Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Lösungsbuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Hallo Ishido, tolle Frage. Habe ich nicht. Doch, suche ich danach? Was man nicht weiss ..., Bin gerade in der U-Bahn auf dem Weg zum Radiosender und habe herausbekommen, wie man die Loginzahl beim PC zurücksetzten kann. Habe damit einen Gastest erzeugt und mal mit `ner Laserpistole draufgehalten - alle Ghuls by by Baby (hatte nur drei gesehen, es waren mehr). War echt überzeugt von meiner Strategie. Habe die Loborklammotten (Wissenschaft +5) mit dabei, wegen PC-Kenntnisse. Meine Taktik ist Schleichen, Erkunden, schnell sein -> schwere Rüstungen behindern und sind "laut". Aber danke für den Hinweis 8)

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 05:32 Uhr)

Na das ist ja richtig nett mit den Koordinaten. Habe jetzt so ´ne Powerrüstung vor dem Radiosender mitgenommen. Irre schwer. Nehme die Klamotten mit +5 Schleichen. Habe gerade mit diesem Zeug das Krankenhaus von den Mutanten gesäubert und habe überlebt (Level 7, Schleichen 50, Dietrich 50, Handfreuerwaffen 45 - Waffen bei ca. 70 % Zustand). Aber irgendwie tropft doch der Zahn - vielleicht fahre ich nächste Woche mal los und hole mir das Heft (so für alle Fälle)

Ich "sammle" zu fast jedem Spiel die Lösungsbücher .

Nicht um hinein zu gucken, wo ich was bekomme...oder wie ich etwas zu Lösen habe /kann. Sondern einfach, weil sie für mich meine Sammlung komplett machen.
    Natürlich guck ich mir das Buch dann auch an und lese es durch, aber nicht, wenn ich das Spiel zum 1. oder 2. mal durchspiele.
    Denn dann wäre es langweilig, dann wüßte ich vorher schon, was zu machen ist oder was es alles so im Spiel gibt.
    Mittlerweile bin ich soweit, das ich einige Seiten schon durchgelesen habe. Und dann finde ich es schön, wenn man sagen kann...oh,das kenne ich, das habe ich vor einiger Zeit gemacht oder selbst erlebt. Man liest praktisch ein Buch, in dem man die Geschichte (Lösungsweg etc.) selbst gespielt hat. Das finde ich so interessant und macht mir spaß.
    Kann sein, das es etwas krank klingt .......aber jeder hat so seine Macken !!

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 05:32 Uhr)

Habe auch zu fast jedem Rollenspiel ein Lösungsbuch im Reagl stehen, mein Vater zockt nur mit den Dingern . Spiele die meisten Games auch ohne durch, aber ich liebe es einfach darin rumzustöbern. Damit meine ich nicht den Lösungsweg sondern einfach nur bestimmte Sachen, "Tipps&Tricks" zB.

Hab dazu auch eine Frage. Woher habt ihr das Lösungsbuch? Habs in unserem Saturn bzw. Media Markt nämich nicht gefunden.

Könnte das Wartzen aufs Game ein wenig erträglicher machen. Muss nämlich bis zum 24. auf den neuen PC und das Spiel warten

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 05:31 Uhr)

Vielen Dank

Werde mir dann wohl mal die Collerctors Edition anschaffen. Den einen Tag kann ich hoffentlich noch warten

Hoffe das Spiel erfüllt meine Erwartungen. Die Meinungen sind ja anscheinend sehr gespalten.

Hey, ich hab´s getan. Das Lösungsbuch gekauft. In Berlin gab es das am Alex (Alexa Media-Markt und Saturn) nicht. In Bln-Spandau (Arcaden Saturn) die Collectors-Edition (mit Hardcover / 22.12.08), sieht irre aus. Meine Frau: Was willst du mit ´nem Kinderbuch (wg. des Einbandbildes). Der Unterschied zu vorher - man sieht z. B. bei der Aufgabe Blutsverwandschaft alle Verzweigungen. Beim ersten Durchgang (ohne Buch) bin ich eben an Hamiltons Schlupfwinkel total vorbeigerannt, weil ich die Metro schon gefunden hatte, bevor ich den Brief abgeben wollte. Ich mache es künftig so, weiterspielen ohne Buch und nachher das gleiche mit Buch - 8)

Endlich hab ich das Spiel .

Hab jetzt aber noch eine kleine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen dem normalen Lösungsbuch und der Collectors Edition? Habe nur gelesen, dass es dort halt ca. 50 Seiten mehr sind. Aber weiss einer genau was daran vllt. besser ist? Die Übersicht? Konnte bis jetzt nirgendwo eine Antwort finden. Hoffe, dass ich hier fündig werde

Die Collektor-Edition nennt sich in Deutsch Sammleredition - Vorkriegsausgabe, hat einen Hardcover und kostet 29,99 €. Enthalten sind zusätzlich die Kapitel 8 Extras: Zeichnungen, Tipps zu Taktiken des Bethesda-Teams, exklusive Interviews mit Umherziehenden und ein Nachwort. Das normale Lösungsbuch sieht eben wie ein verschmortes Buch aus (fast schwarzer Einband) und kostet 19,99 €. Der Inhalt der Kapitel 1 bis 7 scheinen identisch, aber wer kann das bei mehr als 450 Seiten sagen.

Zitat Zitat von Ishido Beitrag anzeigen
    Hi SpyceV: Ja, das war der Knackpunkt (Lösungsbuch). Von manchen Sachen erfährt man erst, wenn man ein Lösungsbuch liest. Ich bin erst duch Zufall drüber gestolpert. Frage mal den Reparatur-Typen in Rivet-City nach der T-51b, der flippt fast aus. Aber dieser Kurzdialog hatte mich neugierig gemacht.
    Um das mal kurz aufzuwärmen... ja, ich hab das gute Stück gefunden. Und zwar weil einem jemand den Auftrag gibt die Schlüssel zu finden... wäre man ja schön blöd nicht erstmal nachzuschauen, was es mit dem Besitz der Schlüssel gibt ^^!

Die Armor stinkt allerdings IMHO (Rüstungsklasse ist nicht alles) und ich verwende lieber andere...

Ishido hat das meines Erachtens nur als Beispiel für die Komplexität des Spieles angegeben. Man findet echt nicht alles oder läuft quer in ein Quest rein. So erging es mir, als ich im Hotel vor einer Muntionskiste stand und den Code nicht hatte, aber die Jungs auf dem dach Munition brauchen. Ja falsche Stelle. Muss bekennen im Lösungsbuch steht der Werdegang der Reihenfolge.

Ich selbst spiele mit der Aufklärungsrüstung (ist nicht so schwer, Schleichen +5 und nach meinen Vorstellungen nicht so laut, zum Schleichmodus gehören keine Raketenwerfer, Powerrüstungen usw.)

...

Geändert von Ishido (20.04.2009 um 05:31 Uhr)