Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Titanic - Im RPG Stil?

Also hier gibt es KOSTENLOS hochauflösende Pläne der Titanic.:

http://www.titanic-plan.com/

( Passt aber auf, dass ihr nicht auf den falschen Link klickt, da da auch kostenpflichtige dabei sind)

Geändert von Jerome Denis Andre (13.11.2008 um 21:39 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Titanic?
    Ich lach mich tot!
    Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte. abgesehen von "Angriff der lebenden Killertomaten"
    Und du machst ein Spiel draus?
    Lol...
    lass es...

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte.
    Das liegt wohl daran, dass du keine Frau bist.
    Hey! Da spielte Leonardo DiCaprio mit!

Der Film war eine reine Liebesgeschichte und dazu noch vorhersehbar (Wär hätte gedacht das die Titanic ab ende untergeht? /sarcasm).
    Dementsprechend hat man sich mit der "äktschen" zurüchgehalten.
    Das ist natürlich ein Vorteil wenn man das ganze auf dem Maker umsetzten will. Action heisst nunmal verdammt viel arbeit mit der Grafik. Aber dann gibts da noch die andere Hürde. Und zwar das "rüberbringen" der "Emotionen".
    Im Film kriegt man das mit Mimik, Gestik, Körperhaltung, richtige Kameraeinstellung etc hin (nicht zu vergessen Dialoge, aber siehe nächster satz). Vieles davon ist im Maker aber nur schwer umsetzbar.
    Oder anders ausgedrückt: Wo hast/hättest du mehr geheult/gelacht? Bei Filmen oder Videospielen?

Ich heule eigentlich bei den meisten traurigen Film(en/szenen) aber bei Spielen hab ich das, soweit ich mich erinnern kann, noch nie.

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Titanic?
    Ich lach mich tot!
    Titanic ist der beschissenste Film der Filmgeschichte. abgesehen von "Angriff der lebenden Killertomaten"
    Und du machst ein Spiel draus?
    Lol...
    lass es...
    Nein, lass du das Flamen! Er hat nie gesagt, dass das Spiel auf dem Film basieren würde. Außerdem gab es so 11 Verfilmungen
    Killertomaten sin aßerdem doch innovativ ._."

Ich könnte es mir eigentlich gut vorstellen, dass ein Spiel auf der Titanic spielt. Da könnte man sogar verschiedene Enden für den "Helden" einbauen, je nachdem, wie maer sich auf dem Schiff verhält. Man könnte daraus etwas gutes machen, ja doch, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen

Wenn ich an ein Spiel basierend auf der Geschichte der "Titanic" (dem Schiff, nicht dem Film) denke, fällt mir Folgendes ein:

Es ist die "Titanic". So viel ist schon mal klar. Auch klar ist, dass das Ding am Ende sinkt, daraus kann man also keinen Plot Twist ziehen. Also warum macht man daraus nicht einfach ein Point-and-Click-artiges Adventure-Game (à la Monkey Island oder 5 Days a Stranger), in dem man einen stinknormalen Passagier spielt, der nach dem Zusammenstoß mit dem Eisberg versuchen muss, von dem vermaledeiten Schiff zu entkommen? Und nehmen wir mal an, dass die guten Rettungsboote bereits von den reicheren Gästen in Beschlag genommen wurde, sodass die Suche nach einer Fluchtmöglichkeit nochmal etwas erschwert wird... Vor allem kann man mit einem normalen, unbekannten Passagier seine Kreativität mehr spielen lassen als mit den vorgefertigten Rollen aus dem Film.

Nur mal so als Idee, denkt darüber, was ihr wollt *shrug*

Ich würde wenn schon ne Parodie oder so machen. ''Tittanic'' wär doch ein guter Titel.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich heule eigentlich bei den meisten traurigen Film(en/szenen) aber bei Spielen hab ich das, soweit ich mich erinnern kann, noch nie.
    Pf, ich hab bisher bei jedem Final Fantasy Ende geheult.

Ne Titanic Parodie? Das wäre doch Mist. =/
    Da sterben hunderte Menschen und du willst dich drüber lustig machen?
    Da find ich die Point&Click Idee interessanter.
    Sowas würd ich dann gerne mal spielen.

Zitat Zitat
    ''Tittanic'' wär doch ein guter Titel.
    Hoffen wir, das die Idee dahinter untergeht wie das Schiff.

[edit]
    Ich fänd sowieso schön, mal einige gute Klassiker als Spiel umzusetzen.
    Vielleicht "In 80 Tagen um die Welt" oder "Reise zum Mittelpunkt der Welt" und was weiß ich nicht.

Zitat Zitat
    Da sterben hunderte Menschen und du willst dich drüber lustig machen?
    Gibts sonderlich viele RPGs, in denen das nicht so ist?

Btw, ich hatte, als ich das gelesen habe, ganz ähnliche Ideen wie Ianus

Da der Theradstarter sowas aber nicht hinbekommt: Lasst es sein.

Würd mir gefallen^^
    Ich stelle mir gerade die Sceene mit Leonardo und der Frau , ganz vorne am Schiff vor *3*

Das Liebespaar aus dem gleichnamigen Film zu spielen, wäre meiner Meinung nach völlig witzlos. Es wäre aber sicher lustig, ihnen an den verschiedenen Stellen des Schiffs immer mal wieder über den Weg zu laufen.

Du müsstest auserdem die Geschletsverkehr Szene einbauen^^