.
    Ansonsten werd ich dann wohl wie angekünigt vom 2. - 4. da sein.

    Zitat Zitat
    japp ich hab immer noch keinen Führerschein
    Hab gedacht ich könnte mit frisch gemachten Führerschein zur Nato kommen und euch allen den unter die Nase reiben. Aber weil ich meinen E.H.Kurs erst gestern gemacht hab, werd ich meinen Führerschein frühesten am 5.1. abschließen können. ;__;

  17. #37
    Weeeeee!!!11
    Ich bin mit von der Party! K0Haccu denk ich mal auch. Mit Shishaguru weiß ich es nicht, muss ja arbeiten und Führerschein und der ganze Kram. Wasabbi kommt denk ich auch mit!
    Wir versuchen mit Ranarion und wohl auch LoS eine Gruppe zu bilden. Würden dann mit Kombi aus WE-Ticket und SParpreisen recht billig davon kommen. Schreib ich demnächst aber auch in den Reise-Thread.

    Yay! Dann gute Nacht und so!

  18. #38
    Ich warte schon seit ca. 2Monaten auf diesen Thread (ja,ich weiß.. viel zu früh angefangen darauf zu hoffen |D').
    Und jetzt bin ich fast genauso hibbelig wie zu Anfang,als ich mich über die NATO informierte~. X3 ♥

    Werde mein Muttchen demnächst Anfragen wegen überweisen und sö.~ X3 *froiz*
    Hoffe bloß,dass das mit der bereits vorangefragten Fahrgemeinschaft klappen wird. Q__Q'
    Gibt's eigentlich 'nen Fernsehen für traditionelles "Dinner for one" gucken? XD' *hust*

    Chibi freut sich mit dem ihr noch unbekannten Nato-Volk bekannt schafft machen zu können. ^^
    (meine kleine Videokamera wird's dokumentieren |D HÖHÖHÖ)

  19. #39
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich 'nen Fernsehen für traditionelles "Dinner for one" gucken? XD' *hust*
    Vor zwei Jahren (vielleicht sogar vor dreien) wurde Dinner For One bei der NATO-Silvestergala aufgeführt. ich erinnere mich aber nur noch an Spliffy als Kaminvorleger

  20. #40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •