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Thema: Shader auf einen Stab legen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    *Thread in die Schmiede verschoben*
    Geht hier ja um's selber machen.



    Da Objekte im Inventar leider Gottes keine echten Referenzen sind geht das höchstens über eine Verzauberung. Damit würden aber alle Waffen/Rüstungen mit der gleichen Verzauberungsart genauso brennen.

    Falls dir das nichts ausmacht kannst du ja mal dieses Plugin ausprobieren.

  2. #2
    einen solchen effekt, wie er hier aussieht kann man (jenfalls wenns wie eine echte Flamme aussehn soll) nur im Mesh einbaun. Geht mit Blender. Frag mich aber bitte nicht wies geht, da ich es selbst nicht kann, frag statdessen mal einen der hiesigen Blender- (oder sonstigen Modell-)freaks, z.B: Growlf oder Arynn.

  3. #3
    Ich habe jetzt 3 verschiedene PI ausprobiert, welche Shader-Effekte auf Waffen legen. Leider funktioniert keines mit Stäben, steht auch jeweils in der Readme. Somit fällt diese Möglichkeit aus.

    Vielleicht liest einer der Blender-Spezialisten diesen Tread und kann mir einen Tip geben.

    M f G
    stahlviper

  4. #4
    Also um einen Shader zu machen musste erst mal einen Shader aussuchen unter Miscellanous/Shader
    Da machste denn einen neuen oder benutzt einen alten
    Jetz machste ein Script was so aussehen sollte:
    Code:
    scn ABCDEF
    
    begin ScriptEffectStart
    	PlayMagicShaderVisuals [Id des Shader Eintrags] ; Um den Shader wieder zu 
    end ; beenden musste StopMagicShaderVisuals machen in einem neuen Script.
    Wenn du das hast musste einen Zauber machen auf Berührung.
    Obs nun geht das du den Zauber auf Berührung machst weiß ich nicht genau.
    Probiers halt aus
    Gruß
    SirTroy
    (Und obs Sone tollen Flammen gibt weiß ich uch nich wär nur ein normaler Shader eben )

  5. #5

  6. #6
    Hallo Malachit,

    vielen Dank für die Links.

    Ich habe das Tutorial ausprobiert, mein erster Versuch war ein Kriegshammer, und das ist dabei herausgekommen



    Bei den Stäben gibt es die anscheinend "üblichen" Probleme, wird in die NIF ein Shader eingebaut dann ist der Stab, im Spiel, unsichtbar. Wenn ich das nicht lösen kann, dann werde ich den Feuerstab aus dem PI verwenden, der sieht Ingame auch "heiss" aus.

    MfG
    stahlviper

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