Wenn ich an ein Spiel basierend auf der Geschichte der "Titanic" (dem Schiff, nicht dem Film) denke, fällt mir Folgendes ein:

Es ist die "Titanic". So viel ist schon mal klar. Auch klar ist, dass das Ding am Ende sinkt, daraus kann man also keinen Plot Twist ziehen. Also warum macht man daraus nicht einfach ein Point-and-Click-artiges Adventure-Game (à la Monkey Island oder 5 Days a Stranger), in dem man einen stinknormalen Passagier spielt, der nach dem Zusammenstoß mit dem Eisberg versuchen muss, von dem vermaledeiten Schiff zu entkommen? Und nehmen wir mal an, dass die guten Rettungsboote bereits von den reicheren Gästen in Beschlag genommen wurde, sodass die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit nochmal etwas erschwert wird... Vor allem kann man mit einem normalen, unbekannten Passagier seine Kreativität mehr spielen lassen als mit den vorgefertigten Rollen aus dem Film.

Nur mal so als Idee, denkt darüber, was ihr wollt *shrug*