Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Mods um PC auszulasten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hast recht...danke!

kein problem !
    helfe doch gerne !

MfG
    Allnet

Meine "alte Kiste":
    AthlonXP 3200+ @2200 MHz
    2GB RAM im Dual-Channel Modus
    MSI GeForce 7600GS 512MB RAM (AGP), mit aktivierter dynamischer Übertaktung.
    Creative Labs Audigy 2

Also die Better Cities gibts auch auf Deutsch. Aber nicht die Open Better Cities.

Zu OBSE: wegen OBSE stürzt ein Spiel nicht ab (außer vielleicht wegen Kasperspy oder so). Wenn stürzt das Spiel wegen einer Mod, die OBSE verwendet, ab. Ich kann OBSE nur empfehlen, da viele OBSE-Mods das Spiel erst richtig erweitern

MfG,
    ThreeD

ok, dann überlege ich es mir noch mal mit OBSE...

P.S.: Welche OBSE-Mods erweitern dass Spiel denn erst so richtig?
    Die Mods dich ich besher gesehen hatte waren alle so naja...

P.P.S.: Ich weiß nich ob ich das jetzt fragen darf, aber da ich ja den Thread geöffnet habe denk ich mal das is ok...
    Was ist eigentlich besser: OBMM oder Wrye Bash?

Zitat Zitat von Eo Eopia Beitrag anzeigen
    P.P.S.: Ich weiß nich ob ich das jetzt fragen darf, aber da ich ja den Thread geöffnet habe denk ich mal das is ok...
    Was ist eigentlich besser: OBMM oder Wrye Bash?
    Beides.

Was spricht denn dagegen die zusammen zu benutzen? Bis auf das Managen der Ladereihenfolge haben die eigentlich kein Feature, was der andere auch besitzt und mit den entsprechenden Einstellungen kommt das andere Programm dem verwendeten auch nicht in die Quere.

also beide verwenden erscheint mir sinnlos, da ich eigentlich nur die Ladereihenfolgen verändern will...ach ja und beim OBMM die OMODS...

Wie läuft denn das bei Wyre Bash, also das installier von Mods?

wyre bash ist nicht für die installation zuständig, dafür kann es mit hilfe seines BashedPatchs kompatibliltätsprobleme zwischen Mods oftmals beseitigen und bestimmte Tweaks, zb die Häufigkeit mit der Pfeile im Inventar landen, wenn sie Treffen, und vieles mehr global, also für alle Mods und des Haupspiel, vornehmen, verändert dabei die einzelnen ESPs nicht (steht alles in seiner ESP).

Wenn ein Mod ausschließlich als Omod zum Download angeboten wird brauchst du zwangsläufig den OBMM, sonst geht Garnichts.

achso, danke!

Dann bleibe ich bei'm OBMM!

deshalb benutz ich beide, und bei der ladereihenfolge nutz ich wyre, die is zwar nich ganz so einfach (nicht schwer) zu bedienen, aber kann sie auch einfriern, heißt, dass wenn man einen mod bearbeitet (oder ne neuere version darüber installiert) die alte ladereihenfolge wiederhergestellt wird -> nicht nach jeden neuen (O)mod die ladereihenfolge wieder einstelln.

Die Handhabung von Wrye Bash ist erlernbar, und nun da die benötigten Files um es überhaupt zum Laufen zu bekommen (Phyton) als Paket zum download bereitstehen kann es auch ein unerfahrener User zum Laufen bringen.

Als ich mich vor ein paar Wochen mit Wrye Bash vertraut machen wollte bin ich erstmal zig Links in Nirwana gefolgt, bis ich dann endlich die benötigten source files gefunden hatte war einige Zeit vergangen.
    Geändert von Mr_Tea (02.12.2008 um 15:35 Uhr) Grund: typo