Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MAC + Parallel Desktop/Boot Camp = Spielevergnügen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

MAC + Parallel Desktop/Boot Camp = Spielevergnügen?

hat jemand erfahrung mit den mac-programmen parallel desktop bzw. mit dem boot camp?
    funktionieren diese gut mit spielen für windows, insbesondere final fantasy XI?
    würde mich mich über einen kleinen erfahrungsaustausch freuen, da ich mit dem gedanken spiele mir ein mac book zuzulegen und
    darauf trotzdem noch die möglichkeit zu haben ein wenig zu spielen wäre natürlich klasse.

wieso sollten sie nicht gut mit windows laufen?
    Die heutigen Macs haben einen Intel CPU und somit auch zu allen anderen x86 Betriebssystemen kompatibel.
    Der einzige Unterschied zwischen einen Mac und einem x86 PC liegt einfach daran, dass Macs kein BIOS besitzen, sondern EFI.
    Dafür hat Apple eine Software gebastelt, die man zusätzlich für Windows installieren kann, damit das BIOS emuliert wird.

Also es wird da keine inkompatibilitäten zwischen Macs und Windows geben.

Es gibt doch auch Leute, die es geschafft haben, auf einem Mac Windows XP zu installieren. Es kursieren wohl auch solche OS-Versionen im Internet, oder wenigstens Anleitungen, wie man das machen kann.
    Damit bekommst du dann wohl deine Programme und Sachen zum Laufen.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch Leute, die es geschafft haben, auf einem Mac Windows XP zu installieren. Es kursieren wohl auch solche OS-Versionen im Internet, oder wenigstens Anleitungen, wie man das machen kann.
    Damit bekommst du dann wohl deine Programme und Sachen zum Laufen.
    Mac-kompatible Versionen von Win XP kursieren zwar im Internet, legaler sind aber die Mac-kompatiblen Versionen von Win XP, die Microsoft seit 2001 im Handel anbietet. Man erkennt sie daran, daß "Windows XP" auf der Verpackung steht.

Macs sind bis auf das EFI ganz normale PCs. Boot Camp installiert die BIOS-Emulation im EFI, womit der Rechner für Windows von einer beigen Kiste ununterscheidbar wird. Den Rest erledigen die Treiber auf der OS X-DVD.

Wofür du ein gehackes OS braucht ist OS X auf normalen PCs.

Und das Spielen funktioniert sehr gut, wenn die Hardware natürlich für das Spiel reicht. Die neueren MacBooks haben gut Power unter der Haube, aber die Grafiklösung bremst das System aus. Damit wollen sie die Leute zu den Pro Modellen locken, die für Laptopverhältnisse echt flott sind.

Zitat Zitat
    wieso sollten sie nicht gut mit windows laufen?
    Die heutigen Macs haben einen Intel CPU und somit auch zu allen anderen x86 Betriebssystemen kompatibel.
    Der einzige Unterschied zwischen einen Mac und einem x86 PC liegt einfach daran, dass Macs kein BIOS besitzen, sondern EFI.
    Dafür hat Apple eine Software gebastelt, die man zusätzlich für Windows installieren kann, damit das BIOS emuliert wird.
    trotzdem kann ich doch nicht einfach programme, die für windows sind, auf dem mac betriebsystem installieren und diese laufen auch noch....oder doch?

Du lässt sie ja nicht unter OS X laufen, du lässt sie unter Windows laufen.
    Du installierst parallel zu OS X zusätzlich noch Windows.
    Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen

na wenn das tatsächlich so funktioniert, wunderbar!
    besten dank!