mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Euer Schreibtisch!

Ungordnet? Totales Chaos? Ordentliche Unordnung oder doch lieber ein vernünftiges Chaos?
    Mir war eben Langweilig, ich war dabei mein Zimmer aufräumen wie es eben normal ist wenn einen die Mama dazu verdonnert und fragte mich wie es eigentlich bei anderen Leuten auf dem Schreibtisch aussieht.
    Ganz ehrlich: ich bin im regelfall eigentlich ganz ordentlich, weil das zum allgemeinen Wohlbefinden gehört, und brauche alles Parat vorort. Und überhaupt kann ich es nicht leiden wenn der Schreibtisch räumlich eingeschränkt ist. Der Aschenbecher muss einen deckel haben und verschließbar sein, gamepads und fernbedienung in greifbarem abstand und möglichst wenig platz für Schulunterlagen.
    Die schulaufgaben liegen generell auf meinem Bett, da es da irgendwie angenehmer ist und ich mir einbilde der informationsfluss sei besser. Nicht zuletzt weil ich den PC im dauerbetrieb habe und das die ablenkung schlechthin ist

Aber was solls, Bilder sagen mehr als tausend Worte!:

Und wie siehts bei euch aus? schreibt dowas über euren schreibtisch

Naja, chaotisch und zugestopft mit jedem Mist, aber meins.

Chaotisch halt... Aber ich mags und so lang ich alles wieder finde...
    Aber Sonntagabend is alles wieder ordentlich, Montag stehen ja wieder Hausaufgaben an... ^^#
    Es ist nur so, dass der Schreibtisch die erste Ablagefläche ist, an der ich vorbeikomme, wenn ich mein Zimmer betrete und deswegen landet da so ziemlich alles. Eigentlich räum ich das dann immer weg, also bleibt da eigentlich nie lange was liegen, aber heute war ich eigentlich nich zu hause. Erst Schule, dann Chor und dann Jugendgruppe und deswegen sieht er jetzt aus, wie ne Müllkippe... ><

[FONT="Times New Roman"]
    Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.
    [/FONT]

Was für ein Zufall.
    Mein schreibtisch wurde gerade heute aufgeräumt. Hatte ein wirkliches Chaos
    und darauf stehe ich gar nicht.
    Mein Zimmer ist immer das ordentlichste im Haus.
    Naja jedenfalls ist mein Schreibtisch aufgeräumt und so bleibt es dann
    auch für ein zwei Wochen.
    Dann ist er meist etwas unordentlich,wird aber sofort anschließend wieder
    aufgeräumt. Wie gesagt mag Chaos am Arbeitsplatz garnicht.
    Achso,last euch von dem Datum nicht in die Irre führen.
    Habe es in der Kamera nicht umgestellt.

So sieht es immer aus,wenn ich abends am PC sitze. Also vom Licht her. Schädlich für die Augen?

Boha ist meine Kamera schlecht cO
    Geändert von Reding (16.11.2008 um 11:22 Uhr)

Seit ich studiere sieht mein Schreibtisch grundsätzlich chaotisch aus. Und ich habe einen großen Schreibtisch...
    Hier liegen:

Locher
    zwei Stiftehalter
    alter dicker Monitor
    Lampe
    Schnurloses Telefon bzw. Handy
    Lautsprecherboxen
    Bücher
    CDs
    diverse Stifte und Stifteetuis
    Lineale und Geodreiecke unterschiedlicher Größe
    mehrere Klebersorten
    mein kleines Stoffzebra Pepper
    saubere und gefaltete aber noch nicht weggepackte Unterwäsche
    Kaugummis und Kaugummipapier
    Eine Dose mit TicTacs und Medizinkram und weiteren Kaugummis
    Schere
    Cutter
    1-2 Trinkgefäße
    1-2 Teelöffel
    Blöcke
    und - was viel schlimmer ist, denn die müste ich mal echt sortieren - lose Blätter: Entwürfe, technische Zeichnungen, Sachen, die schon längst im Müll liegen sollten, Rechnungen, Notizen und Kritzeleien.
    Mal ganz abgesehen von dem Papierkram, der UNTER meiner Schreibunterlage liegt.

Ich bekomme es eigentlich immer hin, dass ich genug Platz für meine Tastatur oder einen A4Block habe. Und meine Maus. Gläser haben ja zum Glück eine kleine Grundfläche.
    Ansonsten: Umräummethode Schreibtisch -> Bett -> Schreibtisch -> Bett usw.
    ich habe zum Glück ein 140m mal 200m Bett
    Und der Boden ist ja auch noch da.

Ich will einen Laptop haben X_x
    Dann kann ich mich in die Küche setzen und meine Modellbau-/Zeichenkomponenten weiter auf dem Schreibtisch verteilen

Ordentlich. Unter allen Umständen, sonst krieg ich die Krise. Alles hat seinen Platz, und da hat's sich gefälligst auch zu befinden.

Schreibtisch sind eigentlich zwei Tische, die in L-Form aneinandergestellt sind. Auf dem einen sind mein Notebook, die daran angeschlossene Maus, sowie zwei Lautsprecher und die Kontrolleinheit für die Lautsprecher. Auf dem anderen sind Drucker, externe Festplatte, ggf. iPod und meine Lavalampe. Und Bücher, wenn ich gerade welche aktiv verwende, sonst sind die im Regal über dem Tisch, wo sich auch andere Büroutensilien befinden. Meistens liegen noch mein Telefon und ein paar Karteikarten rum.

