mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 128

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

I'm with stupid V (FT-Edition) - Kapitel 5 (bis 20.12)

Willkommen zur Feuertäufer-Edition der beliebten
    "I'm with stupid"-Serie.

Nach dem meine Vorgänger mit komplizierten Regeln und zu langen Pausen den Spielfluß unterbrochen haben, möchte ich mich auf die Stärken des Spiels besinnen:

- zügiges Spielen
    - einfache Regeln
    - Vermeiden von unnötigen Längen
    - lustige Fragen

Regeln:

Ich möchte (zumindest 2-3mal) Themen auswählen, die zumindest etwas Bezug zu diesem Forum haben.
    Falls ihr Ideen für Themen oder Fragen habt, dann zögert nicht, diese hier zu posten. Ich freue mich über jede Inspiration.
    Ich werde versuchen alle meine 25 Fragen bereits in den zwei Wochen zu sammeln, damit ihr am Anfang einer Runde nicht zu lange warten musst.

Testlauf:
    Um die Punkte schnell zusammenrechnen und die Ergebnisse möglichst schnell & pünktlich präsentieren zu können, will ich mit einer Exceltabelle arbeiten. Aus diesem Grund lasse ich von heute bis diesen Sonntag eine kleine Proberunde laufen, um eventuelle Probleme bei der Berechnung und Erstellung der Excel-Datei abschätzen zu können.

Termine:
    Montags beginnt immer eine neue Runde.
    Bis Samstag 0Uhr kann man seine Stimme abgeben.
    Sonntag gibt es die Ergebnisse.

Prolog:
    PN-Abgabe: Do 13.11 bis Sa 15.11
    Ergebnisse: So 16.11

Kapitel 1: Am Anfang war FF
    PN-Abgabe: Mo 17.11 bis Sa 22.11
    Ergebnisse: So 23.11
    Unsere Reise führt uns zuächst zu den Anfängen der Community.
    Zu Beginn gab es nur ein FF-Forum, wo sich eine kleine Truppe Otakus zusammentrottet hatte und sich über die geekigsten Themen stritt.
    Am nervigsten fanden sie diese oberflächlichen Themen, die gleichzeitig die ersten 5 Fragen darstellen:

Kapitel 2: Und dann erschuff Seso der Herr das QFRAT
    PN-Abgabe: So 23.11 bis Sa 29.11
    Ergebnisse: So 30.11

FF ist zwar schön und gut. Aber selbst nerdige Otakus können sich nicht den ganzen Tag darüber unterhalten. Und je länger sich die Otakus kennen lernten, umso mehr nahmen die OT-Themen zu. Andere banale Dinge waren nun viel wichtiger als Squalls Blade-Gun oder das neuste Walkthrough.
    Die Community begann sich kennen zulernen, zunächst über Diskussionen, um die Einstellungen der Anderen herauszufinden. Aber schon bald begann man sich persönlicher miteinander zu beschäftigen und gleichzeitig mit banalen Threads für eine lockere Atmosphäre zu sorgen.

Kapitel 3: Rise of the Community:
    PN-Abgabe: Mo 01.12 bis Sa 06.12
    Ergebnisse: So 07.12

Als die Kennenlernphase vorbei war,
    all die Candle-Light Dinners gegessen waren,
    die Foren-Party gefeiert waren,
    die Forenpaare sich gefunden hatten
    und erste Foren-Hochzeit zelebriert worden waren,
    hatten sich die kleinen egoistischen Einzelgänger-Otakus zu einer kleinen verschworenen egoistischen Familie zusammengetrottet.
    Weil aber Familie sich so uncool anhörte, nannten sie sich Community und weil sie diese neue Gemeinschaft so schätzten (meine Güte, das ganze hört sich ja langsam wie ne Weihnachtsgeschichte an <__< ), pflegten sie diese neue Gemeinschaft mit vielen Aktionen!
    Von bösen feuerspuckenden Teufel bis hinzu Bommel tragenden Plüschviecher war alles dabei, was das Community-Herz begehrt. Und genau darum geht es in dieser Runde:

Kapitel 4: Im Zeichen des Qs:
    PN-Abgabe: Mo 15.12 bis Sa 20.12
    Ergebnisse: So 21.12

Mit der Zeit entwickelten sich aus der Q-mmunity viele kleine "niveauvolle" Splittergruppen, die sich in kleinen "niveauvollen" Foren, über Themen Monolge hielten, die keine Sau interessierte. Der QFRAT entwickelte sich währenddessen zu einem Sammelsurium für die abgedrehtesten Themen und verrücktesten Umfragen. Und darum soll es in unserer Multiple-Choice-Runde gehen!

Kapitel 5:Qwo vadis?
    PN-Abgabe: Mo 22.12 bis Sa 27.12
    Ergebnisse: So 28.12

Längst ist das QFRAT mehr als nur ein Forum. Es ist ein lebender Organismus, das Einzug in das Leben und Denken seiner User erhalten hat. Die Q-mmunity ist zu einer Lebenseinstellung digitiert, das Sprache, Handeln und Leben seiner User beeinflüsst.
    Manche Threads scheinen sich oberflächlich nur auf das Forum zu beziehen, verankern sich im Unterbewusstsein der User und veranlassen ihn ein Q-Life zu führen.
    Viele dieser Threads wirken dabei auf dem ersten Blick mehr als harmlos:

Geändert von Soheil (30.12.2008 um 12:26 Uhr)