-
General
Die Story oder was das nun auch sein soll gefällt mir nicht. Wann wirst du dir endlich mal eine halbwegs vernünftige Story überlegen?
Gut, du willst ein leichtes Projekt haben, aber dafür würde ich auch wenigstens etwas Spannung in das ganze bringen.
Zwei Leute bekommen einen Auftrag das Artefakt zu suchen um den Drachen da aufzuhalten. Der eine glaubt die ganze Geschichte nicht, aber für 5.000 Goldstücke macht er es trotzdem.
Nehmen wir mal an das ganze Abenteuer beschränkt sich auf die Suche. Irgendwann hätten die beiden schon mehr als 5.000 Goldstücke und der Lohn des Bürgermeisters wäre umsonst. Wieso gerade Geld? Wieso nicht was anderes? Muss es immer Geld sein? Passt es zum Charakter? Lass doch etwas anderes als Prämie springen. Wenn du dir was interessantes ausdenkst hat deine 0185 Geschichte wieder was eigenes und das spricht wieder etwas für dich und deine Persönlichkeit. Der Knackpunkt einer eigenen Story ist es zu versuchen, was eigenes in das Geschehen zu bringen und nicht immer die alten klassischen Pfade zu wählen. Wäre imo auch irgendwo langweilig.
Weiterhin ist es unrealistisch für 5.000 Goldstücke sowas zu machen. Wie gesagt, mache eine andere Prämie und nicht immer Geld. Passt nicht so gut.
Wenn die Story stimmt, so können auch die Dialoge etwas flach sein. Ich weiß zwar nicht ob du Breath of Fire 3 kennst, aber ich gebe dir hier mal ein Beispiel. Dort war die Story auch gut, trotz der flachen Dialoge. Trotzdem ist es mein Lieblingsspiele. Es hat einen guten Storyverlauf und die Welt ist insgesamt auch stimmig, trotz den Schwächen hier und da. So sollte es sein. Auch mit schwachem Mapping kann man eine glaubwürdige Welt erschaffen. Feile an der Story und versuche einen guten Ablauf zu machen.
Der Name "Techdemo" passt hier nicht. Ist aber ein anderes Thema.
--Good boy. Sometimes.