Unter dem Tisch sind noch jede Menge Kabel, ein Papierkorb, meine Kabelkiste, wo ich unbenutzte Kabel drin aufbewahre, sowie der zu den Boxen gehörende Subwoofer.

Das war's. Und das ist mir schon fast zu voll.

Mangels Kamera leider kein Bild möglich.

Stellt euch ne riesges Scharzes Teil vor, auf dem Blätter, mit kurzen Codes drauf sind oder irgendwelchen Zahlen,figruen etc stehen, vor.
    Dazu kommt mein Lappi Boxen ne Schüssel Möhreneintopf, Bücher Sticks, NDS uvm.
    Und das ist noch sauber, bei Zeiten mach ich mal ne Foto^^

Mein Schreibtisch ist eigentlich auch sehr ordentlich ... aber seitdem ich mir ein neues Laptop gegönnt hab, leidet der Tisch ein wenig. Ich bin nämlich noch nicht dazu gekommen, den alten Miditower abzubauen und hab einfach die notwendigen Kabel (Lautsprecher, LAN, Strom) quer übern Tisch verlegt.

Aber noch in diesem Monat kommt das große Tischmonster sowieso weg und wird durch einen kleineren einfacheren Tisch ersetzt ... momentan sieht's jedenfalls so aus.

Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    [...]
    Same Desk
    http://npshare.de/files/36/7569/DSCI0036.JPG
    Jedenfalls... fast.

(Hm, das Foto ist zwar schon bald ein Jahr alt... aber es ist trotzdem der selbe)
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Sehr interessant zu wissen wie es bei euch allen so ausieht :D Sogar richtig aufgeräumt.

Meiner gleicht meistens einem Schlachtfeld o^O"

Klick

Semesterende. Es hagelt Aufgaben - die meisten davon wimmeln von architektonischen Zeichnungen x_X
    Ich habe inzwischen einen Laptop, was es mir ermöglicht hat, jetzt auch den Schreibtisch meines Freundes mit Blätter-Stifte und Radiergummikrümelflut zu infizieren... da ist das Licht besser. Und der Schreibtisch hat eine größere Fläche.
    Außerdem ist meiner inzwischen zu vollgestellt.
    Habe gestern abend die eine Hälfte komplett freigeräumt und die andere zumindest gelichtet.
    Als ich ne Stunde später wieder ins Zimmer ging, bin ich regelrecht zusammengezuckt, weil die Schreibtischfläche neben mir so hell Ahornfarben und leer war.

Höchste Zeit für Ferien

Mein Schreibtisch steht auf verlorenem Posten: Obwohl der drei mal so groß ist, wie ein normaler Schreibtisch, musste ich ihn zurück lassen. Es stapeln sich einfach zu viele Unterlagen, Notizten zu Büchern, Bücher, Papiere ....

... ich habe mich daraufhin ins Wohnzimmer zurück gezogen. Der Tisch dort wurde allerdings binnen zwei Wochen ebenfalls vernichtet. Ich habe ihn unter Schmierzetteln begraben.

Mein Kumpel Laptop, vom näheren Freundeskreis auch "Schleppi" genannt, und ich konnten uns allerdings in die Küche retten. Hier haben wir noch einen Tisch, der einigermaßen unbedeckt ist. Ich verstecke mich gerade mit Schleppi und meiner Aktentasche vor der nächsten Attacke der Unterlagenmonster.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Oh Gott.
    Momentan herrscht auf meinem Schreibtisch wieder totales Chaos.
    Ohrringe neben Nagellack neben Englischheft neben Geschichtsreferat.
    Die Kombi macht sich gut... Ôo
    Und das geht ewig so weiter... Als da wären: Stift, Wattepads, Nagellackentfernter, drei Blöcke, Geschenk, Locher, Flasche, BÜCHER...
    Naja, das lässt sich fortführen...
    Ich muss aufräumen! (;
    [FONT="Times New Roman"]
    Und dennoch, wahrlich: Vernunft und Liebe gehen dieser Tage gern getrennte Wege.
    [/FONT]

mein schreibtisch (2x0,8m) ist in zwei hälften unterteilt.

links die arbeitshälfte - eigentlich für schule, aber da liegen meine bilder immer, deshalb kommen hausaufgaben oft zu kurz -, und rechts die pc-hälfte.

Leon der Pofi Gast
    ich arbeite kaum noch am schreibtisch.
    musste nem 1.30 tv und boxen weichen

ich hab immer nur kerzen an, ich kann kein grelles licht leiden

Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Semesterende. Es hagelt Aufgaben - die meisten davon wimmeln von architektonischen Zeichnungen x_X
    Ich habe inzwischen einen Laptop, was es mir ermöglicht hat, jetzt auch den Schreibtisch meines Freundes mit Blätter-Stifte und Radiergummikrümelflut zu infizieren... da ist das Licht besser. Und der Schreibtisch hat eine größere Fläche.
    Außerdem ist meiner inzwischen zu vollgestellt.

Höchste Zeit für Ferien
    Kann ich so unterschreiben. Nur das sich bei mir im Augenblick 2 Stappel Bücher zu den Themen Sozialpolitik und Entwicklungspolitik auftürmen xD
    Nicht zu vergessen die ganzen Tassen, Teller, Joghurtbecher......

genau die drei sammeln sich bei mir auch immer an und verändern dann ihre konsistenz dermaßen, dass der schreibtisch eher einem biologen zugeordnet würde